Eintragen oder nicht?

  • Hallo zusammen,


    habe mal ein bisschen die Suchen-Funktion bemüht, aber leider unterschiedliche Antworten gehört:


    Ich würde gerne bei meinem nächsten Deutschland-Aufenthalt entweder BMS oder JMS-Aerodynamik-Teile einkaufen. Also nur die Lippe, Schweller und ne Hecklippe. Kann ich diese Teile jetzt einfach mal kaufen und muss sie nicht eintragen lassen? Das habe ich so im Forum gelesen, andere wiederum meinten, es müsse nun alles eingetragen werden.


    Bei Federn und Auspuff ist es leider klar, dass man die nicht aus D-Land beziehen kann, aber die Aerodynamik?


    Wäre froh, wenn mir jemand rasch eine Antwort geben könnte.


    MfG Manuel

  • de lege lata muss in der CH nichts eingetragen werden. Jedoch herrscht Unsicherheit wie die ganze Sache in Zukunft aussieht! Ich würds kaufen und mir keine Gedanken machen...

  • Zitat

    Original von Dave
    Ich würds kaufen und mir keine Gedanken machen...


    <thumbsup>


    wenns nur lippen sind, wird mit höchster wahrscheinlichkeit niemand was sagen.

  • Es liegt am experten des Strassenverkehrsamtes ob du durch kommst oder nicht. Eigentlich dürfte man keine Probleme haben, jedoch gibt es immer welche die es nicht wahr haben wollen und halt zb. die Befestigung beanstanden.



    bei diesem EG2 war die Vorführung kein problem. Auch der nicht originale Heckspoiler liess der Experte durch. Das einzige was beanstandet wurde: Der Spoiler sollte Schrauben mich Sollbruchstellen haben, mehr nicht.
    (geprüft im STVA Albisgüetli)



    Jedoch bei diesem CTR wurde die Befestigung beanstandet. (geprüft ihrgendwo im Aargau) :)


    Es liegt also immer im ermessen des Experten. Aber ich denke, du wirst keine Probleme haben, wenn es nirgens streift oder ansteht.


    mfg

  • Kann mich den Meinungen nur anschliessen. Und wenns keine scharfen oder hervorstehenden Kanten hat kannst du dir ziemlich sicher sein das es keine Probleme geben wird! Muss am 30.5. zur MFK, denke jedoch kaum das die was an Spoilern beandstanden werden... haben noch genug anderes anzuschauen... :D Falls doch was mit den Spoilern sein sollte lass ichs euch wissen!


    Wie oben schon gesagt, kaufen und keine Gedanken machen! <thumbsup>


    EDIT: Vader: Hatte er für den Heckflügel des Sol ein Beiblatt????? Falls nicht wär das jetzt doch etwas seltsam... <rotaeye>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • MasterV


    Nein,der Flügel wurde ihrgendwo von Ebay bestellt und montiert... wir dachten, probieren wirs einfach mal.. und promt klappte es. <laughing> Auch die Powerrohr auspuffanlage (ESD) und der Supersprint Fächerkrümmer wurde abgenommen <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Vader
    Nein,der Flügel wurde ihrgendwo von Ebay bestellt und montiert... wir dachten, probieren wirs einfach mal.. und promt klappte es. <laughing>


    <rotaeye> <rotaeye> aha...



    Zitat

    Original von Vader
    Auch die Powerrohr auspuffanlage (ESD)


    etwa auch ohne beiblatt??? <rotaeye> <rotaeye>


    Zitat

    Original von Vader
    Supersprint Fächerkrümmer wurde abgenommen <thumbsup>


    den habt ihr angegeben und eingetragen bekommen oder wie oder was??? <rotaeye> <rotaeye> hattet ihr ein beiblatt?


    ich hab das Gefühl da war alkohol im spiel beim prüfer... das DARF ja nicht sein!! komme langsam nicht mehr raus aus den <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye> kann ich fast nicht glauben...


    ist aber alles OT, mit den "dezenten" Spoilern sollte es auf jedenfall keine Probs geben... :)

  • Also: für den Spoiler hatte ich kein Beiblatt.. für den Power Rohr und den FK hatte ich eine EWG-Betriebserlaubnis. Auch an meinem ITR konnte ich den Supersprint FK vorführen. In den FZ -Ausweis wurde es nicht eingetragen aber am Vorfürblättchen da.. ;)

  • ich würd's gut finden wenn so hässliche fronten und so hässliche spoiler verboten wären! <devil>

  • Zitat

    Original von Jones
    ich würd's gut finden wenn so hässliche fronten und so hässliche spoiler verboten wären! <devil>



    :D <laughing> :D <thumbsup> <thumbsup>

  • he,etz seid doch mal net so! ;) ich fahre ja nicht mit diesen autos herum, hab sie nur auf kundenwunsch so parat gemacht. für den otto-normalfahrer sieht dies geil aus, jedoch würde ich nie selbst so herum fahren. schon alleine die arbeit und die kosten :) aber ja,der mehrheit gefällts.. ;)

  • Zitat

    Original von Vader
    he,etz seid doch mal net so! ;) ich fahre ja nicht mit diesen autos herum, hab sie nur auf kundenwunsch so parat gemacht. für den otto-normalfahrer sieht dies geil aus, jedoch würde ich nie selbst so herum fahren. schon alleine die arbeit und die kosten :) aber ja,der mehrheit gefällts.. ;)


    ich glaube langsam aber sicher wird die mehrheit zur mindeheit, in 2-3 jahren sind solche spoilerkits out <mean>

  • ist gut möglich.. ich bin ja auch selbst von diesen tripp hinunter gekommen.. ich fahre lieber mit einem dezenten, tiefen fahreug herum welches auch ein bischen power und en gutes tönchen hat.. aber so spoiler kakke würde ich auch nicht mehr verbauen. aber wenn einer kommt und sagt, das will ich, dann mache ich das natürlich. :)


    vergessen darf man ja auch nicht, dass ich die autos nur zeigen wollte, dass man es vorführen kann, nicht um zu sagen "das sind geile autos" <rotaeye>

  • vader im albisgüetli hab ich auch nur gute erfahrungen gemacht. felgen und feder waren ruckzuck eingetragen und auch der normale mfk termin war nach 7min erledigt <joker> <thumbsup>

  • genau,das stimmt! ;) wenn man zb nach päffikon SZ geht, ist die kontrolle 1. einiges länger als im albisgüetli, die nehmen auch eine "abgasprobe" was in ZH (meistens) nicht der fall ist.


    als ich meine ITR vorführte (supersprint FK, Resonanzkasten entfernt und die felgen musste ich noch eintragen lassen), sah er natürlich dies mit dem resonanzkasten. er meinte, er sei nicht der freund von der nachkontrolle und liess mich gehen.. auch bei der abnahme der felgen stimmten einige bezeichnungen der felge nicht im beiblatt überein,aber einetragen hat er es trozdem <rotaeye> <thumbsup>



    jedoch momentan spinnen sie ein bisschen. in den letzten wochen kamen wir mit keinem auto beim ersten mal durch.

  • Zitat

    Original von Vader
    Resonanzkasten entfernt......... sah er natürlich dies mit dem resonanzkasten.


    <nooo!> <nooo!>Seit wann sehen die denn das beim Prüfen?


    Ist das noch anderen passiert?

  • bei mir haben die deswegen auch schon blöd getan. hab das teil also wieder rangeschraubt und einfach n korkzapfen ins verbindungsröhrchen gproppt. röhrt wieder wie Elch und sehen tut man nix :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!