Legaler HKS Auspuff!!!

  • Naja.. Für meinen BoostController hätte ich bei GTN nur die hälfte bezahlt, wie dort wo ich die Auspuff-Anlage her habe.. <cry>


    ja ich weiss wer.. :D Der mit dem roten Kopf.. :D Und wieso fährt der mit einer hochgetuneten Kiste extra auf Deutschland raus und lässt sie nachher den ganzen Tag am Rand stehen??? <confused><rotaeye>

  • Der mit dem grauen Civic Type R war ich. Glaubt mir ich wär gern mitgefahren... Aber ich war halt zu spät mit der Anmeldung. Es wäre auch nicht das klügste gewesen mitzufahren weil die Original - Bremsanlage fürn A.... ist. Das Fahrwerk wäre schon gut... Wenn die beiden Dinge gemacht sind, glaubt mir dann bin ich dabei!!!!

    " If You Feel In Control You Ain`t Going Fast Enough!"

  • Also, meine Anlage ist eingetragen... <laughing>

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

  • Meiner ist nich legal <rotaeye> aber trozdem schön ;)







    MUGEN ab kat <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von s2mugen ()

  • HKS ist VIEL zu laut um die sauber eingetragen zu bekommen. es kann sein, dass ein experte einen scheiss macht und das einträgt, wie das eben bei michi_k glaufen ist. beim nöchsten mal MFK wird der spass vorbei sein.


    ich habe auch die HKS unter dem S2000, der sound ist einfach gewaltig <nervous> <nooo!>.


    ich hab auch schon mit em importeur racetech ag in vaduz telefoniert, er hat gemeint, dass sie die veilleicht iiiirgendwann mal versuchen zu legalisieren.... im moment seien sie mit dem mitzu`s fertig, jetzt kämen die toyotas drann. er wollte mich zurückrufen, gehört hab ich aber nichts mehr. ich glaub nicht mehr dran.


    ich versuch`s jetzt noch auf einem anderen weg, ein gültiges beiblatt für die schweiz zu bekommen, denn die anlage geb ich nicht mehr her <love>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Hallo an alle S2000 Verrückten


    Ja es gibt sie die HSK-Anlage für den S2000, nicht ganz legal aber eines kann ich euch sagen, in Verbindung mit dem Power Ansaug von Comptech, der grössten Drosselklappe die es gibt, dem Mugen-Fächer, der 100er Membrane für den KAT und der kurzen Diff-Uebersetzung (2. Gang nur noch 85km/h) da kommen Dir nicht nur die Tränen, sondern da geht Dir im wahrsten Sinne der "Schuss" ab, denn wie das tönt zwischen Bergkulissen in unseren schönen Schweizerbergen, der kann nur davon schwärmen, wer das immer und immer wieder erlebt. So alt wie ich bin (56 jahre ) so reif bin ich auch und ich fahre diese Anlage nun schon 15000km, hatte noch nie Schwierigkeiten mit den geliebten gekleideten Herren in ihren rot-weissen Fahrzeugen, aber eben, mann muss diese Anlage zu bedienen, zu fahren und vorallem zu geniessen wissen; mit dem Tempo ist es doch genau das gleiche ---> zur richtigen Zeit und am richtigen Ort, warum nicht. Kavalierstarts, Angeberei in der Stadt etc. liegt einfach nicht drin. Einer Ausfahrt um vier Uhr früh im Sommer über 10 - 15 Pässe und dies eigentlich "voll Rohr" steht da hingegen überhaupt nichts im Wege.


    Ich kann nur sagen, wer eine solche Anlage kaufen kann, auch wenn nicht ganz legal, der soll sie kaufen, es lohnt sich schon des "Ohres" wegen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja... die HKS ist nicht legal und kostet Leistung (wie diverse Messungen bestätigt haben).


    Wer Sound und Leistung will, der holt sich die Bastuck Single-Anlage. Der Single-Sound beim S ist wirklich lecker und die Anlage ist mit Beiblatt erhältlich.

  • Nochmals hallo zusammen


    Also wenn jemand von Euch einen legalen Weg gefunden hat, die HKS Anlage legal betreiben zu können, bin ich gerne Abnehmer von einer solchen Adresse.
    Bis dahin werde ich bis auf den KAT und den Mugen-Krümmer ohnehin alles umbauen müssen, um spätestens nächstes Jahr die MFK-Kontrolle über meinen sonst wirklich ganz normal aussehenden S2000 über die Bühne bringen zu können.


    Darum noch einmal, ganz normal zu gewöhnlichen Zeiten und verrückt sein zu Zeiten, in denen der normale Mensch noch am schlafen ist. Wurdet Ihr schon einmal geweckt von einem höllisch röhrenden S2000 der alles aus sich heraus gibt bei 8900 Touren ? Wenn nein, sagt mir, wo ihr wohnt und ich kann euch dieses Glücksgefühl besorgen; frühestens jedoch ab 15. April, denn bis dahin bleibt mein "Superbaby" im Winterschlaf.


    Gruss
    Ein verrückter älterer S2000-Fahrer
    mit Rennerfahrung als
    SM-bis1600 ccm im Jahre 1988
    in der Tourenwagenklasse "A"


    Tschüss bis bald
    Heikos3000

  • Orca ich hatte ein sattes Plus an Nm und PS mit dem HKS, leider hatte ich ne US-Version und die sind leider nich so toll verarbeitet... <grmpf>

  • Es gibt einen legalen weg die HKS zu betreiebn.


    Und zwar muss man lediglich eine Lärmmessung im Kt. Fribourg bestehen. Hat man diese bestanden, so erhält man ein Formular welches bescheinigt das die verbaute Anlage nicht lauter als 74 dbA ( bis 149 KW Leistung) oder 75 dbA (ab 150 KW Leistung).


    Mit diesem Forumlar kann man nun zur MFK gehen und die Anlage somit eintragen lassen. Dadurch kann man das verbaute Auspuff-System legal in der Schweiz dahren ;).


    Kann man HIER und HIER nachlesen, sowie auf der offiziellen Homepage vom OCN Fribourg unter der Rubrik Technische Prüfungen --> Lärmmessungen ;).


    Mfg The.O <wave>.

    Einmal editiert, zuletzt von The.O ()


  • Wecken auf jedenfall aber mitfahren wäre ich nicht abgeneigt... Wenn mal bei mir in der nähe bist gib mir bitte bescheid, dann stell ich meine lauscher auf. Wurde nur einmal von einem Ferrari 360 geweckt, als mich ein Freund besuchen kommte und ich noch am schlafen war. Der war auch nicht mehr ganz Original, aber Hammer Sound. <love>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Speedsta
    Orca ich hatte ein sattes Plus an Nm und PS mit dem HKS, leider hatte ich ne US-Version und die sind leider nich so toll verarbeitet... <grmpf>


    HKS auf dem S2000? ;)


    The.O ich bezweifle, dass die Anlage die Lärmmessung bestehen würde.

  • Zitat

    Original von orca
    The.O ich bezweifle, dass die Anlage die Lärmmessung bestehen würde.


    Hast schon recht, auf normalem Weg kriegst du Sie nicht zugelassen, aber mit Schalldämpfern evtl. schon :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!