Toyo Proxes R888

  • Ich fahre schon seit 16 Jahren Bridgestone Potenza S02A 285/30 R18 // 225/40 R18 auf meinem S2k
    Jetzt bin ich am überlegen, mal was anderes auszuprobieren. Da sind mir die Toyo Proxes R888 ins Auge gestochen. Passen die in der gleichen Dimension? Meinte mal gehört zu haben, dass sie evtl. zu Breit wären, da diese leicht eckiger an der Schulter sind, als normale Reifen

  • Wow, 285er hinten?


    Normalerweise kommen bei 18er Felgen ja 255 / 35 drauf, aber wenn Du diese Kombi schon seit 16 Jahren fährst, hast Du ja Erfahrungen in der Praxis damit.


    Sind die S-02A eine Weiterentwicklung der damaligen S-02, einfach ein sportlicher Reifen? Die 888er sind ja richtige Semis, ein ziemlicher Unterschied von der Bauart und den Eigenschaften. Ich denke schon, dass sie eher breiter bauen, das ist bei der "zivileren" Variante AD08R von Yoko bereits der Fall. Ob es passt kommt sicher auch auf die ET an, welche Deine Räder haben und wie knapp es jetzt schon ist.


    Schliesslich wird es darauf ankommen, wo und wie Du den S bewegen willst. Als Allround für die Strasse wären mir die 888 und noch in dieser Dimension zu extrem, wäre eventuell 255/35er hinten eine Option für Dich, wenn sie zu breit bauen?

  • Nebenbei: hast Du bei der MFK keine Probleme mit 225/285? Sonst sind max. 40 mm Unterschied erlaubt.

  • Normalerweise kommen bei 18er Felgen ja 255 / 35 drauf


    Normalerweise schon, aber ich habe auf der VA 8 x 18 und HA 10 x 18


    Sind die S-02A eine Weiterentwicklung der damaligen S-02, einfach ein sportlicher Reifen?


    Das kann ich dir nicht sagen.


    Ob es passt kommt sicher auch auf die ET an, welche Deine Räder haben und wie knapp es jetzt schon ist.


    VA ET 50
    HA ET58
    Hinten hat es gerade so Platz.


    Schliesslich wird es darauf ankommen, wie Du den S bewegen willst.


    Sagen wir mal so: Ich bin kein Sonntagsfahrer :thumbsup: