Zusatzinstrumente ?

  • Bin am Aufbau eines EG6 für die Strasse, als auch für die Rennstrecke.
    Es wird bei diesem Projekt ein " Sauger" bleiben, mit ein paar PS Mehrleistung.
    Momentan bin ich an der Bearbeitung der Amaturen.
    Was würdet Ihr für welche Zusatzinstrumente in /an die Amatur anbringen ?

  • Öldruck und Öltemperatur wären sicher keine schlechte Idee. Ich habe auch noch einen Voltmeter drin, aber obs das braucht ist ne andere Frage (Ich wollte zwei Instrumente, und Öldruck ist bei mir serienmässig).

  • orca: Danke für den bereits bestehenden Link, werde diesen eingehend durchlesen.
    Da der EG6 aber auch für die Rennstrecke bestimmt ist, wollte ich spezifisch für diese Zwecke Infos einholen und in etwa die selben Instrumente verbauen , welche hauptsächlich dort eingesetzt und sich dort in der Praxis bewährt haben, u.a. auch wo welches Instrument am sinnvollsten angebracht wird ect.
    Vielleicht kann mir jemand ein Foto von solchen Amaturen mit Instrumenten von einem in aktuellen Rennen befindlichen Honda zufügen :).

  • wie wärs mit dem Stack Tacho?


    da gibts ja unzählige Versionen mit jeglichen Temperaturen und so.



    Die Warnlämpli müsstest du dann halt sonst wo platzieren, sollte ja aber kein Problem sein oder ;)?!


  • :D ja der andere tread war von mir.


    und habe es mir jetz über legt. das ich es mache wenn ich das nötige Kleingeld dazu habe. Was mich auch noch erstaund das forcar/D&w diese anzeigen auch sehr günstig führt und sie haben ne riesen auswahl.


    Bin sonst überhaupt kein D&W freund!!!


    habe Gestern noch ein packet gekregt :)




    (mal luege ebs öpis taugt) ;)...

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Da der EG6 aber auch für die Rennstrecke bestimmt ist, wollte ich spezifisch für diese Zwecke Infos einholen und in etwa die selben Instrumente verbauen , welche hauptsächlich dort eingesetzt und sich dort in der Praxis bewährt haben


    also die instrumente von apexi, greddy, hks, défi etc. sind sicher für den einsatz auf der rennstrecke geeignet. die günstigere variante wären wahrscheinlich VDO-anzeigen, wenns wirklich nur um die funktion geht und egal ist wies ausschaut.


    @ civicred: ist das ein vtec-controller? falls ja ist die antwort auf deine frage: NEIN ;)


  • den kennt ja jeder...
    hast du sowas gesucht?!

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von ImportTuner


    @ civicred: ist das ein vtec-controller? falls ja ist die antwort auf deine frage: NEIN ;)


    ja ist es!
    bringt der auch nichts wenn man am motor was gemacht hat ??

  • Zitat

    Original von civicred
    bringt der auch nichts wenn man am motor was gemacht hat ??


    was hastn gemacht?

  • momentan noch nicht aber das alles wil ich sicher machen: anerern krümmer, sportkat, DK, ansaugbrücke und evt. noch schwungrad und den kopf bearbeiten lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

    • Offizieller Beitrag

    So ein VTEC-Spielzeug ist nicht für nichts sondern für gar nichts. Du hättest das Geld besser als Anzahlung für einen Krümmer gebraucht, da hättest du dann auch wirklich etwas davon..


    Zu den Anzeigen: Für die Rennstrecke ist es wichtig, die Anzeigen im Blickfeld zu haben, das heisst also, dass man diese am besten oberhalb der Lüftungsregelung platziert. Mit GFK könnte man eine "Abdeckung" machen ähnlich wie Defi sie für den Impreza anbietet.

  • naja, das mit dem vtec controller wurde ja zur genüge durchgekaut. unverständlich wenn es immer noch leute gibt, die so nen schrott kaufen. vor allem der da auf den pics sieht ja gaaaanz billig aus. rausgeworfenes geld, sammy hat recht, das wäre ne schöne anzahlung für ein FK gewesen ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • VTEC Controller sind Müll, da wird zwar der VTEC geschaltet, aber das Steuergerät ist noch auf der falschen Map <thumbsdown> <thumbsdown>


    VAFC ist übrigens auch Müll <thumbsdown> , würde darüber nie was am Gemisch ändern denn man ändern gleichzeitig auch die Zündung ohne zu wissen was man tut <thumbsdown>

    I want crack

  • Import Tuner : welches System ( apexi, greddy, hhs, defi.... ) gibt qualitativ und optisch am meisten her, werden die im Rennsport eingesetzt und wo beziehe ich diese?


    orca: Du meinst also, dass es am übersichtlichsten und gängigsten ist auf der rechten Seite oberhalb der Mittelamatur die Geräte einzubauen, b.z.w. einzulaminieren und nicht so wie auf Nik s vorhergehendem Foto links in der Säule ?

  • ich weiss nicht ob sie im motorsport eingesetzt werden, aber das ist ja auch nicht unbedingt wichtig. gut sind sicher alle, welche dir am besten gefallen, schaust du dir auf den entsprechenden seiten am besten selber an.


    bestellen kann man z.b. auf takakaira.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!