Zubehörkatalog FN2

  • Hallo, hat vielleicht jemand den original Zubehörkatalog für den FN2 aus der Schweiz.
    Hab mir einen FN2 aus der Schweiz gekauft und der hat KW Tieferlegungsfedern, die scheinbar im original Zubehörkatalog drin waren.
    Ich komme aus Luxemburg und in unserem Katalog waren sie nicht drin, jetzt hab ich Probleme das Auto anzumelden, da es für die Federn keine ABE gibt. Wenn ich jedoch beweisen könnte, dass es sich um ein original Zubehör handelt, wäre es kein Problem.
    Hab auch noch die original Verpackung wo sogar eine Honda Teilenummer draufsteht.
    Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar
    Gruss
    David

  • Bis du dich sicher, das es nur KW Federn sind?
    Laut KW Katalog bieten sie keine KW Federn alleine für Tieferlegung für FN2 an.


    Gewindefahrwerk gibt es.
    Bei uns wird oft nur bei einen Gewindefahrwerk nur Federn im Ausweis eingetragen.

  • Warum gibst du keine Info, wie OEM Teilenummern lautet au verpackung und was wauf KW Federn (farbe) steht?
    Evtl. Bilder?
    So kann dir niemand helfen

  • Sind die Federn denn im Ausweis nicht eingetragen? Wenn doch, du hast Bestandsschutz. Die Eintragung ist auf Grund der bilateralen Abkommen anzuerkennen. Okay, damit hat die MFK hier mitunter auch schwerste Probleme, aber hey Recht bleibt Recht. :D



  • Mal ein versuch op das klappt mit dem bild hoch laden... hab das noch nie gemacht.


    Das ist die Verpackung. Die Federn wurden 2010 gleich montiert und stehen auch im Fahrzeugpapier drin.
    Die Federn sind gelb...

    Einmal editiert, zuletzt von CRX Type R ()

  • Dann sind das ganz einfach normalen KW Federn für Vorderachsen.
    Da die auch in DE hergestellt sind, gibt es auch ein Tüv Bericht.
    Frag KW Deutschland an oder KW Schweiz, die können sicher so ein Prüfbericht schicken.

  • Original wirst es nie als Zubehör finden.
    Auch die EK4 wurde als Sonderedition F1 oder EE8 als Mugen umgebaut und so verkauft.
    Die sind spezifisch Typengeprüft in der Schweiz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!