K20A2 Toda erfahrung

  • Hallo zusammen
    Ich habe vor einigen Monaten ein angefangenes CTR EP3 Projekt günstig erwerben. Das heisst der Motor ist Komplett in Einzelteilen
    Der Zylinderkopf ist bereits zusammen gebaut mit neuen Ventilen,Federn, Schaftabdichung,Führungen etc. Ventilfedern und Ventile sind von Toda. Was mir aufgefallen ist das die Federn von Toda nicht Doppel sind sondern nur einfache ist das so Richtig? Was für Vor-/Nachteile hat das ?


    Dazu hat es noch Nockenwellen und ein Nockenwellenrad von Toda. So vie auch die Originaeln Nockenwellen. So mein ganz grossens ?
    Wie muss ich das alles einstellen und auf der Originaler Nockenwelle hat es ein Versteller muss ich den übernehmen? und hat es mit den Nockenwellen von Toda noch einen VTEC?


    besten dank für euer Antworten

  • Moin,


    VTC muss übernommen werden. Welche TODA Wellen sind das? Ohne das zu wissen, bekommst du die nie sauber eingestellt. Wie man die Wellen identifiziert, findest du über Google.


    Edit:
    https://www.toda-racing.co.jp/en/product/cam/k20a-shaft.html


    Und soweit mir bekannt, gibt es von TODA keine VTEC killer cams. Demnach VTEC bleibt erhalten.


    Edit2:
    Soweit ich mich erinnere ist auf TODA Wellen irgendwo “TR” und auch die Wellenbezeichnung eingestanzt. Also A2, A3, N2 und so weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von SPY ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!