Honda CRX Targa

  • Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage
    Ich will mir im Sommer einen CRX Targe kaufen so jetzt meine erste frage
    ist er im unterhalt teuer steuern usw.?? zweite frage welches bj. könnt ihr mir empfehlen?? drite frage Ist die tuning firma DC sports gut und passgenau. Ich hab nicht grade viel im internet gefunden.
    Danke im voraus <joker>

    Wer später bremst fährt länger schnell
    Wenn Ihr glaubt,ihr habt alles unter Kontrolle,dann fahrt ihr zu langsam

  • wohnst du in der schweiz? (thema steuern/versicherung)
    was genau willst du von DC sports kaufen? (fächerkrümmer? sonst was?)

  • Zitat

    Original von delson017
    Ich wohne in Deutschland. Ich hab da ein RS-R INVIDIA Ausspuff gesehen <love> der geht ab KAT http://www.dcsports.de/willkommen/home.htm



    ???


    Eine Auspuffanlage anpassen ist noch das kleinste Problem! Ausserdem sollten die eh passen... Ansonsten Schweissgerät anwerfen... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Was gibt es den für schöne tunings?? Ich finde die Frontschürze MPF3 - S2000 von maxpower extremecars gut und die MPH26 - Heckschürze <love>
    Könnte mir einer erklären was ein Diffusor ist??? <confused>

    Wer später bremst fährt länger schnell
    Wenn Ihr glaubt,ihr habt alles unter Kontrolle,dann fahrt ihr zu langsam

  • Habe einen 94er sol gekauft vor einem Jahr. Die einzige Investition bis jetzt war recht viel Benzin was V-Tecs so an sich haben ;) und 1 kleiner Service plus 1xReifen flicken. Also bis jetzt verdammt zufrieden!


    Versicherung ist halt nicht gratis. Bezahle zur Zeit rund 1700 Franken pro Jahr. Aber das lohnt sich allemal :)
    Falls du einen mit elektrischem Dach kaufen willst - die seien teilweise recht anfällig. Kann ich dir aber nicht bestätigen/verneinen.


    Das Auto macht auf alle Fälle verdammt viel Spass!


    Gruss Reto

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Hab da noch ne frage auf was sollte ich beim kauf achten?? Was hat ihr für erfahrungen?? <cool>

    Wer später bremst fährt länger schnell
    Wenn Ihr glaubt,ihr habt alles unter Kontrolle,dann fahrt ihr zu langsam

  • Zitat

    Original von delson017
    Hab da noch ne frage auf was sollte ich beim kauf achten?? Was hat ihr für erfahrungen?? <cool>


    Vom DelSol habe ich eigentlich keine Ahnung! Aber was du achten musst bei jedem Autokauf ist:


    - Serviceheft --> Regelmässig Service und wo gemacht
    - Motor Ölverlust
    - Probefahrt Kupplung/Bremsen/Geräusche checken
    - Beulen/Kratzer --> Preis drücken
    - Bremsbeläge/Reifen --> Ebenfalls Preis drücken
    - Wies mit Rost aussieht bei den Sol's weiss ich nicht...


    Kannst ja auch mal den Ölmessstab rausziehen und daran riechen. Wenns verbrannt riecht finger weg...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Der Sol hat eignetlich wenige Problemstellen, was mir bis jetzt aufgefallen ist:


    - Dichtungen, schau ob die Dachdichtungen noch schön geschmeidig und nicht spröde sind. Auch wenn beim Fahren extreme Poltergeräusche vom Dach kommen ist das ein Zeichen das die Dichtungen fällig sind. Ein bisschen poltern tuts immer, aber es kann eben auch ausarten. Neue Dachdichtungen kosten sofort richtung sFr 1000.-


    - Dichtungen die zweite im Kofferaum. Schau mal ob du Wasserspuren im Kofferaum findest, wenn ja, Preis drücken, das zu beheben ist nicht sehr teuer.


    - Rost, eigentlich niergends, höchstens unten an den Halterungen vom Stossfänger und im Radlauf hinten wenn die blöden Gummis noch da kleben. Einfach mal runtergucken.


    Joa, sonst halt das was der Aggro_Ed9 schon gesagt hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • Vielen dank für eure antwaorten <cool>

    Wer später bremst fährt länger schnell
    Wenn Ihr glaubt,ihr habt alles unter Kontrolle,dann fahrt ihr zu langsam

  • Moin,


    gute Entscheidung ;)


    bzgl. welches Baujahr möchte ich mal Diese Seite empfehlen. Hier sind haarklein die Änderungen/Facelifts der Baujahre aufgeführt. Zusammenfassend ist aber zu sagen dass sich die Sols zw. 92 und 98 nich viel tun. Ich selbst hab n 92er und mit lackierten Spiegeln, Türgriffen und Schweller sieht er optisch schonmal aus wie einer ab 95 ;)
    Interessant ist das Baujahr bei den kleinen ESI's mit 125PS. Dort gibts z.B. ABS oder das E-Dach erst ab nem bestimmten Baujahr.


    Beim Kauf beachten würde ich alles was schon geschrieben würde, und evtl. mal nachfragen ob das Zündmodul schon mal gewechselt wurde. Denn das geht früher oder später kaputt und kostet um die 170€, je nach Honda Händler.
    Bei den Dichtungen wärs natürlich gut wenn Du die neueren drauf hast (Es gab mal ne Rückrufaktion bei Honda), aber ich selbst hab die alten und mit bissle Pflege ist mein Auto auch net undicht oder so.
    Mängelfreiheit kann ich von meinem nicht unbedingt behaupten, aber hier mal n Link wo mehrere was zu Ihren Problemen und Nichtproblemen zum Targa zusammengetragen haben: klick


    Ansonsten, müsstest Dich noch entscheiden ob Du das Posingdach ohne Kofferraum, oder das normale manuelle Dach haben willst. Letzteres bietet Dir um längen mehr Kofferraum. ( Hier mal Videos von beiden Varianten)


    Bzgl. DC kann ich eigentlich bis auf Preise und Freundlichkeit nur positives berichten. Ich hab selbst die Sharkfront von denen (Siehe Signatur) und die ist sehr passgenau. Denke die Invidiaanlage wird da auch ähnlich sein.

    Gruss Dacoco


    Einmal editiert, zuletzt von Dacoco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!