Bastuk Auspuffanlage

  • Hallo
    Hätte da eine Frage. Bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen ATS. Wollte zuerst eine Mugen Anlage zulegen,da hat mir mein Hondahändler als eventuelle Alternative eine Bastuk Anlage vorgeschlagen. Vorteil:


    - Es gibt ein Beiblatt ( wenigstens teilweise )
    - Man kann die "Lautstärke/Leistung" beeinflussen, indem man die Vor/Mittelschalldämpfer verbaut oder weglässt :).


    Vom Ton her muss es einfach zum Auto passen, schön dezent, also nicht einfach laut/krachmässig. ( Mugen kenne ich vom Ton her bereits, und gefällt meinen Ohren ganz gut <love> )
    Wer hat mal eine Bastuk- Anlage montiert oder gehört ? Wie siehts mit der Qualität aus ? Empfehlenswert ?
    Preislich ist sie ca. 900.- unter der Mugenanlage <holy> (....Mugenqualität hat halt seinen Preis....).


    Danke und schönen Tag noch
    Gruss

  • Hab da so gerechnet: 2 x 749.- für ESD li/re (1 x 100mm / 749.-)
    + VR 148.-
    + MR 160.-
    + Montage
    = ca. 2000.-
    - Die Mugenanlage kostet mich mit Montage 2900.-
    THX für das Videofile.
    Gruss

  • Hab ich mir schon gedacht.... :)
    Eine Möglichkeit wäre den MSD einbauen, dann ists ev.nicht mehr so laut. Aber eben, es muss nicht LAUT sein sondern einen guten Klang erzeugen. Meine Tendenz liegt zur Zeit bei Mugen. (auch wenns nicht legal ist <holy>)
    Beim Videofile hört man den Sound ganz gut , jedoch der Vergleich zw. BMW/Honda Motor dürfte schwer sein.

    Gruss

  • Die Anlage ist ja eh unter einem M3. Der tönt ja von sich aus schon genug...Da ist die Frage, wieviel der Bastuk da noch rausholt...


    Ich wäre immernoch für ne Powerful...schön dumpf und tief...

  • Ich hab ne Bastuk Anlage unter meinem MX5 - der Sound ist jedoch laut, wirklich sehr laut (gäll wirth :D) - aber mir gefällts. Wenn Du ein Videofile willst, schreib mir doch ne PN.

  • Vielleicht wäre auch noch die Greddy Evo 2 eine Alternative. In den Ami-Foren wird diese gelobt, da der Sound viel besser wird aber der Lärm im Innenraum nicht gross sein soll.

  • Hi
    Habs wohl übertrieben denn Bastuk mit ESD/VR/MR dürfte zu laut sein. <rotaeye>
    Denke ESD/MSD/VR dürft die Lautstärke reduzieren. Bei der Mugen ist es hatts ja schon ein MSD eingebaut daher nicht so laut. (wenn ich das da richtig sehe...)


    @ StreetGlow: Wie siehts mit der Qualität/Leistung aus ? ( ...rostet schon nach 2 Jahren oder so...)
    Natürlich sollte sich die Leistung nicht verschlechtern, Bei der Mugen-Anlage habe ich das gefühl dass der Motor besser am Gas "hängt"( Konnte nur einmal vergleichen Stock vs. Mugen bei einer Probefahrt. )


    Gruss

  • Zitat

    Bei der Mugen-Anlage habe ich das gefühl dass der Motor besser am Gas "hängt"( Konnte nur einmal vergleichen Stock vs. Mugen bei einer Probefahrt. )


    ja das ist ja eigentlich au klar den die mugen hat ja weniger staudruck gegen die Orginal anlage.
    Aber were noch intressant MUGEN Vs. Bastuck aber ich würde die bastuck nehmen die ist wenigstens Legal ;)

  • Zitat

    Original von Pitsch
    @ StreetGlow: Wie siehts mit der Qualität/Leistung aus ? ( ...rostet schon nach 2 Jahren oder so...)
    Natürlich sollte sich die Leistung nicht verschlechtern, Bei der Mugen-Anlage habe ich das gefühl dass der Motor besser am Gas "hängt"( Konnte nur einmal vergleichen Stock vs. Mugen bei einer Probefahrt. )


    Also die Leistung hat sich rein von meinem Empfinden sicher nicht verschlechtert, die Qualität ist gut, kein Rost nichts (Edelstahlanlage) - ist jedoch auch erst gut 14 Monate installiert.
    Zum Vergleichen ists natürlich schwer, ich habe ein Cabrio mit Stoffverdeck, da hör ich den Sound auch im Innenraum natürlich stärker als in einer Limousine.

  • Danke fürs Video StreetGlow.
    Geiles Tönchen das da unter dem Mazda hervorkommt. <mean>
    Denke es würde nicht unbedingt unter einen ATS passen, wobei , wie Du
    geschrieben hast, ein vergleich schwer ist ( tönt ja warscheinlich bei jedem Auto/Motorentyp anders) :)
    @ civicred: Ganz Legal wärs ja auch nicht, den den MSD oder VSD würd ich sicher weglassen...aber sicher wenn das Beiblatt vorhanden währe hätte manns sicher einfacher in Sachen Verkehrskontrollen.. <holy>


    Besten Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitsch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!