MFK beim EG6

  • Hi Leute.


    Ich hab gestern meinen neuen EG6 eingelöst, doch dan sagt mir die freundliche Dame vom Strassenverkehrsamt, der Ausweis sei nur provisorisch, weil die letzte MFK schon über ein Jahr her ist.


    Naja. Ich wollte euch daher mal anfragen, auf was die von der MFK so schauen?


    Unteranderm habe ich noch eine eingedrückte Heckschürze. sollte die auch ausgewechselt werden? Sie schränkt das Auto beim fahren ja nicht ein...

  • ja vielleicht noch kleinigkeiten wie licht und spur einstellen und mal auf den bremsprüfstand wäre vielleicht auch empfehlenswert.

    • Offizieller Beitrag

    Das auf jeden Fall! Ich würde auf jeden Fall bei einer Grage einen MFK-Check machen lassen (Motor und Chassis waschen, kann man in der Regel eh nicht selber). Wenn die MFK merkt, dass man einfach so auf gut Glück kommt schauen sie in der Regel etwas genauer.


    Unser Pimpy war auch über ein Jahr nicht geprüft, wir fahren damit nun schon seit November rum und bisher ist kein Aufgebot gekommen ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Unser Pimpy war auch über ein Jahr nicht geprüft, wir fahren damit nun schon seit November rum und bisher ist kein Aufgebot gekommen ;)


    stell endlich mal bilder rein, ich will endlich wissen weshalb du das teil pimpy nennst :D

    • Offizieller Beitrag

    Das hab' ich doch schon lange: Winterpimpy-Tread ;)


    Wie gesagt, es kann passieren, dass man das Aufgebot gleich nach einer Woche im Briefkasten hat, oder eben, dass man vier Monate später immer noch kein Aufgebot hat.


    Diese Regelung ist übrigens neu, vorher konnte man das Auto gar nicht einlösen, sondern musste den Wagen erst prüfen.

  • ich dachte eigentlich auch, das ich noch Zeit habe bis zum Sommer, aber sie haben mir nur einen provisorischen Ausweis ausgestellt und haben mich einen Termin aussuchen lassen innerhalb von 3 Wochen... <thumbsdown>


    ja, ich denk schon das ich einen MFK-Check machen muss. Spur, Bremsen etc. muss ja alles kontrolliert werden...

  • @sammy:


    achsooo, hab ich gar nicht gesehen <sick> , hatte drum eine zeitlang kaum zeit für internet und so...


    ja die karre ist ja gemütlich als wintergurke <thumbsup>



    "lack mit spraydose gesprützt" :D <laughing> :D

  • Was du selber machen kannst:
    Licht auf Funktion prüfen...
    Innenbeleuchtungen auf Funktion prüfen...
    Wischerblätter... Risse oder schmieren?
    Spritzdüsen...
    Gurte: Rollen die richtig auf? Ausgefranst oder gerissen?
    Nicht mehr als 2 Autobahnvignetten an der Scheibe!!!
    Rückspiegel und Scheinwerfer/Rückleuchten auf Risse kontrollieren...
    Reifenprofiltiefe...
    Spur: Ist das Lenkrad gerade beim fahren?
    Beim bremsen ziehts geradeaus oder zur Seite? ABS funktioniert?
    Motornummer lesbar? Bei HONDA kein Problem...


    Das ist eigentlich schon recht viel...
    Wenn du nen Lift zur Verfügung hast, kannst du auch nach Manschetten (Antriebswellen und Leckgetriebe), Auspuffanlage, Ölverlust, usw schauen...
    Auf Radlagerspiel sind die auch allergisch... Aber es wird eh nur die Vorderachse geprüft... Also wenns hinten ist --> egal!!!


    Und wichtig: Das Auto in sauberem Zustand zeigen!
    Macht schon mal nen guten Eindruck!
    Motor-Chassis Reinigung musst du fast von ner Werkstatt machen lassen...
    Ohne Kärcher bringt man die Sachen nicht sauber... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!