Mittwoch, 20. Februar 2019, 01:25 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Turki

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 9. Juli 2012

Fahrzeug: Accord CL9 + S2000 AP1

1

Mittwoch, 13. Februar 2019, 09:55

Mit oder mit Ohne MUGEN Heckflügel ??

Umfrage

Mit Flügel oder ohne?

68%

Mit (15)

32%

Ohne (7)

Insgesamt 22 Stimmen
Hallo zusammen

Gestern Abend hat es mir in der Waschanlage, in der ich regelmässig bin, den Mugen Heckflügel runtergerissen. <verysick>
Bisher gab es nie ein Problem oder Ermahnung etc. wie gesagt bin seit Jahren dort und mich und mein Auto kannte man auch. Möchte hier auch nicht drüber diskutieren wie man sein Auto wäscht. Tut nichts zur Sache. <nono>

Auf jeden Fall hat gestern Abend der Bediener der Anlage anscheinend vergessen den „Knopf für Spoiler“ zu drücken. In Folge hat es halt den Flüger runtergerissen.
Ein paar Kratzer am Spoiler sowie am Beulen am Heckdeckel sind die Folge.
Die Anlage kommt vollumfänglich für den Schaden auf.

Aufgrund erster Reaktionen Frage ich mich nun, was sinnvoller ist. Reparieren lassen, mit Flügel oder neu Wingless. ??

Das Auto ist Jahrgang 2007 und hat gut 200t KM auf der Uhr. In den nächsten 1-2 Jahren ist sowieso mal ein Wechsel geplant. Accord hat bekanntlich nicht mehr einen hohen Wert auf dem Occasionsmarkt. Was macht für einen Weiterverkauf mehr Sinn? Wing or Wingless? Mit Flügel sind immer wenige ausgeschrieben…
Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turki« (13. Februar 2019, 10:55)

Quick

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

2

Mittwoch, 13. Februar 2019, 10:53

Mit Mugenflügel.
Da keine Bilder zeigst, weiss man nicht, obe es ein Shotgun, Mugen oder sonstige Flügel.
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

Turki

MemberDeluxe

3

Mittwoch, 13. Februar 2019, 10:54

Sorry, es ist der originale grosse Mugenflügel

Hondaholicer

MemberPlus

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

Fahrzeug: EP3 EE8

4

Mittwoch, 13. Februar 2019, 12:19

Machs ohne

Ich finde die Flügel am Accord sowieso schon immer viel zu überdimensioniert und prollig. Passt irgendwie nicht zu einer Limosine, die Eleganz ausstrahlen soll. <sick> Aber das ist Ansichtssache. Jeder nach seiner Facon. Nimm lieber das Geld von der Versicherung, wenn Du eh vor hast den Wagen in den nächsten Jahren abzugeben und leg es für den Neuen beiseite.
Alles unter 130 Km/H ist Stau...

Auf der Autobahn - immer...

ZE1

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. April 2016

Fahrzeug: FK8R-8877

5

Mittwoch, 13. Februar 2019, 16:45

Auch wenn es Ärger und Umtriebe verursacht hat, würde ich der Waschanlage danken, endlich den Heckflügel effizient und auf deren Kosten losgeworden zu sein. Weg damit! :-D

SPY

MemberPlus

Registrierungsdatum: 7. Juni 2016

Fahrzeug: DC2, ED9, EP3

6

Mittwoch, 13. Februar 2019, 17:38

Nach Budget und Emotion entsprechend richten lassen und alten Flügel verkaufen. Mittlerweile auch schwer zu bekommen, erst recht mit Beiblatt.

Und guter Markt ist auch Deutschland, für Mugen Teile. :)

Hondaholicer

MemberPlus

7

Mittwoch, 13. Februar 2019, 19:48

Auch wenn es Ärger und Umtriebe verursacht hat, würde ich der Waschanlage danken, endlich den Heckflügel effizient und auf deren Kosten losgeworden zu sein. Weg damit! :-D

:D :D :D

floxy

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Fahrzeug: EE5, EE8, CH1

8

Mittwoch, 13. Februar 2019, 20:39

Eigentlich gefällt es mir ohne ganz gut. Aber kommt natürlich auf das Gesamtpaket an und bei deinem passt der Flügel gut.

sp00n

SuperMember

Registrierungsdatum: 14. Mai 2004

Fahrzeug: ??

9

Donnerstag, 14. Februar 2019, 09:17

mir hat die Abrisskante von Mugen immer besser gefallen als der Flügel. Ganz ohne sieht's etwas nackt aus, mit dem restlichen Mugen-Kit. :)

craziijH__

MemberPlus

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2015

Fahrzeug: Civic EG4, Accord CL9,S2k

10

Donnerstag, 14. Februar 2019, 18:38

Ich wäre eine dankbare Abnehmerin des Mugenspoilers falls du ihn nicht mehr willst :)

Turki

MemberDeluxe

11

Freitag, 15. Februar 2019, 07:18

Die Meinungen gehen auseinander :D
"Autoliebhaber" sind mehrheitlich pro Wing, 0815 Autofahrer für die ein Auto nur Zweck zum Mittel ist, sind eher für Wingless <ghost>

Ich hab ja noch Zeit zum mich entscheiden.

Vor7 Jahren hatte das Auto ne folierte Haube, Mugen Schriftzug auf der Frontscheibe, EZ Lip, Mugen Wing etc.
Heute ist alles gecleant....Ich glaub ich werde alt <sick> <ROFL>

orca

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Fahrzeug: S2000 | Accord Tourer Type S

12

Freitag, 15. Februar 2019, 09:36

Ich habe schon vor 15 Jahre das Motto NCF angewendet: Nice, Clean, Fast! Leider hat sich das nie etabliert <rofl>

Aber ja, Mugen geht immer :love:
HondaHolics on Facebook

Follow us: Twitter @hondaholics | Instagram hondaholics.offical

ZE1

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. April 2016

Fahrzeug: FK8R-8877

13

Freitag, 15. Februar 2019, 12:31

Ich glaub ich werde alt <sick> <ROFL>

Sagen wir mal "pragmatischer". Mit den Jahren (bewusst nicht "Alter") verschieben sich die Prioritäten.

Meine Meinung ist vor dem Hintergrund zu sehen, dass eine Daily Bitch meist nicht denselben Stellenwert hat wie ein Liebhaberauto.
Du hast ja erwähnt, dass er in 1-2 Jahren ersetzt werden soll und dass die Preise im Keller sind. Rein finanziell ist ein Hagelschaden oder ein solches Ereignis fast schon ein Geschenk des Himmels. Wenn da nicht das Emotionale wäre. Sobald ein KV und das Angebot der Versicherung vorliegen, dürfte es einfacher sein, sich zu entscheiden.

Der Beitrag von »Hondaholicer« (Freitag, 15. Februar 2019, 13:11) wurde vom Autor selbst gelöscht (Freitag, 15. Februar 2019, 13:11).

Der Beitrag von »Hondaholicer« (Freitag, 15. Februar 2019, 13:12) wurde vom Autor selbst gelöscht (Freitag, 15. Februar 2019, 13:12).

Hondaholicer

MemberPlus

16

Freitag, 15. Februar 2019, 13:14

Die Meinungen gehen auseinander :D
"Autoliebhaber" sind mehrheitlich pro Wing, 0815 Autofahrer für die ein Auto nur Zweck zum Mittel ist, sind eher für Wingless <ghost>

Ich hab ja noch Zeit zum mich entscheiden.

Vor7 Jahren hatte das Auto ne folierte Haube, Mugen Schriftzug auf der Frontscheibe, EZ Lip, Mugen Wing etc.
Heute ist alles gecleant....Ich glaub ich werde alt <sick> <ROFL>

Bitte nicht pauschalisieren... ;)

Turki

MemberDeluxe

17

Montag, 18. Februar 2019, 16:34

So war gerade in der Carrosserie und habs da mit dem Meister nochmal angeschaut.
Entgegen der ersten Info, wird der Kofferraumdeckel nicht mitlackiert (sofern der Lack beim ausbeulen nicht reisst). Entsprechend steht Wingless nicht mehr als Option, da der Kofferraumdeckel nicht mehr Rot sondern Rosa ist und 6 Löcher (für den Flügel) hat.

Der Flügel wird also repariert und neu lackiert und kommt auf die ausgebeulte Haube drauf.

Danke für eure Inputs. <hurray>

PS: Wäre der Kofferaumdeckel neulackiert worden und die Löcher geschlossen, hätte ich den Flügel wohl weggelassen. Hatte bereits auch Angebote für diesen.