Motor Concerto-CRX

  • hehe, passt der motor vom concerto 1:1 in den crx 16v wenn es auch ein D16A8 ist?
    denke schon odda?

  • ja der DOHC vom concerto ist der selbe motor :)

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Aber der Concerto hat andere Leistungswerte wie der ED9 hab ich mal gesehen!!! <rotaeye>
    Sind zwar nur ein paar PS, aber wo kommen die her...?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • warum auch?
    der wird doch höchstens langsamer sein, weil schwerer.

  • höh?
    und das mit dem gleichen D16A8?
    kann das mit dem steuergerät variert werden? sonst müsste ja kopf oder kolben oder irgendwas anders sein. <confused>

  • Zitat

    Original von orca
    Ja, auch der B16 ist nicht immer gleich, so hat z.B. die Version für Automatik-Getriebe eine andere Charakteristik, als die Handgeschalteten.


    ja aber b16 ist auch nicht so eindeutig wie b16a1! oder hat's vom b16a1 auch verschiedene, die sich unterscheiden? <gotit>


    und D16A8 ist ja auch recht eindeutig! <holy>

  • Zitat

    Original von orca


    Genau, der B16A1 im CRX VT hat eine andere Charakteristik als der B16A1 im Shuttle Automatic.


    der heisst auch a1? okay... dann hast du wohl recht! :)

  • ok, gemäss winu hat der concerto bloss einen anderen ansaug. das kann ja durchaus andere leistungswerte geben.
    aber der mocke selber ist gleich.

  • Zitat

    Original von moonman
    ok, gemäss winu hat der concerto bloss einen anderen ansaug. das kann ja durchaus andere leistungswerte geben.
    aber der mocke selber ist gleich.


    interessant! das würde aber wieder dafür sprechen, dass identische bezeichnung auch indentische motoren bedeuten! fragt sich nun, ob der shuttle wirklich ein a1 hat und auch über 8k dreht... <holy>

  • das ist aber kein b16 sondern ein D16 ;)

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • ist irgendwie schon witzig.
    in D ist der d16a8 im sol eh2 verbaut. dafür haben sie im ed9 den d16z5. der A9 ist wie ich's in erinnerung hatte ohne kat.


    http://www.maxrev.de/CRX-typenliste.htm



    wie sieht's mit dem ZC1 vom 86er CRX aus? bei uns hatte der ja schon nen kat. passt der 1:1 ins ED9 chassis?
    wobei, der ganz alte crx ist ja wohl nur schneller weil er noch leichter ist......

  • Zitat

    Original von orca


    Das ist mir klar, ich sagte nur, dass das bei der B-Serie auch so gemacht worden ist.


    also ich versteh das ander... <rotaeye>


    Zitat

    Genau, der B16A1 im CRX VT hat eine andere Charakteristik als der B16A1 im Shuttle Automatic.


    aber egal... <lieb>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von orca
    Ja, auch der B16 ist nicht immer gleich...


    Dass der Concerto vom Grundaufbau den gleichen Motor wie der ED9 hat ist mir klar.


    Bevor weitere Mutmassungen kommen, der EDM Shuttle hatte auch einen D-Serie Motor, den B16 gabs nur in den USA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!