CRX EE8 - Ventilspiel einstellen

  • Hallo Zusammen


    Könnte mir jemand sagen, wieviel Ventilspiel man beim CRX EE8 einstellen muss/sollte.


    Fakt: Mein EE8 *däggerlet* im Standgas.. deshalb sollte wohl das Ventilspiel neu eingestellt werden...


    Könnte mir hierzu jemand die benötigten Daten angeben?
    Wäre ich super dankbar ;)...


    Gruss

  • im Werkstatthandbuch stehts sicher...kann heute Abend mal nachschauen und dann posten...


    wenns bis dahin noch keiner gepostet hat.

  • EE8: 160PS:
    Einlass: 0,15 – 0,19, Auslass 0,17 – 0,21


    ED9:
    120 PS Einlass: 0,18 – 0,22, Auslass: 0,23 – 0,27 :D

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

  • Zitat

    Original von Vtectom
    EE8: 160PS:
    Einlass: 0,15 – 0,19, Auslass 0,17 – 0,21


    ED9:
    120 PS Einlass: 0,18 – 0,22, Auslass: 0,23 – 0,27 :D


    EE hat 150 PS ;) ED9 124 PS <aetsch>


    und wichtig dazu noch das die der motor KALT sein mus beim einstellen <kitt>

  • Das däggele des crx motors ist fast nicht wegzubringen, bei mir hat das Einstellen fast nichts gebracht. Im Winter tönt er mit in kaltem Zustand wie ein Diesel <devil>

  • vom feinstens! dann kann ich dies morgen gleich mal in Angriff nehmen.


    Was die Kiste hat "nur" 150PS? beachtlich wie der Giftzwerg abgeht für diese Leistung... mit meiner Saint gewinn ich erst ab ca 90km/h wirklich abstand ;) .... ok mein Leergewicht beträgt auch 1500kg <laughing>

  • Zitat

    Original von phil
    Das däggele des crx motors ist fast nicht wegzubringen, bei mir hat das Einstellen fast nichts gebracht. Im Winter tönt er mit in kaltem Zustand wie ein Diesel <devil>


    Mit dem richtigem Motorenöl kann man dem in der Regel entgegen wirken... also bei Hydrostössel ists 100% der Fall ;)

  • Zitat

    Original von Jaco


    Mit dem richtigem Motorenöl kann man dem in der Regel entgegen wirken... also bei Hydrostössel ists 100% der Fall ;)


    genau 0w40 :D und die ventiele untere grenze "satt " einstellen und wegg ist es <mean>


    wens immer nach service plan gemacht wird ists sowiso kein problem, sind sie zu locker verbrennen unter umständen die ventiele <rofl>

  • wenn das klackern nach dem einstellen immer noch nicht besser ist sollte man die einspritzventile auch nicht ausser acht lassen. die werden bei hohem alter oder laufleistung auch gerne mal sehr laut
    gruß

  • Bei den CRX sinds meistens die Einspritzventile...
    Und das kriegt man nicht weg...


    Zudem stehen die Einstellmasse auf der Haube...
    Von innen hats so nen Kleber dran... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Heißer TIP!
    Falls das klappern nach dem einstellen immer noch da ist dann check mal die LMA´s (Lost Motion Assembles oder so) die liegen unter den Kipphebeln und sind dafür zuständig die "verlorenen Ventilenergien" abzufangen. Speziell bei älteren B-Motoren mit hoher Laufleistung können diese ausleiern!


    Thomas

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Bei den CRX sinds meistens die Einspritzventile...
    Und das kriegt man nicht weg...


    Zudem stehen die Einstellmasse auf der Haube...
    Von innen hats so nen Kleber dran... ;)


    Ach wass. Ich will ja mal eine CRX Haube sehen die diesen Kleber noch drauf hat. <rofl>
    Mein CRX hatte ich bis 236000km, und da hat rein das einstellen nicht viel gebracht. Mit der Zeit hat eben alles ein bisschen spiel. Eine Möglichkeit wäre noch ein Gutsch Automatenöl reinzuschütten. Das Putzt den Kopf etwas durch. Allerdings läuft man dann der Gefahr, das der Motor mehr Öl verbraucht. ;)

  • Zitat

    Original von maniac
    Heißer TIP!
    Falls das klappern nach dem einstellen immer noch da ist dann check mal die LMA´s (Lost Motion Assembles oder so) die liegen unter den Kipphebeln und sind dafür zuständig die "verlorenen Ventilenergien" abzufangen. Speziell bei älteren B-Motoren mit hoher Laufleistung können diese ausleiern!


    Thomas


    hatte das problem auch schon,hab die LMA`s vom itr genommen,sind etwas widerstandsfähiger :D

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

  • Zitat

    Original von Samurai
    Ach wass. Ich will ja mal eine CRX Haube sehen die diesen Kleber noch drauf hat. <rofl>


    Was gibts da zu lachen... <confused>
    Mein CRX hat den Kleber noch... Und mein Civic auch... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von vti
    wens immer nach service plan gemacht wird ists sowiso kein problem <rofl>


    hör mer uff mit dem Serviceplan:D Mein auto passt nicht zu diesem servicplan! jedesmal wenn ich ihn im service hatte muss ich nacher nochmals zu ihm gehen und ihm erklären das er das auto so einstellen muss das er gut läuft und tönt nicht nach serviceplan. da quietscht und rattert bei mir alles, sogar das frisch gewechselte zeug. das ist nervend!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Was gibts da zu lachen... <confused>
    Mein CRX hat den Kleber noch... Und mein Civic auch... ;)


    Jep meiner auch und erst noch in TOP Zustand! <aetsch>


    Wenn nur jeder CRX Fahrer diese Infos lesen würde gäbe es weniger Probleme und Fragen. ;)

    Dr Favorit....... <devil>

  • Weis ist ein altes Thema, aber hat da jemand schon diese Federn LMA's auspropiert z.B. von AKR? oder die normalen gekauft? Passen diese vom ITR? 1:1? danke.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!