Chip von Ebay

  • Hat mal irgendwer einen Chip von Ebay bestellt und eingebaut? Ich weiss schon, dass das nicht grossartig was bringt, aber nur mal so als Frage! Funktionieren die auch einwandfrei, oder ist das nur Abzocke? Für den ED9 D16Z5 gibt es Chips für 20 Euronen, passen die auch in den ED9 D16A8! Sollte eigentlich schon, oder? Mein Eddy regelt eben schon ein wenig zu früh, kann aber eben auch an dem Temperaturgeber liegen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Danke für die Frage,
    das liegt mir auch schon seit langen auf der Zunge! Es gibt da auch noch ein Chip für den B16A2. Hat da jemand schon erfahrung gemacht??? <confused>
    Billig wärs ja :D


    Thomas

  • Ich würds lassen, wenn schon Chip, dann um die ME an veränderte Parameter anzupassen und dann am besten Malte fragen, der kennt sich ein wenig aus

  • Ich würd das nicht ausprobieren wollen.


    Kann absoluter Müll sein und den Motor schrotten. Muss aber nicht. Aber ausprobieren - NEIN DANKE ;)



    @Aggro


    Ich kenne jemanden, der könnte Dir sicherlich weiterhelfen.


    Bei Interesse, PN ;-)



    maniac


    Was für ne ECU hast Du drin ? Sicher keine OBD0 mehr, oder ?





    Greets,


    Benny

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Zitat

    Original von Crxflo
    ...dann am besten Malte fragen, der kennt sich ein wenig aus


    ...und Flo kennt ihn auch *g*

  • Neee, natürlich nicht. Hab ja auch geschrieben B16A2, also OBD1, könnte aber natürlich auch OBD2 sein, vom ek4 oder so. Aber ich hab die Chips eben für den B16a2 gesehn, für den Sol also OBD1. Traue mich nur nicht das zu bestellen...
    Würde gern einen Komentar von jemand hören die sowas schon haben. Der Chip kann natürlich ein jedes Setup oben haben, ich denke das es ein kopiertes von Jun oder Skunk2 ist...

  • Könnte, würde, waäre, wenn...wär mir zu wenig <holy>


    Dachte nur, dann hättest Du Malte auch mal fragen können.

  • hi
    hab mal nen chip von ebay gehabt und den im nen alten ecu getestet,war
    für nen b16a2.
    lass di finger davon <thumbsdown>
    das ecu konnten wir nachher wegwerfen
    mfg michi


  • wieso soll wegen einem chip die ECU kaputt gehen? wenn schon nimmt der motor schaden wenn die maps etc. nicht stimmen aber die ECU?! <confused>


    ich würd generell die finger von ebay chips lassen. malte hat mir genausogünstig einen chip gemacht wo ich weiss was drauf ist! <thumbsup> <thumbsup>

  • Zitat

    Original von orca
    OBD1 ist wesentlich einfacher zu chippen ;)


    OBD2 lässt sich gar nicht chippen ;)

    I want crack

  • Zitat

    Original von Jones


    ich würd generell die finger von ebay chips lassen. malte hat mir genausogünstig einen chip gemacht wo ich weiss was drauf ist! <thumbsup> <thumbsup>



    <thumbsup>

  • Bei OBD1 ECU's sind die Daten in einem separatem ROM gespeichert das sich durch einen EEPROM ("Chip") austauschen lässt, bei den OBD2 ECU's sind die Daten direkt im Prozessor gespeichert. Die Prozessoren enthalten einen Speicher der einmalig beschrieben werden kann.


    Wenn man nun Chip-Tuning machen will muss man den gesamten Prozessor austauschen. Die Prozessoren sind von OKI extra für Honda hergestellt und nicht auf dem Markt erhältlich.


    Es gibt jemanden der die OBD2 ECU's chippen kann, allerdings kostet alleine der Prozessor $400 und da das Inventar zum beschreiben nicht grade günstig war kostet ein "gechippter" Prozessor $700. Und das jedesmal wenn man neue Werte haben will.


    Hier stehen nutzen und kosten also in keiner Relation zueinander.

    I want crack

  • Zitat

    Hat mal irgendwer einen Chip von Ebay bestellt und eingebaut?


    Hast Du schonmal ein Paar Schuhe bestellt, wußtest aber nicht, welche Farbe und welche Größe die haben ??


    Sowas ist ja mal kompletter Unsinn..


    Wer keine Prüfstandmessungen von seinem Auto hat, kann sich wohl schwerlich die Software akurat ändern lassen..


    Auf meiner Website gibt`s ne Alternative hierzu....


    http://www.integratype-r.de/html/performance.html
    (Bis ganz nach unten scrollen...)

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Ich finde es schade das so wenig den Schritt zu einem Standalone wagen, kostet zusammen mit einem Breitbandlambdameter etwas unter 2000 Euro.


    Klingt zunächst viel, aber dann hören diese ständigen Diskussionen über V-AFC, S-AFC, Vorzündung am Verteiler, Benzindruck, Chip usw. endlich auf.

    I want crack

    • Offizieller Beitrag

    Also das Breitbandlambdameter kostet etwas mehr, aber da mittlerweile wegen den Abgasnormen die neuen Autos mit Breitbandsonden ausgerüstet werden, sind die Preise deutlich runter gekommen. Ich denke ein einfaches Breitbandlambdameter könnte man für ca. 1300 Franken haben.

  • Zitat

    Original von Andre
    Ich finde es schade das so wenig den Schritt zu einem Standalone wagen, kostet zusammen mit einem Breitbandlambdameter etwas unter 2000 Euro.


    Klingt zunächst viel, aber dann hören diese ständigen Diskussionen über V-AFC, S-AFC, Vorzündung am Verteiler, Benzindruck, Chip usw. endlich auf.


    http://www.honda-tech.com/zerothread?id=838566


    Asahi bestätigt, was Du sagst.....


    Aber auch ich selbst bin von standalone auf gechipten Ecu zurück... Aber da hatte andere Gründe. Motortuning rückte für mich in den Hintergrund, denn imho wird das Auto nicht durch Motortuning schnell, sondern durch ganz andere Details....

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

    • Offizieller Beitrag

    Meine Rede! Power FC the one and only! :D


    Für wenig Geld ist man dabei und zwar mit einem Standalonde, das all die Funktionen bietet die man braucht, das in der Honda-Welt recht verbreitet ist und vor allem, das funktioniert. ;)

  • Naja, Asahi hat den Preis aber schon etwas schön gerechnet. Datalogit kostet $363, da reichen $800 insgesamt wohl nicht.


    Wahrscheinlich verkauft Apexi das Power FC erst wenn sie es mit coolem blauen JDM Display ausliefern.


    Die Leute geben für dutzende Piggybacks soviel Geld aus, und am Ende erreichen sie noch nichtmal die selben Möglichkeiten wie mit einem Standalone.


    Ich hab schon so oft gelesen das die Leute selber erstaunt waren wieviel ein Standalone oder eine Zündung (meistens bei Turbos) gebracht hat.


    Ich habe den Eindruck die Leute wollen hauptsache viele billige Teile einbauen damit sie angeben können wieviel sie haben.

    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!