45mm oder 60mm Auspuffanlage

  • Wil mir nun meinen Twin Loop zum anpassen an meinen ATR besorgen. Meine Frage nun ist, macht es Sinn, wenn ich die Anlage ab MSD mit 45mm Durchmesser weiterführe (ist glaub Durchmesser der Zuleitung zum MSD und der FK Rohre, oder soll ich ab MSD auf 60mm Durchmesser gehen ?


    Vorteile / Nachteile bei grösserem Rohrdurchmesser ?


    Sascha <rudi>

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Hintenraus bringt ein grösserer Durchmesser fast nichts mehr...Wichtig ist der Krümmer und der Kat. Krümmerausgang 60mm das durch den Kat und dan bis zum endschaldämpfer durchgehend wäre eigentlich optimal.

  • Zitat

    Original von ACCORDR
    Wil mir nun meinen Twin Loop zum anpassen an meinen ATR besorgen. Meine Frage nun ist, macht es Sinn, wenn ich die Anlage ab MSD mit 45mm Durchmesser weiterführe (ist glaub Durchmesser der Zuleitung zum MSD und der FK Rohre, oder soll ich ab MSD auf 60mm Durchmesser gehen ?


    Vorteile / Nachteile bei grösserem Rohrdurchmesser ?


    Sascha <rudi>


    Ich an deiner Stelle würe 60mm nehmen. Weil wenn du im laufe der Zeit den Fächer, Kat und MSD auch noch machst, wäre es doch schade, wenn der ESD dann einen zu geringen Durchmesser hätte... :D


    Das ist doch wohl mal ein Argument... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Also würde auf alle fälle eine 60mm Anlage nehmen.
    Hab das bei meinem ATR auch gemacht (60mm Außendurchmesser) und hab vorallem im oberen Drehzahlbereich etwas gespürt. Sie ist vorallem eine gut Basis, wenn du wie AGGRO_ED9 schon sagte mit FK und Kat weiter machst. Ich hab mir jetzt einen 100Zeller(Unifit) und einen FK(Bisimoto) zugelegt, warte aber noch auf das Ergebnis.

    17" RE6

  • Zitat

    Original von hingi ATR
    Ich hab mir jetzt einen 100Zeller(Unifit) und einen FK(Bisimoto) zugelegt, warte aber noch auf das Ergebnis.


    Hm...100 Zeller hab ich auch schon drin. Das Resultat des FK würde mich auch interessieren...ich kann mir nicht vorstellen, dass zum Original FK noch viel Leistung dazukommt <cool>


    Und wahrscheinlich werd ich schon auf 60mm gehen. Es geht mir aber auch um die Abgasgeschwindigkeit und das Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich (welches wohl bei grösserem Durchmesser sinkt) <rotaeye>


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • Zitat

    Original von orca
    Catback macht scheinbar doch mehr aus als angenommen.


    Beim 2.2 Liter würde ich auf jeen Fall 60mm oder 63.5mm ab Kat verwenden.


    ja aber nur wenn der durchmesser vorne stimmt! ;)
    krümmer/kat ist wichtig. anschl. darf er einfach nicht mehr kleiner werden dann ist's okay! :)

  • Zitat

    Original von ACCORDR
    Wil mir nun meinen Twin Loop zum anpassen an meinen ATR besorgen. Meine Frage nun ist, macht es Sinn, wenn ich die Anlage ab MSD mit 45mm Durchmesser weiterführe (ist glaub Durchmesser der Zuleitung zum MSD und der FK Rohre, oder soll ich ab MSD auf 60mm Durchmesser gehen ?


    Vorteile / Nachteile bei grösserem Rohrdurchmesser ?


    Sascha <rudi>


    60

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • ACCORDR: also der originale ist nicht so gut, der hat beim auslaß auch nur ca. 45mm. würde auf alle fälle einen FK verbauen, aber viel gibt es ja nicht zur auswahl: Mugen, DC, an-r, Bisimoto(den hab ich mir bestellt, http://www.exospeed.com/engine/Bisimoto.htm, sollte für mein neues Setup der beste sein), erick´s-racing, Greddy, mehr weis ich nicht.

    17" RE6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!