B16A2 oder B18C6 engine aber woher

  • hi


    ich komm aus deutschland und da ist das mit Honda Tuning nicht so verbreitet nur so scheiß golf und 3er bmw <cry>. Fahre zur zeit ein Honda Civic EG6 :) jetzt hat aber der motor schon ziehmlich viel km drauf 170tkm und jetzt wollte ich mich mal nach nem motor umsehen was kostet mich den so ein B16A2 mit 30-60tkm oder ein B18C6 dazu halt noch getriebe und antriebswellen kurz alles was für den swap vom B16A2 zu B18C6 noch nötig ist. und was ist eingendlich mit den Spoon oder Mugen motoren wo bekommt man sowas und was kostet das einen


    Danke!!!

    only a VTEC engine is a good engine

  • hi und wilkommen hier.
    Also nur mal vorweg in deutschland gibt es auch eine grosse hondafangemeinde.
    zu deiner frage:wenn dein motor noch i.o ist sind die 170000km eigentlich kein problem.
    einen ocassion B18C6 musst du aud dem abbruch oder online bei scout.de oder sonst wo bekommen.
    ein B18c6 ist leider auch gebraucht recht teuer,einen spoon motor musst du fast selber importieren
    aber die kosten auch schnell mal 10000sfr(glaube ich mal gehöhrt zu haben.
    mfg michi

  • beit scout24.de einen motor finden?? also ich finde da nur autos und 10000sfr wie viel € sind das ungefähr ja eine Honda gemeinde gibt es schon aber nicht so viele tuner wo ich zB mit meinem A2 kopf hingehen kann und koplett überarbeiten lassen kann

    only a VTEC engine is a good engine

  • also einfach so wirst du wohl kaum einen motor mit erst 60'000km finden, das wärde ja ein riesen glück, und bei einem b18 siehts gleich noch mals schlechter aus, vorallem in D.
    1,5 CHF ist ca. 1 euro


    ich weiss nicht wo man in D am besten nach einem motor sucht, aber schau mal ins hondapower-forum, da findest du sicher was.


    PS: bitte ab und zu mal satzzeichen benützen ;)

  • @santi1 meinst es lohnt sich den noch bisel zu tunen, hab momentan ne CAT back auspuffanlage drin (nicht eingetragen) der sound <devil> zu derb, dann hab ich mir mal gedacht ne Skunk2 ASB zu hollen, aber die bringt mir ja nix, wenn die DK noch origal ist, deswegen dachte ich da an nen Krümer oder so was könnt ihr mir da empfehlen oder soll ich vllt mit was ganz anden anfangen

    only a VTEC engine is a good engine

  • Kamikaze lässt sich doch nen Spoon ITR Motor schicken, wenn ich mich net irre.
    Nach seinen Angaben kostet sowas um die Fr. 13000.- ...zumindest hab ich es so noch in Gedächtnis

  • 13000 sind dann ungefähr 8600€ euro aber das ist dann ein nagel neuer spoon getunter motor oder ?

    only a VTEC engine is a good engine

  • ...oder kannst dem Kamikaze ja ne PN schicken und fragen. ;)
    So ca in 30 Tagen hat er den, nach seinen Angaben in dem besagten Thread

  • was ist mit den Bolt-ons gemeint bitte nicht hauen bin noch nicht so erfahren in dem gebiet :)

    only a VTEC engine is a good engine

  • Zitat

    Original von Mr. Svonda
    "bolt-ons" ist alles was man an den Motor "ranschraubt", also DK, FK, Auspuffanlag, Ansaug ...


    Oder anders gesagt spricht man von "bolt-ons" wenn man am Motor selbst nichts macht und nur die Anbauteile modifiziert.

  • 170tausend km?! süss :D
    meiner hat gut 230tausend drauf und läuft noch wie ne eins <thumbsup>
    also echt kein grund den motor zu wechseln, solang er dir nicht um die ohren fliegt ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • eine leichte schwungscheibe kann ich Dir auch sehr empfehlen ! aber am besten benutz die suchfunktion das ganze forum ist voll davon <thumbsup>

  • krümmer ist immer gut bei B engines :) ,jetzt hab ich mich schon mal nach welchen umgesehen, den racing skunk2 krümmer soll laut angaben bis zu 14 PS bringen, aber ist teuer und keine zulassung, die krümmer von DC sollen nicht so gut sein, wie ich gehört habe. was meint ihr? ahhh und nochwas, hab gehört weis nicht obs stimmt das die krümmer von ITR auch an den EG6 passen sollen. soll ich mir dann vllt gleich ein krümmer hollen der eigendlich für nen Intergra gedacht ist.

    only a VTEC engine is a good engine

  • das mit dem skunk krümmer hast du wahrscheinlich von nnomo, das mit den 14ps wage ich zu bezweifeln.


    die krümmer von dc sind meiner meinung nach top im preis/leistungsverhältnis.


    weiss jetzt nicht ob die für den integra auch auf den b16passen.


    gruss

  • ja den Skunk2 krümmer hab ich bei nnomo gesehen voll die preise bei dennen kennt einer noch irgenwelche GUTEN krümer die wirklich was bringen

    only a VTEC engine is a good engine

  • Zitat

    Original von EG6Power
    ja den Skunk2 krümmer hab ich bei nnomo gesehen voll die preise bei dennen kennt einer noch irgenwelche GUTEN krümer die wirklich was bringen


    Zitat

    Original von santi1
    Bei mir hat der DC 4-2-1 mit 100Zeller und Comptech Cat Back 21PS gebracht am itr.


    DC ist preis/leistung gut!


    Sonst Toda, Comptech, TypeOne, J's Racing, Amuse, Mugen, Spoon, Hytech etc... ;)


    oder OBX :D

    2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!