Kupplungs upgrade für Accord CL9

  • Es ist wohl eine bekannte Krankheit beim CL9 dass das Anfahren und manchmal auch das Hochschalten etwas ruckartig ist.
    Weis Jemand ob es irgendwo im www eine verbesserte Kupplungsscheibe gibt, die verbesserte Belagsfedersegmente oder andere konstruktive Änderungen aufweisen um diese Verhalten zu verbessern?


    meiner hat erst 95 000 km, desshalb denke ich nicht dass normaler Verschleiss die Ursache ist.


    Ich habe auch gelesen, dass die Motor und Getriebeaufhängungen dafür verantwortlich sein könnten.
    Upgrades dafür sind aber sehr schwer zu bekommen, da z.B in den Staaten der Acura TSX ein anderes Innenleben hat.


    Was mir aufgefallen ist, ist dass an der Drehmomentstütze vorne am Motor ein Vakuumschlauch angebracht ist, welcher vermutlich dazu da ist, das Kippen des Motors nach Lastwegnahme zu vermindern. Spezielle konstruktion. habe ich so noch bei keinem anderen Auto gesehen.
    Lasst mal eure Erfahrungen oder Vorschläge da :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!