Schwere Entscheidung (Integra)

  • Allso zuerst mal zum Thema EP3, EK4: Diese Autos interessieren mich eigentlich auch, jedoch ist für mein Vorhaben wohl der Integra besser geeignet.


    Beim EP3 gefallen mir die vorderen Leuchten irgendwie nicht, aber mit dem könnte ich mich eigentlich noch anfreunden. Ein Problem für mich sind einfach die 17" Felgen. Mein zukünftiges Auto will ich in Zukunft auch ab und an auf dem Track bewegen und dann kommt früher oder später die Reifenfrage. Wenn man sich die Preise für Slicks und Semislicks in 17" ansieht wird einem übel.


    Der EK4 gefällt mir eigentlich ganz gut bis auf Sitze und Lenkrad, aber das wäre ja schnell getauscht. Dort finde ich eher die im Vergleich zum ITR schwache Bremse und das schlechtere Fahrverhalten störend. Bis ich dies auf ITR Niveau hätte bin ich preislich wieder in der Nähe von einem ITR und der EK4 ist immernoch langsamer.


    Auch angeschaut habe ich mir den CH1. Der ist mir aber eigentlich zu gross und schwer, zudem sind da auch schon wieder 16" drauf.


    @ ITRFreak: Wenn zu der Zeit das Thema Auto schon so sicher wie jetzt gewesen wäre, hätte ich dir beim weissen noch Konkurrenz gemacht. Fand ich damals ein super Angebot!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du einen wirklich top gepflegten Integra suchst, kann ich dir den weissen empfehlen, der bei Rikli steht. Der Wagen ist wirklich wie neu! Keine Beule, das Interieur wie aus dem Show-Room. Der Integra hat noch keine 30'000km, KW2, 17" Superleggera, Mugen-ECU, Comptech-Auspuffanlage.


    Allerdings ist de Preis auch entsprechend, der Besitzer will etwas um 24'000 dafür haben.

  • Zitat

    Original von Norrlands
    ...Beim EP3 gefallen mir die vorderen Leuchten irgendwie nicht, aber mit dem könnte ich mich eigentlich noch anfreunden. Ein Problem für mich sind einfach die 17" Felgen. Mein zukünftiges Auto will ich in Zukunft auch ab und an auf dem Track bewegen und dann kommt früher oder später die Reifenfrage. Wenn man sich die Preise für Slicks und Semislicks in 17" ansieht wird einem übel.


    Der ITR ist nicht übel...aber kauf Dir trotzdem einen EP3. Das Auto ist auf dem Track geil. Das mit den 17" Reifenpreise ist ein Detail...die Kosten für Trackbesuche inkl. beheben Folgeerscheinungen (Abdrehen verzogene Bremsscheiben etc...) kommen Dich schlussendlich teurer. Und sonst kannst Du Dir immer noch nen occ. Satz 16 Zoll Felgen für den Track besorgen. Ich hab für den Track aufm ATR auch 17" Kosei Sniper oder wie die Dinger wieder heissen mit Slicks drauf. Zudem hat der EP3 mit 6 Gang Getriebe aufm Track auch Vorteile...Und Motorentuningmässig viele nette Optionen ;=)


    Zitat

    Original von Norrlands
    Auch angeschaut habe ich mir den CH1. Der ist mir aber eigentlich zu gross und schwer, zudem sind da auch schon wieder 16" drauf.


    Der CH1 hat 17" Felgen ;=) und aufm Track halte ich mit den Intis und EP3 locker mit ;) 4 Türer, Platz und nettes Interieur ist beim ATR auch dabei... <good>


    Aber momentan würde ich persönlich von Honda für den Track einen EP3 nehmen. Oder wenns Geld reicht auch nen S2K oder NSX.


    Übrigens: In Gebenstorf AG steht schon seit einer Weile ein ATR und auch 1 oder 2 Intis zum Verkauf...einer ist gelb <love> Die finden im Aargau wohl eher weniger Absatz...hier sind BMW's mehr gefragt :D

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    3 Mal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • In Interlaken stehen ebenfalls zwei Integras bei der Garage Grossbacher, glaube so heisst der, muss noch einmal schauen wen ich vorbei fahre.


    einen in weiss und einen in schwarz für 17'000 und 19'000, aber der schwarze der sieht top aus, für 17'000, mit etwas über 100'000 km, der weisse hat weniger glaube so 70'000, bin mir nicht sicher aber werde noch einmal nachschauen fahre morgen bestimmt vorbei oder am montag, wen es dich interessiert werde ich die Daten einmal aufschrieben,


    sind glaube ich auch bei beiden die Scheiben getönt.


    Einen Integra ist eine gute wahl, gratuliere <hurray> <love> <hurray>

  • Ich bin jedes mal wieder aufs neue begeistert wenn ich meinen ITR fahre.


    An dieses Fahrgefühl kommen wirklich nur seeeehr wenige Autos für mich ran. Du fühlst dich richtig mit dem Auto verbunden und darin integriert (darum wohl der Name). :D


    Dafür muss man halt an anderen orten abstriche in kauf nehmen. Ist halt eine Frage der persönlichen Präferenzen und des Einsatzgebietes des Auto.


    Am besten die Dinger mal Probefahren und dann entscheiden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von santi ()

  • Zitat

    Der ITR ist nicht übel...aber kauf Dir trotzdem einen EP3. Das Auto ist auf dem Track geil.


    Mein Gott. Der Junge will ein Integra<louder>


    Ich kann Santi nur zustimmen. Ich habe meinen jetzt seit ca. 8 Monaten und er ist immer "noch" Stock. Und Langeweile ist noch lange nicht in Sicht. Jeder Kilometer den du damit fährst, is pure passion <sabberlappen>

  • geht mir genau so :) Wenn ich in meinen ITR einsteige dann fühl ich mich einfach rundum wohl :) Der Wagen macht einfach einen riesen Spass!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!