schonwieder ist der Civic kaput

  • es hat ihn wiedereinmal erwischt...nach 2x Bremsen, 1x Keilriemen, 1x Blinker ist nun auch der MSD kaput :(.


    Ich habs gleich beim Anlassen gemerkt:
    Hey...Pimp my Civic?
    Er wär irgendwie lauter als vorher...


    Zuhause gleich mal richtig hingehört...es macht so ppfff...pffff.pppfpfpfpfpfpffpfpfpfpfpf...wenn ihr wisst was ich meine :).


    Ok...aufgebockt und mal mit dem Schlüssel unter die Karre hocken...aber was soll das?!
    Es ist irgendwo im BEreich des MSD kaput, nicht da wo der KAt an den MSD geschraubt ist, sondern wirklich im/am Dämpfer.


    Da ich mir das pffpfpfpfpfpfpfpf nicht erklären kann, frag ich mich nun was es ist?! Denn wenn der ein Loch hätte, würde es ja einfach dauern da rauspfeifen...aber nein es kommt so stossweise ;).


    shut the fuck up you must :).


    was soll dsa?

  • Hast du kein Rostloch oder sowas gesehen?
    Sonst geh mal in ne Werkstatt und heb die Kiste mal an...
    Eventuell kann mans schweissen... ;)
    Ansonsten wirds wohl ein neuer MSD werden...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • kann nicht sein das irggendwo wo das rohr angemacht ist ein löchlein ist? kann mir deine seltsame beschreibung nur so vorstellen,... denke ist ein guter zeitpunkt um auf aftermarket auspuffanlage (mit msd) umzusteigen.. rostfrei versteht sich :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Haha, das pfpfpfpfpfpf hab ich auch!!! aber wenn der MSD rankommt werd ich mal gucke von wo genau das kommt... <devil>


    aber wirth, langsam zweifle ich an deinem civic, erinnert mich irgendwie an Pro.2 Freundin-Civic... <holy>

  • Zitat

    Original von MasterV
    aber wirth, langsam zweifle ich an deinem civic, erinnert mich irgendwie an Pro.2 Freundin-Civic... <holy>


    Da zeigen sich langsam echt die Parallelen <sick>


    Aber bei wirth stellt sich wohl dieselbe Frage wie bei mir: Wieviel noch? Ich hab in meine Büxx ja auch einiges investiert, leider wohl auch zuviel <sick>


    Ich würd mir glaub auf dem Bruch nen MSD holen oder so ;)


  • also soweit bin ich dann doch noch nicht ;).


    also ich werd entweder auf dem Bruch nen MSD holen oder mir in der Bude selber ein Rohr anfertigen, kostst ja kaum was...ok die Busse dann evtl schon, aber das lassen wir mal kommen :).


    Aber ich fahr jetzt mal so rum, kaputgehen kann ja nichts...ok man weiss beim Civic ja nie :)

  • Zitat

    Original von wirth
    also ich werd entweder auf dem Bruch nen MSD holen


    an cyrills (mexx) unfall-crx hängt noch ein remus-MSD! falls du interesse hast kannst ja mal dem mario anrufen ;)

  • passen denn EE8/ED9 teile an den EG5...hätte ja auch noch ein Serien-MSD vom CRX übrig

  • Zitat

    Original von Jery
    an cyrills (mexx) unfall-crx hängt noch ein remus-MSD! falls du interesse hast kannst ja mal dem mario anrufen ;)


    Echt???
    Hat der klanglich was gebracht??? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Echt???
    Hat der klanglich was gebracht??? <confused>


    nöö! meiner war immer lauter als seiner! ;)

  • Zitat

    Original von Jery
    nöö! meiner war immer lauter als seiner! ;)


    Ist klar mit dem Rostloch... :D


    Schade... Ich dachte schon der bringt was...
    Aber dann muss ich den wohl nicht kaufen...
    Ausser meiner rostet auch bald weg... <rudi>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • also ich hatte am ed9 einen supersprint msd dran (ist übrigens noch zu haben ;) )


    also im vergleich zum original msd klang es in kombination mit dem sebring esd wirklich besser. vorallem während der motorbremse klang er viel lauter.


    wie gesagt hab den msd immer noch am ed9 dran, will aber alles verkaufen.


    greez chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Wenn du den in nem Monat noch hast nehm ich ihn eventuell...
    Zur Zeit kein Geld wegen Bodykit und Lenkrad-Busse und so... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • labbert nicht rum <mean>.


    welche Teile von anderen Modellen passen denn an den EG5?

  • Der MSD vom CRX (ED9/EE8) passt nicht drauf. Der ist zu kurz.
    Könntest aber nach den 2 Knicken ein Stück einschweißen, sind ca. 10cm die Dir fehlen. Dann sollte es passen...


    Wenn Du ne Möglichkeit hast drunter zu schauen, siehst Du ja was geändert werden muss. ;)


    Gruß, Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!