Crx mit 300'000km kaufen?

  • Hallo zusammen.


    Arbeitskollege fährt ein schwarzen crx ee8 da er ihn vorführen muss wll er ihn nicht mehr, hat glaub ich bischen Rost etc.


    ich möchte den evtl. kaufen was ist der noch ca. wert?


    Will ihn langsam auffrischen PIMP style..
    Nene sherz. will ihn dezen schön machen.


    Lohnt es sich noch?


    Was ist bei dieser KM zahl zu beachten?


    Fragen über Fragen ;)

  • Wenn du ihn nicht nimmst,nimm ich ihn! ;)


    Nein,Spass beiseite,wenn er immer regelmässig die Garage von innen sah und auch sonst einigermassen Sorge getragen wurde ist das sicherlich kein Problem,immerhin sprechen wir hier ja von Honda! <holy>


    Was wurde denn alles schon Ersetzt?Kupplung?Zündverteiler? Ist der Motor sauber?Schwitzen ist erlaubt aber nicht tropfen!Wenn das wirklich alles gut ist,kannst du davon ausgehen,das eigentlich keine weiteren extremen kosten auf dich zukommen werden!Kann nichts versichern,aber die Chance ist gering,das etwas extrem kostspieliges auf dich zukommt!


    Gruss Marco


    Wert weiss ich gerade nicht auswendig,denke so um die 2'000 - 2'500.- sollte der eigentlich schon noch bringen,auch wenn er schon so viele KM's hat!

  • Kollege hat auf seinem CRX jetzt glaub so 360'000 km.. erster Motor, wurde erst bei 340'000 km revidiert, und nicht, weil er nicht mehr gelaufen ist, sondern weil er Öl gesoffen hat.. Und einer der Zylinder hatte glaub nicht mehr die richtige Kompression..


    Naja, wenn er alle Services gemacht hat, no problem würd ich mal sagen.. ausser man macht 45'000 km / Jahr wie ich.. dann wär ich schon eher skeptisch..


    spyker

  • Wenn das so ist und der Preis für dich stimmt würde ich zuschlagen,die halten ewig,wenn du sie weiter Pflegst!Schon kalr aknn hie und da mal was kommen,aber bei diesen Kilometer solte das auch verständlich sein!Einfach die Grundlegenden Sachen solten wenn möglich schon gemacht sein!


    PS:Occasionsteile findet man auch überall,falls mal etwas unerwartetes Hops gehen sollte!

  • Ein EE8 mit 300tkm sollte er dich schenken!!!


    300tkm für 2000.- bis 3000.- ist übertrieben!!!!! <rotaeye>


    Meine Meinung :D!!!!


    Will jetzt nichts hören, das honda mit 300'000km kein Problem hat, das weiss ich!!


    Es geht nur um den Verkaufswert vom Auto und der ist gleich null!!!!!

  • Zitat

    Original von Quick
    Es geht nur um den Verkaufswert vom Auto und der ist gleich null!!!!!


    Wenn ein EE8 mit 300tkm verschenkt würde, hätten einige hier Interesse. Die Nachfrage bestimmt den Preis bzw. der Verkäufer möchte möglichst viel herausholen beim Verkauf. <gotit>


    Rost hin oder her ;)

  • ich würde mir das auch sehr gut überlegen!
    honda in allen ehren, aber 300'000km sind schon viel, da kann immer irgendwas kommen, auch wenn er noch so gut gepflegt wurde. muss ja nicht immer der motor sein der schlapp macht.
    mehr als 1000.-- würde ich nie dafür zahlen! hat ja nicht mal mfk!
    ausserdem musst du bedenken, der kleinste schaden kann theoretisch gesehen ein totalschaden sein ;)

  • War heut den crx probefahren.


    Is echt geil da teil ;)


    Service alle 10'000km gemacht.


    Ventile Ersetzt, lenkstange neu.. also sehr gepflegt.


    Preis er will ca. 1200.- ist das ok??


    Er ist tiefer, Remus;) 8* bereift Schwarze OZ Felgen.


    Soll ich zuschlagen?


  • Neeeee... Das ist viel zu viel...
    Hast du mir mal seine Natelnummer...?


    :D :D :D


    Nein mann... Kauf ihn!!! ;) ;) ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Preis auf 1000Fr. drücken, fahren und glücklichsein. ;)



  • Zitat

    PS:Occasionsteile findet man auch überall,falls mal etwas unerwartetes Hops gehen sollte!


    überall <rotaeye>
    War sehr lange auf der Suche nach einer gut erhaltenen Originalstossstange für mein Eddy...

  • Zitat

    Original von phil
    War sehr lange auf der Suche nach einer gut erhaltenen Originalstossstange für mein Eddy...


    Such ich auch noch...
    Zoatec hat aber genügend Stossstangen und Kotflügel rumliegen...
    Werd meine wohl auch dort holen...
    Ausser jemand hat noch was rumliegen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • mit denen hab ich mich auch schon unterhalten. 180.- für eine ungeschliffene originalstange. Find ich übertrieben teuer <grmpf>

  • Zitat

    Original von phil
    mit denen hab ich mich auch schon unterhalten. 180.- für eine ungeschliffene originalstange. Find ich übertrieben teuer <grmpf>


    120 stand mal auf der Homepage...
    Zudem wars laut Bildern die originale Farbe! Also oben Lack, unten schwarz... Und die Öffnungen waren auch schon ausgeschnitten...
    Also für mich ist das fair... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Also für mich ist das fair... :)


    wir haben mit denen eh noch eine rechnung offen <mean>

  • Zitat

    Original von tophane
    Service alle 10'000km gemacht.


    das glaubst du doch selbst nicht ;)
    wieso sollte man alle 10'000km service machen wenn honda alle 15'000km empfiehlt <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!