Mittwoch, 15. August 2018, 13:01 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gohst_oc

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Fahrzeug: Civic EP3

1

Freitag, 27. Juli 2018, 22:10

Gutachten für Mugen Teile

Hallo Community

Weiss jemand wie es real bez. Gutachten für Mugen Teile aussieht?
Man hört immer mal wieder dass Honda keine mehr auszustellen scheint für "alte" Teile.

Hab das auch schon von Garagen gehört dass man die nur noch mühselig bekommt - stimmt das?

Gruss
Gohst_oc

Quick

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

2

Freitag, 27. Juli 2018, 22:20

Das ist so. Ist momentan mühsam beim Hondahändler ein Mugen Gutachten oder Honda Gutachten zu bekommen.

Grund: Durch die Missbrauch von Gutachten, muss Hondahändler überprüfen, ob du die Originale Teile dran hast. Erst dann wird ein Kopie vom Gutachten ausgestellt, falls Honda Schweiz es noch raus gibt.

Für welche Teile willst du anfragen?
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

Gohst_oc

MemberDeluxe

3

Freitag, 27. Juli 2018, 22:39

Es geht um eine Catback für den ITR und einen Spoiler für den CL9.
Denke mal den Spoiler dürften einige in der CH drauf haben. Honda kann ihn nicht mehr neu bestellen.

Eigentlich muss der MFK doch sicherstellen dass auf den Teilen die Nummer auch mit nem Gutachten übereinstimmen, so wegen Fälschungen usw..?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gohst_oc« (27. Juli 2018, 22:45)

orca

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Fahrzeug: S2000 | Accord Tourer Type S

4

Freitag, 27. Juli 2018, 22:55

Gewisse Mugen-Aerodynamikteile sind im Typenschein aufgeführt, ich denke das Kit beim CL9 gehört dazu.

Wie bereits gesagt wurde geht direkt über Honda nichts mehr, das muss über den Händler gemacht werden. Wenn du aber den originalen Mugen-Spoiler aus Japan bestellst sollte es möglich sein, das Gutachten über deinen Hondahändler zu kriegen.

Für Auspuffanlagen hat es aber nie CH-Gutachten gegeben, die musst du mit einer Lärmmessung eintragen. Für meinen S2000 ist gerade eine Mugen-Airbox und -Auspuffanlage aus Japan unterwegs, für die werde ich beim FAKT ein Lärmgutachten erstellen lassen.
HondaHolics on Facebook

Follow us: Twitter @hondaholics | Instagram hondaholics.offical

Quick

HondaHolics-Team

5

Freitag, 27. Juli 2018, 22:58

Mugenteile sind nicht Typenschein aufgeführt. Dazu gibt es Mugen Gutachten und DTC berichten beim Cl9 Mugenflügel.

Catback gibt kein Gutachten bei Mugen. Sind alle illegal. Ausser man macht eine Lärmmessung.

Mugenairbox kann man scheinbar eintragen ohne Lärmmessung, da es kein offene Filter ist. Aber da ist jeder mfk ganz anders.
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

Gohst_oc

MemberDeluxe

6

Freitag, 27. Juli 2018, 23:34

Hmm wer hat einen Mugen Wing am CL9 und kann sagen ob mit Beiblatt oder ob der im Typenschein ist?

Übrigens im Fahrzeugausweis vom CL9 ist z.B der Mugen Grill eingetragen - aber ein Zettel mit Gutachten habe ich nirgendwo gefunden.

Solange Luftfilter geschlossen sind, hat der MFK keine Einwände.
Die Comptech Airbox im Accord hat niemand gestört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gohst_oc« (27. Juli 2018, 23:36)

orca

HondaHolics-Team

7

Freitag, 27. Juli 2018, 23:34

Mein Hondahändler meinte, dass einzelne Fahrzeuge Mugen-Teile im Typenschein drin haben.

MFK Zug verlangt bei einer nicht originalen Airbox eine Lärmmessung. Der EP3, der am BBQ dabei war, konnte die Box offenbar mit einem Mugen-Gutachten (?) eintragen.
HondaHolics on Facebook

hondaa

Member

Registrierungsdatum: 8. September 2012

Fahrzeug: Hona Accord Cl9

8

Sonntag, 5. August 2018, 17:13

Mugen Grill

Also bei mir war es so, Honda hat mir für den Mugen Grill eine Bestätigung für mein Auto ausgestellt.
Die MFK hat es mir dann den Grill eingetragen im Ausweis, Anhang der Bestätigung von Honda und nach der Überprüfung am Auto.

Einen Mugen Spoiler wollte ich auch schon lange für meinen CL9 aber leider nie gefunden. Falls du ihn nicht montierst, nehme ich ihn gerne.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »hondaa« (8. August 2018, 02:02)

JHME

SuperMember

Registrierungsdatum: 18. April 2010

Fahrzeug: FK2R; EP3; EE8

9

Sonntag, 5. August 2018, 20:45

@ ORCA wer war das mit dem EP3 und der MUgen Airbox ? Wenn es wirklich ein Gutachten gibt für die Airbox das wäre sehr geil 8) Weil ich auch eine Mugenairbox hab in EP3 und jedes mal hoffe ich das es keiner der Rennleitung merkt :whistling:

Quick

HondaHolics-Team

10

Sonntag, 5. August 2018, 21:34

Der mit dem ep3 hat mir sein Ausweis geschickt zum schauen. Bei ihn wurde es eingetragen. Aber da ist jede Kanton ganz anders
HondaHolics on Facebook

JHME

SuperMember

Registrierungsdatum: 18. April 2010

Fahrzeug: FK2R; EP3; EE8

11

Sonntag, 5. August 2018, 21:49

und was heisst das jetzt ? gibt es ein Gutachten ? Woher bekomme ich das ? In Oberbüren sollte die Eintragung kein Problem sein.

orca

HondaHolics-Team

12

Montag, 6. August 2018, 20:25

Der Besitzer ist meines Wissens nicht im Forum, Quick könnte sicher der Kontakt herstellen.
HondaHolics on Facebook