Fensterhebermodul

  • Servus <luke>


    Hab bei Carguard das hier gesehen:



    Fensterhebermodul: Die Bedienung Ihrer elektrischen Fensterheber/ Ihres Schiebedaches mit diesem Modul verbessert die Komfortfunktionen Ihres Alarmsystems enorm. Sie brauchen zum Fensterschließen nicht einmal mehr eine Taste Ihrer FB drücken. Beim Schärfen schließen die Fenster immer vollautomatisch. Es kann jede von Ihnen gewünschte Fensterheberfunktion realisiert werden. Lassen Sie sich beraten! (ein Modul steuert 2 elektrische FH oder 1 Schiebedach)


    Frage jetzt: Funktioniert das Ding nur mit ner Carguard-Alarmanlage oder kann man das auch an die Serienmässige ZV anschliessen? Funkfernbedienung hab ich ja schon Serienmässig, Wegfahrsperre auch. Also warum soll ich eine Alarmanlage nachrüsten??? <confused> Aber das Fensterhebermodul find ich ne Komfortable Sache <thumbsup>


    Kann mir wer sagen, ob man das anschliessen kann?


    Greetz
    Renato

  • Find ich absolut überflüssig! Hab noch NIE vergessen, die Scheiben zu schliessen.. Im Gegenteil.. lasse sie im Sommer immer nen Spalt offen.. steh nicht so auf Sauna...


    spyker

  • vergessen hab ichs auch noch nie, aber ich bin manchmal ehrlich zu faul <smile>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    aber ich bin manchmal ehrlich zu faul <smile>


    das wissen wir doch renato! <mean> <biggrin>

  • Naja, ist einfach so <biggrin>


    Nehmen wir mal an, ich fahr mit offenen Fenstern rum und parkiere irgendwo. Fenster sind noch offen. Entweder muss ich dann vor dem Aussteigen die Fenster hochfahren, oder kann einfach bequem aussteigen, die Fenster unten lassen und die ZV abschliessen und schon fahren die Fenster hoch <smile>


    Die einen stehen auf laute Auspuffanlagen, ich auf so stylishe extras <thumbsup>

  • aber gerade wenn's heisst ich KANNST du dann NICHT mehr die scheibe etwas offen lassen was mich sehr stören würde.


    okay.. in der stadt irgendwo lass ich die auch nicht offen aber zuhause vor dem haus? da ist's doch praktisch etwas durchluft bevor man einsteigt?!


    okay.. du hast wohl klima nehme ich an aber manchmal reicht etwas durchzug schon aus...

  • Jup, ich hab Klima <xmas>


    Damit ist knapp ne halbe minute nach Abfahrt eisig kalt <sick>


    Das mit dem durchlüften stimmt schon, hab ich beim CRX früher auch gemacht. Aber eben, jetzt isses nicht mehr nötig. <blink>

  • eisig kalt.. <luke> <luke>


    Ja ja, ich weiss was du meinst.. aber wenn du das Auto dicht machst, heizt sich der Innenraum brutal auf und das Kunststoff überall gibt so Dämpfe ab.. (habe noch in jedem Auto bisher einen Kunststoff-Geruch festgestellt wenns längere Zeit an der Sonne war..) Und darauf kan ich gut verzichten..


    Denke bissi lüften ist tiptop.. ich lass es auch in der Stadt offen.. <holy>


    spyker

  • Zitat

    Original von Jones
    erkälte dich bloss nicht! <holy>


    Alles schon passiert <aetsch>


    spyker: Das mit dem Plastikgeruch kenn ich, aber eben, nur aus dem CRX. Der Innenraum in der Celica heizt sich nicht soo doll auf, weil ja alles grau ist, nicht schwarz wie im CRX. (Ledersitz lässt grüssen <luke>) und ausserdem (ohne hier als Weichei abgestempelt zu werden):


    Ich parke auch gern im Schatten


    <biggrin> <biggrin> <biggrin>

  • Haha, Schattenparkierer! Raus hier! <biggrin>


    Nö, ich natürlich auch.. weil schwarzer Lack, schwarzes Leder und schwarzer Kunststoff.. <luke> Obwohl, das hatte ich beim CRX damals ja auch.. da gings auch ohne Klima..


    Und sind wir ehrlich.. wenn alles heiss ist, schwitzt man am Rücken genau gleich, ob Klima oder nicht.. und soo kalt dass man friert wär mir auch zu doof, sooo scharf bin ich nicht auf eine Erkältung..


    spyker

  • Hehe, war mir klar das sowas kommt <biggrin>


    Schwarzer Lack ist im Sommer eh das Schlimmste. Aber ausschauen tuts <cool>


    Jaja, ne Klimaanlage ist nicht alles, man muss auch noch richtig einstellen. Hab ich auch erst lernen müssen. Anfangs hab ich immer voll aufgedreht, als es heiss war. Gleich auf Max. Kälte und auf Max. Power. Nach ner Minute kommst du dir vor wie im Winter <xmas>


    Am besten ist wenn man die Klimaautomatik ihren Dienst tun lässt. Ausser vielleicht wenn das Auto ein paar Stunden in der prallen Sonne gestanden hat und die Klimaautomatik dann auch auf volle Power schaltet, dann sollte man auch ein wenig dazwischenfummeln, da man sich sonst wirklich schnell ne Erkältung holt <sick>

  • ja der wagen ist ja den schnell kühl, aber die Ledersitze strahlen lang die hitze.


    Ich schwitze immer im sommer am rücken.
    Immer nass.
    Sitzkühlung wäre gut..

  • Neee, dann lieber im Schatten parken als Sitzkühlung einbauen. <blink>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!