Auspuffanlage, wieso legal bzw. illegal?

  • Hätte mal ne Frage an die Technik-Cracks:


    Was sind die Voraussetzungen, damit eine nicht originale Auspuffanlage für ein Fahrzeug verwendet werden darf? Ich denke da z.B. an die Auspuffanlagen von Mugen. Warum dürfen die nicht verwendet werden? Ich meine, derart satanisch laut sind sie jetzt auch nicht gerade. Da gibts doch sicherlich einige, die zwar erlaubt sind, aber genauso laut sind wie die Mugen...


    Ich hätte eben gerne die Mugen-Anlage für meinen S2000, hab aber keinen Bock auf Stress mit der Rennleitung, möchte daher schon eine zugelassene Anlage haben.


    Welche Voraussetzungen müssten denn erfüllt werden, dass ich die Mugen-Anlage eingetragen bekomme? Müsste da eine Einzelabnahme her, oder gibt es da Möglichkeiten, von irgendwo entsprechende Papiere zu bekommen, welche die beanstandungslose Verwendung der Anlage bestätigen? Ich meine ausserdem, mich zu erinnern, dass hier (oder auch in einem anderen Forum) mal einer gesagt hat, er hätte die Mugen-Auspuffanlage für seinen S2000 eingetragen bekommen. Kennt den hier zufälligerweise jemand?


    Danke und Gruess,


    Martin

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Soviel ich weiss müsstest du eine einzelabnahme machen um die mugen anlage eingetragen zu bekommen.


    Die Lärmvorschriten sind aber nicht gerade ohne <nervous>

  • oder mal bei Honda Fribourg anfragen die haben ne Mugen Anlage am S2k eingetragen. der besitzer ist jezt bei uns in der kundschaft ;)


    ist auch im HEC Forum unter GT_Roeckli zu ereichen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!