• Hallo zusammen,
    Hab ein Problem beim Sperrdiff.
    Die Schrauben stehen leicht am gangrad an. Im Ami forum haben sie einfach die Schraubenköpfe ein bisschen abgefeilt. Bin ich nicht so Fan von. Oder muss ich ein anderes Final Drive besorgen?

  • Grrr.
    Bei sowas bin ich ja immer sehr kritisch und suche lieber erst zwei mal nach Einbau- und/oder Konstruktionsfhler. :D #berufskrankheit
    Ansonsten hat Quick aber recht. Oben am Sechskant darf ruhig Material weg, das schwächt das Bauteil am geringsten, mit Abstand.


    Ach so, hab ich es überlesen? Was für eine Sperre und welches Getriebe?

    Einmal editiert, zuletzt von SPY ()

  • Ist ein metal plate lsd von Mfactory mit einem y2 Getriebe. :-D

    "Asta la vista baby"



    ¨Des Civics Jagdrevier ist die Überholspur¨

  • Es gibt ja auch andere Arten von Schrauben mit tieferen Schraubenkopf oder mit Innen Mehrzahn usw... wo evtl. Weniger hoch snd.
    Aber wenn es bei den anderen auch so ist, dann dreh einfach 1mm ab und fertig.

  • Reichen die OEM Schrauben nicht von der Länge? Die haben doch flachere Köpfe oder?

  • Ist das nicht der Countershaft, der über den Snapring fixiert wird, jedoch ein paar mm weiter oben, als wenn man ihn einfach ins offene Gehäuse steckt? Dann müsste man sich keine Gedanken dazu machen, dass sich die Teile berühren, wenn die Getriebeglocke installiert ist.

  • Nein die originalen Schrauben sind kürzer.
    Und das mit dem snapring habe ich gar nicht bedacht. Aber denke nicht das es so viil ist.

    "Asta la vista baby"



    ¨Des Civics Jagdrevier ist die Überholspur¨

  • Stimmt, die Welle sollte noch etwas höher sitzen. Mal kurz probemontieren und testen.

  • Man kann es sogar messen, wie weit der Countershaft nach oben geht, wenn Du die Glocke draufmachst und den Snapring einschnappen lässt. Ca. 5 mm sind es, siehe Laufspuren im Bild.
    Bei einem meiner ersten Getriebe bin ich auch mal erschrocken, weil sich die Gangräder eines Ganges auf dem Mainshaft und dem Countershaft um ca. 1 mm überlappten, wenn man sie nur im Getriebe positioniert. Es sah aus, wie wenn etwas falsch wäre, war es aber letztlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!