probefahrt mit ctr

  • Zitat

    Original von Jones
    ctr 0-100 knapp unter 7, crx ca. 8 (orig)


    also wenn du nach werkangaben gehst, der ee8 hat 7.2, und gemäss Track-Challenge hat der CTR 7.0, da wird der unterschied nicht allzu gross sein. trotzdem denke ich nach 100 spätestens sollte der CTR die Nase vorn haben...


    sonst ists wirklich ne lahme krücke! <joker>

  • die angaben zum ee8 schwanken aber von 7.2 bis 8.4


    7.2 ist imo zu schnell für einen stock ee8!


    und der neue CTR ist ja mit 6.6 getestet worden glaub ich...


    und selbst wenn: von 100-200 sieht der 1600er KEIN land!

  • Zitat

    Original von jonnytram
    Der 5. Gang vom Ctr ist dadurch also nicht einmal länger, wenn der itr bei 195km/h in den 5. schaltet schaltet der Ctr in 6. gang!


    Wie fährt denn der wenn er schon bei 195 den 6. reinknallt?

  • Der CTR knallt natürlich nicht bei 195km/h den 6.rein!!
    Der Tacho des CTR ist einfach ungenau, ehr schaltet natürlich schon erst bei 210km/h in den 6. Gang!! Aber effektiv hat ehr erst 195km/h, und wenn der ITR einen genauen Tacho hat und bei 195km/h in den 5. Gang schaltet, schaltet der CTR gleichzeitig in den 6.gang!! So hab ich das gemeint...


    Und von wegen Werksangabe und Testberichte.. Auf der Strasse siehts immer anders aus! Bestes Beispiel: Alfa 147 GTA vs. Golf R32, laut Angaben laufen diese im selben bereich.. Aber im direkten Vergleich sieht der R32 kein Land!!

  • naja... über tachoangaben brauchen wird wohl nicht zu streiten.. <holy>


    r32 und alfa... hier ist's doch das gleiche: wer fährt besser, wer hat evtl. ein montagsmodell! die werksangaben sind sicher verlässlicher als ein duell zweier autos bei denen man nicht weiss, ob sie evtl. die normleistung nicht mal haben...

  • Nun da ich beide Autos besitze unter anderem (CTR,ITR) kann ich da gut mitreden.


    Habe meinen CTR seit April 05 mit 20km erhalten. Mittlerweile hat er 5000km.
    Die Fahrleistungen haben sich bis jetzt nur minim verändert.


    Betreffend Tachoabweichung hab ich andere Erfahrungen gemacht. Hab ja ein Garmin GPS. Der Tacho meines CTR ist tatsächlich relativ ungenau.
    Tacho 140km/h = GPS 133 km/h


    Allerdings ist bei meinem ITR die Tachoabweichung genau gleich!


    Beim ITR meiner Freundinn allerdings, ist der Tacho sehr genau. Dies bedeutet, dass selbst unter den selben Fahrzeugen die Tachoabweichung nicht gleich ist!

  • Das kann an den pneus Liegen, einen Hohen Querschnitt zu haben heisst das der Tacho genauer ist, Original sind die Tachos bis 160km/h ähnlich das stimmt. Wenn man am Itr jedoch einen 60er querschnitt hat stimmt der Tacho genau (auch laut Gps). Diese Unterschiede sind so klein und haben eine so grosse wirkung.


    Wenn der 60er Querschnitt runtergefahren ist, macht das schon wieder 4km/h aus.. Habe das alles Getestet, und man wird es kaum glauben wie empfindlich der Tacho darauf reagiert mit der Abweichung.

  • Zitat

    Original von jonnytram
    Das kann an den pneus Liegen, einen Hohen Querschnitt zu haben heisst das der Tacho genauer ist, Original sind die Tachos bis 160km/h ähnlich das stimmt. Wenn man am Itr jedoch einen 60er querschnitt hat stimmt der Tacho genau (auch laut Gps). Diese Unterschiede sind so klein und haben eine so grosse wirkung.


    Wenn der 60er Querschnitt runtergefahren ist, macht das schon wieder 4km/h aus.. Habe das alles Getestet, und man wird es kaum glauben wie empfindlich der Tacho darauf reagiert mit der Abweichung.


    Das ist 100% richtig was du schreibst. Jedoch beziehen sich meine angaben mit den selben Rädern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!