Mehr Halt mit Heckspoiler?

  • Hey Holics


    Ja ich weiss... das Thema nervt den ein oder anderen sicher... <holy> das nimmt mich nun halt einfach wunder... :D


    Ich hab immer noch nen Heckflügel zu Hause rumliegen der nicht eintragbar ist...


    Hab ihn mal kurz draufgehalten und mit Handy fotografiert (deshalb die schlechte Qualität)



    Also optisch find ich den nach wie vor geil, auch wenns den einen übertrieben erscheinen mag...


    Mein CRX hält eigentlich tiptop, nur kommt mir das Heck ab und zu etwas zu früh, d.h. nein es kommt nicht, es will kommen, also es wird leicht schwammig... ev. kann man da am fahrwerk noch bisschen einstellen...


    nun der Heckspoiler ist ja verstellbar und wird wahrscheinlich nicht nur optische zwecke erfüllen denke ich mal... <confused>
    und ich frage mich ob man das merkt von wegen aerodynamik und so das die kiste hinten mehr klebt, je nach einstellung, natürlich wärs für den Trackgebrauch, auf der Strasse wird man wohl nicht viel merken... :D <holy>


    der EVO / STI Spoiler wird ja wahrscheinlich auch nicht nur für ne schöne optik gebraucht...


    bitte verschont mich mit "optischen bemerkungen" <holy> :D geschmäcker sind verschieden...

    • Offizieller Beitrag

    Du fährst einen CRX.


    Mehr kann man dazu nicht sagen, das mit dem Heck ist ein Problem beim CRX, das war schon immer so. Man kann das vielleicht mit einer entsprechden Einstellung des Fahrwerks ein bisschen verbessern, aber wirklich gut wird das nie.


    Ein Heckspoiler bringt nur bei höheren Geschwindigkeiten Abtrieb, das wirst du aber in den Kurven kaum merken (es sei denn bei Kurven die mit mehr als 140km/h gefahren werden).


    Benutze doch einmal die Suche, das Thema (und verschiedene in der Art) gab es schon häufig.

  • Zitat

    Original von MasterV
    Ich hab immer noch nen Heckflügel zu Hause rumliegen der nicht eintragbar ist...


    Vor allem Jery wird diesen Thread sicher lieben :D <laughing>


    Zum Thema halt: Naja, also ich denke unter 120 km/h wirst du davon nichts merken, darüber jedoch wird der Flügel (je nach Einstellung) sicher einiges an Abtrieb produzieren ;)


    Wie du es schon sagst, der Evo und der STi haben die Flügel sicher auch nicht nur wegen optischen Gründen drauf ;)

  • Spoiler wurden nicht wegen der Optik "erfunden".. ;)<rotaeye>


    Aber das ein Spoiler Anpressdruck generiert, ist eine gewisse Mindestgeschwindigkeit vorausgesetzt..
    Beim EVO 8 Original-Spoiler wird ab 140km/h Anpressdruck generiert.. Ich nehme an das diese Geschwindigkeit Spoiler abhänig ist, aber die Unterschiede werden nicht gravierend sein..


    Deshalb bringt dir ein Spoiler nur was in sehr schnellen Kurven.. Oder halt auf den langen geraden.. Wo dann aber die Höchstgeschwindigkeit wieder herunter gesetzt wird, weil der Anpressdruck des Spoilers auch kraft verzerrt..

  • das das erst ab ca. 140km/h was bringt hab ich jetzt nicht erwartet... :( dachte wäre schon bei tieferen geschwindigkeiten...


    wie siehts denn mit dem original vtec-spoiler aus? wird wahrscheinlich auch nix helfen... <rotaeye>

  • Wobei in AdR ist mir das nicht gross aufgefallen, nur in einer kurve und nicht grad so extrem, eher wenn ich schnell in wirklich enge kurven fahre, z.b. kreisel oder so... :(


    in AdR waren die Pneus def. am Limit, mit der Zeit wurde der Wagen einfach weggeschoben, und das waren eindeutig die Pneus... muss mir noch Slicks besorgen! :D <devil>


    p.s. gedreht hat's mich in Adr weils nass war am morgen!! <grmpf>;)

  • du hast doch aber auch ein kw3 oder nicht? damit ist's (hoffentlich) weniger schlimm als mit kw1! mit einem kw1 (oder federn/stock) ist man am limit immer mit dem heck am kämpfen. ein idol fahrwerk und stabis sollte man mal testen... <gotit>

  • Zitat

    Original von orca


    Ausser Nachteile bringts auf einer langen Geraden überhaupt nichts.


    Klar.. Ich wollte nur das mit den Geschwindigkeiten nochmals verdeutlichen.. ;)


    Ich hab ja nicht geschrieben das der Spoiler in schnellen Kurven und auf den Geraden Vorteile bringt.. ;) Sondern nur das er was bewirkt.. ;)

  • Zitat

    Original von MasterV
    wie siehts denn mit dem original vtec-spoiler aus? wird wahrscheinlich auch nix helfen... <rotaeye>


    Der schon gar nicht :D


    Wegen Pneus: Warum machst du nicht hinten breitere Reifen drauf? Oder bringt das nix? <confused>

  • Zitat

    Original von Jones
    ...und stabis sollte man mal testen... <gotit>


    woher nehm ich die??? <confused> <rotaeye> wenn ich nen anbieter wüsste hätte ich die schon lange... ;)


    sorry 4 OT... <holy>


    heiss sieht der spoiler trotzdem aus! :D <cool2> aber gibt wohl nur nachteile, jetzt da mir das teil nicht mal performance-mässig was bringen würde... :(


    zwar, dann hab ich eigentlich mehr REPUTATION!!! :D


    "boaaah, ljuegscht du dir diese spoiler !!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von MasterV


    woher nehm ich die??? <confused> <rotaeye> wenn ich nen anbieter wüsste hätte ich die schon lange... ;)


    viel spass beim suchen! für hinten hab ich mal einen von tanabe gesehen und selber machen ist ja gestorben... <mean>


    ef9 stabis hab ich auch mal gesehen. also vom jap ee9. die sollten gehen... aber ob die viel nützen <confused>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Wegen Pneus: Warum machst du nicht hinten breitere Reifen drauf? Oder bringt das nix? <confused>


    dann schiebt er nur noch mehr über die vorderräder! das unruhige heck wird dadurch nicht besser...

  • Zitat

    Original von MasterV
    heiss sieht der spoiler trotzdem aus! :D <cool2> aber gibt wohl nur nachteile


    Nanana...


    Denk doch mal an all die Parties und BBQ's! Da bist voll der Checker mit nem Spoiler! :D



    <holy>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MasterV
    Wobei in AdR ist mir das nicht gross aufgefallen, nur in einer kurve und nicht grad so extrem, eher wenn ich schnell in wirklich enge kurven fahre, z.b. kreisel oder so... :(


    Wie alt sind die Gummis?


    Wie ist das Fahrwerk eingestellt?


    Luftdruck in den Reifen?


    Spur?


    Das sind alles Punkte die einen Einfluss darauf haben. Dazu kommt noch, dass du mit dem leeren Heck eine noch schlechtere Balance hast.


    Es ist eben einfach ein CRX, bei dem Radstand ist man einfach irgendwo am Limit.


  • gummis? weiss ich nicht, dachte auch mal dran das man die ev. ersetzen könnte...


    Fahrwerk sollte gut sein, haben in AdR nochmals etwas korrigiert, sollte mich endlich mal schlau machen wie man was wo einstellt und was es bringt... (glaube wurde mir schonmal erklärt aber hab's wieder vergessen <holy> )...


    luftdruck ist/war glaube ich 2.2 vorne, 2.0 hinten...


    die Fahrwerksfragen (Gummis etc.) sollte PPP beantworten können... versuche mich zu erinnern wenn ich ihn nächstes mal sehe... :D

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von MasterV
    Fahrwerk sollte gut sein, haben in AdR nochmals etwas korrigiert


    In AdR wurde ja die Zugstufe von PPP verstellt. konntest du nachher ein besseres fahrverhalten verspüren?


    vielleicht sollte man deine karre zum ordentlich abstimmen mal zu einem spezialisten schicken. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!