Rost im Radlauf

  • Hallo zusammen


    Da es hier im Forum professionelle Lackierer gibt, habe ich mal eine Frage...


    Ich habe seit Ende 2005 in 2 Etappen etwa 80% meines ITR neu lackieren lassen. Mit dem Resultat bin ich absolut zufrieden. Mein Baby sieht wieder aus wie neu... <love>


    Dabei habe ich auch beide hinteren Seitenwände mit den hinteren Radläufen neu machen lassen. Am einten Radlauf hatte es ander Aussenseite 2 ganz kleine Rostblasen. Daher habe ich dann gesagt ob man beide Radläufe in Ordnung bringen könne.
    Das wurde gemacht, aber der innere Rand des Radlaufs (das etwa 1 cm breite Blech dass so rechtwinklig nach innen gebogen ist) hat immer noch an einigen Stellen Rost.
    Hat man das extra nicht gemacht, oder wurde das vergessen? Breitet sich der Rost dort nicht aus und geht auf die Aussenseite des Radlaufs über?
    Falls der Rost dort bleibt wo er ist wäre es easy. Aber wenn nicht, finde ich hätte man das doch auch in ordnung bringen sollen?


    was meint ihr dazu?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Hmm, der Rost wird sich garantiert weiterfressen.. wenns erstmal begonnen hat, und jetzt im Winter mit Salz und Schnee, wird das garantiert weitergehen..


    Das weiss ich als nicht-lackierer.. aber hatte schon 3 Autos mit Rost.. wenns nicht richtig repariert wird, hörts nicht einfach so auf..


    Wenn dus aber erst grad hast machen lassen würd ichs nochmals bringen, dass sies auf Garantie machen sollen, wenn du schon dafür bezahlt hast..


    spyker

  • hat noch jemand erfahrung mit diesem thema? ist der rost an dieser stelle keine gefahr dass er sich nach oben weiterfrisst? oder kann ich vom lackierer erwarten dass das sauber hätte erledigt werden müssen?


    ich würde das thema rost eigentlich mal für eine weile erledigt haben...

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • merci spyker. denke werde mal beim lackierer anrufen morgen.


    was meinen andere dazu?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von shadow
    merci spyker. denke werde mal beim lackierer anrufen morgen.


    was meinen andere dazu?


    was haste bezahlt??


    grundsätzlich bin ich der meinung, das ist ne verdammte schlamperei und gehört sofort korrigiert!


    und rost frisst sich IMMER weiter durch, ist einfach so....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • ich habe mal geöhrt das, einer der kollegen ein ford hate...er hate 10 jahre rost garanti hat das honda nicht???


    ich vergesse immer bei mir nach zu schauen, im autoheft <fire> <rudi>

  • Den Rost den du meinst, ist vermutlich "Flugrost". Dieser kann von Bremsstaub oder ähnliches kommen. Wenn man dies früh bemerkt kann man es mit einer Schleifpolitur polieren. Lässt man es sein, kann sich der Rost in den Lack fressen. Beim EK4 eines Kumpels hat dies kurtz nach einer Neulackierung angefangen. Da der EK weiss ist hab ichs relativ schnell bemerkt, und ihm auch geraten; Polieren du musst!! ;)

  • Für mich hört sich das so an, also ob das äußere Radlaufblech notdürftig repariert worden wäre und die Kante einfach nur zugeschmiert oder überlackiert. Im Regelfall trennt man das Blech raus und schweißt ein neues ein, man muß nämlich damit rechnen, dass sich zwischen Innen und Außenradlauf Rost gebildet hat und den kriegt man nur raus wenn mans richtig macht, wegschleifen hilft da nix, da mußt Blech raus und neues rein. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
    Ich würde nochmals eindeutig beim Lackierer vorsprechen!!!

    Drehzahl statt Hirn!

  • hab ihn gestern mal angerufen und werde dann mal vorbeigehen wenn wieder normale verhältnisse herrschen auf den Strassen...


    also flugrost ist es auf keinen fall. habe das am week-end mal genau angeschaut.


    also der Preis war eigentlich ganz ok, und die arbeit ansonsten sauber gemacht.
    ich hatte ende 05 einen kleinen Parkschaden. türe und Kotflügel und Spiegel auf der Beifahrerseite hat mir die Versicherung bezahlt (mit 500.- Selbstbehalt), des weiteren habe ich die ganze Front, Motorhaube, den anderen Kotflügel, beide hinteren Seitenwände (mit den angesprochenen Radläufen), und das ganze heck vom Kofferraumdeckel an abwärts, für 3'300.-


    muss dann um diese Radläufe sauber zu machen wieder die ganze Seitenwand gemacht werden? Die Type R Kleber habe ich schon 2mal einen neuen Satz drangemacht. kostet jedesmal auch 120.- :(

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Denke nicht das du die ganze Seite noch mal Lackieren musst. Man kann bis auf die äussere Kante des Radlaufs Lacken. Dadurch ensteht zwar eine kleine übergangs-Kante, die sich jedoch mit Politur brechen lässt. <thumbsup>

  • Zitat

    Original von shadow
    Die Type R Kleber habe ich schon 2mal einen neuen Satz drangemacht. kostet jedesmal auch 120.- :(


    Hol dir die bei Ebay für 10 Fr. ;)

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • ja, das wäre top wenn man nur die Radlaufkannte neu lacken könnte.


    Werde mal dort vorbeischauen sobald die Schneesituation für mein baby wieder zumutbar ist :D

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!