Gaspedal klemmt seltsam...

  • Hi Holics...


    Hab die Suche benutzt und bin auf das hier gestossen:


    Wirth's Thread


    Jedoch ists bei mir nicht grad so wie Wirth beschrieben hat...


    Es ist permanent dass wenn ich aufs Gas gehe, es ein stück weit nix passiert und dann ruckartig zu viel auf einmal kommt... auf der bahn merkt man das ja nicht mehr gross, aber innerorts und beim anfahren ist schon nicht so toll... :D war beim blauen crx vorher auch so, und ich denke zu wissen dass dies seit der erw. DK so war... <holy>


    sorry wenn's dasselbe ist wie im obigen thread... :(


    wenns die DK ist, sollte das ja wie erwähnt bei jedem mech ein- bzw. nachgestellt werden können... <gotit> oder ists ev. doch die WD40-Sache? <confused>

  • bei mir hat sich das Problem von alleine gelöst...auf einmal wars weg.


    Aber ich denk auch dsa hängt mit der DK zusammen...oder halt der Gaszug. Ist da beim Pedal und beim weiteren Weg noch alles in Ordnung?


    Edit:
    was sagt das Apexi?

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • Ich hatte mal dieses, vermutlich gleiche, Problem bei meinem Civic (ED6). Ich habe das Gaszugsseil gelöst, WD40 ins Röhrchen gesprüht und mehrmals das Seil hin und her gestossen und wieder rein gesprüht, bis es genug geschmiert war ;) dann hab ich noch das Spiel vom Gaspedal etwas minimiert (durch anziehen der Verstellmuttern).
    Danach war das Ruckeln deutlich geringer.


    Prüfe mal von Hand wie leichtgängig das Gaspedal ist. Bei mir war das harzen gut von Hand zu spühren.

  • Das war bei meinem EK4 auch kürzlich ein Problem. Die Drosselklappe hat sich in der "Geschlossen-Stellung" "jeweils ein wenig festgeklebt" <rotaeye> (Zitat der Garage <holy> )


    Jedenfalls war es nach einer gründlichen Reinigung der DK von aussen, das heisst ohne Ausbau der DK, wieder weg

  • Ich hatte (habe) das Gaspedalproblem auch. Ich habe Rikli mal darauf angesprochen. Gemäss seiner Aussage versucht er die erweiterte Klappe so knapp als möglich herzustellen, bzw. die Spalte Möglichst zu minimieren um Drehzahlschwankungen im Leerlauf zu verhindern / minimieren. Leuchtet mir soweit ein...


    Ich habe festgestellt, dass es bei mir nur a) bei laufendem Motor passiert (Unterdruck?), und b) vor allem im Sommer...bei den jetztigen Temperaturen ists bei mir nie aufgetreten (Temperatur und Materialausdehnung ;=))


    Das Phänomen ist definitiv vo der DK. Nichtsdestotrotz ist die DK eine der besten Mods an meinem Motor <thumbsup>


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Also mit der Hand merkts man ganz deutlich, bleibt wie stecken und mit mehr druck gehts zuviel runter... <rotaeye>


    da eh bald ein grosser Service ansteht, soll der Mech den Fehler finden, dann kann er mir ja sagen was es war... obwohl die WD40-Variante werde ich wohl doch ausprobieren...


    bei mir klemmts glaub auch wenn der Motor nicht läuft, bin aber nicht 100% sicher...


    wirth: wie meinst du das mit dem apexi, weiss grad nicht was es wo bzw. in welchem menü anzeigen sollte... <confused> nach dem 1ten "Klemmer" ist alles i.o.


    ist mir halt aufgefallen weils mit dem blauen crx auch schon so war, glaub sogar noch schlimmer... und die erw. DK hab ich ja von dem übernommen... von dem her könnts ja ev. sein das doch der Gaszug selber klemmt...

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!