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civic90

Junior

Registrierungsdatum: 24. November 2017

Beiträge: 8

1

Sonntag, 24. März 2019, 16:08

B16A1 Kolben

Hallo zusammen
Ich habe ein kleine frage und zwar ich müsste an meinem B16A1 die Kolben ersetzen da der Motror schon über 400 000 Km hat und schon ein grösseres Spiel hat. Der B16A1 hat ja 81,0mm Bohrung und 77,4 mm Hub, ich könnte zu einem gutem Preis B16B Kolben haben der hat ja die selbe Bohrung und Hub, passen die in meine B16A1 ohne grösseren Aufwand ?

vtecinside999

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 1. November 2008

Beiträge: 629

Fahrzeug: EP3, EE8, EP2 Daily, FN2

Wohnort: Berner Oberland

2

Sonntag, 24. März 2019, 17:53

du musst sie nur anpassen, etwas wegschleifen. Und dann natürlich Steuergerät anpassung.
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orca

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Wohnort: cherryfields

3

Sonntag, 24. März 2019, 18:03

Mit 400'000km würde ich direkt auf's erste Übermass gehen, also 81.5mm.

Verdichtung wird damit 11.1:1 betragen, deshalb muss das Ganze dann abgestimmt werden.

Wenn du den Block revidierst, solltest du beim Kopf das selbe in Angriff nehmen, gleichzeitig könntest du ein paar Optimierungen vornehmen (NSX LMAs, doppelte Ventilfedern etc.) oder dir sogar Gedanken über ein mildes Upgrade machen (ITR-Wellen, Kopfbearbeitung).
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civic90

Junior

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Beiträge: 8

4

Sonntag, 24. März 2019, 19:14

okey danke für die antwort

ja die b16b sind 82mm dachte sowiso an hohnen. Was muss man wegschleifen?


was sind LMAs

Quick

HondaHolics-Team

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5

Sonntag, 24. März 2019, 20:40

Oder eine gebrauchte B16a1 rein.

So ein B16 überholen ist auch nicht ganz günstig.
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Wohnort: Obermumpf

6

Freitag, 29. März 2019, 00:27

Hallo,

B16B passen nicht ohne Weiteres einfach so in einen B16A1.

Entweder einen anderen B16A1 besorgen wie Quick schon sagte oder nach Handbuch zerlegen, vermessen und dann nach Anweisung instandsetzen.

Bei Lösung zwei hast du jedenfalls die Gewissheit, dass du einen astreinen Motor hast.

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