ITR Bremsen auf EE8

  • Hallo Leute...


    Da ich suchfaul bin mache ich einfach einen neuen Fred auf... <rotaeye>


    Jetzt kommt der Frühling und ich habe mal wieder ein paar Runden mit dem EE8 gedreht. Nach dem Umstieg vom EP in dem ich EBC Klötze verbaut habe, bremst sich der EE mit OEM Bremse so gut wie gar nicht. Der Unterschied ist echt ziemlich arg.


    Nun meine Überlegung:
    ITR Bremsen auf den EE zu machen. Reichen da einfach die grösseren Bremszangen oder muss noch eine grössere Scheibe drauf?
    Wie ist das mit der Passgenauigkeit der Elemte.

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

  • ITR Sattel mit T25 Halter vom DC2 passt 1:1 drauf (evtl. Anpassung Hitzeblech) oder gleich die Hitzeblech von DC2 einbauen. Einfach neue Radlager muss man da mitwechseln.
    Nimmst am besten Rover MG Scheibe oder bzw. von EBC mit 4x100, Durchmesser 282mm und dicke ist glaub 23mm.


    Gibt auch die extreme Variante, wie 2 Kolben ATR Sättel (nicht von LEGEND oder NSX nehmen, da stimmt Entlüftungsschraube nicht beim einbauen) und T25 Halter von DC2.
    T23 Halter von Legend muss man Zwischenraum Fräsen, damit es überhaupt über Bremsscheibe passt.


    Honda Legend 2 Kolben, ATR, NSX, DC2 haben alle die gleichen Bremsbelagform und passen untereinander.
    Vom EE8 wirst du nichts übernehmen können bzw. weiterbrauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!