Wieviel für Civic EK4 bezahlen?

  • hi
    ich spiele mit dem gedanken mir als zweitwagen einen EK4 Hatchback zuzulegen.
    wieviel würdet ihr für einen 4/97er mit 120000km und klima ausgeben,
    zustand durchschnitt, unfallfrei, serviceheft, zahnriemen gewechselt, verkauf direkt über honda garage mit 3 monaten garantie?
    in der fahrzeugbewertung steht er mit ca. 9.500CHF, kosten soll er 13.000CHF - was wäre ein angemessener preis, bzw. wieviel habt ihr für vergleichbare Modelle gezahlt? Kenne mich mit dem Preisniveau in CH noch nicht aus. danke!

  • mmh eigentlich wäre hier 10000-11000 angebracaht, aber eben, solche findet man selten.


    ich würde in dem fall (vorallem weils ein pre-facelift ist), sicher mal auf 12000 wenn nicht noch weniger runterhandeln ;)


    PS: http://www.p-cars.ch hat nen rallye für 10500 mit weniger KM ;)

  • Kollege hat sich gerade ienen schwarzen 97`gekauft. 125`000km und einiges an Zubehör (Schalensitze,neue Federn, Soundanlage, Auspuff, Rundum-Lippen...) Er hat etwas mehr als 11`000 bezahlt.


    Denke das ca 11-12`000 im Rahmen liegen würden.


    Was hast du denn für Zubehör?
    Letzter Service? (bei 120`000?)
    Vorgeführt?


    Garantie 3 Monate <thumbsup>


    Rost im Radlauf?



    Frag mal wo seine Schmerzgrenze liegt.

  • danke für die info, rost im radlauf hat er etwas wie fast alle 97er mit dieser laufleistung, bremsen (scheiben+beläge) sollten demnächst mal ersetzt werden, fahrwerk ist auch etwas weich (orig. fahrwerk + sportfedern -> würde ich dann auch bei gelegenheit tauschen).
    zubehör hat er das schiebedach und klima, sonst stock.
    letzter service bei 115000 mit zahnriemenwechsel.
    meine schmerzgrenze liegt bei ca. 11000,- für fahrzeugalter und zustand, aber ich glaube die vom händler bei 12500 :( und ich glaube nicht dass er um 2000CHF runtergeht mit dem Preis...


    ach ja ich hätte ja gern ein schiebedach aber ich hab bis jetzt keinen facelift (type-s, rally oder f1) mit eSD gesehen, gab es das dann nicht mehr oder wurde es nicht so gern dazugenommen?


    @jery: also ich bin blind und finde den bei p-cars nicht, ist der online und noch zu haben?

  • Zitat

    Original von shape
    @jery: also ich bin blind und finde den bei p-cars nicht, ist der online und noch zu haben?


    ups sorry, der wurde demfall schon verkauft. ;)

  • Gibt es den Type-S eigentlich nur in der Schweiz oder auch in Deutschland?


    Bzw. Besser gefragt welche Modelle des Ek4 gab es nicht in Deutschland? Dafür aber in der Schweiz?


    Vielen danke


    Seier dersichdiefrageschonlängerstellt :)

  • In Deutschland sind die EK4 sehr selten, da würde ich nicht unbedingt nach einem Schnäppchen suchen ;)

  • in deutschland ist er wirklich sehr rar, die preise zu hoch.
    aber in CH siehts preislich auch nicht so gut aus, wenigstens gibts mehr auswahl. :)


    aber ich hab noch keinen facelift mit Schiebedach gesehen, wenn jemand von Euch einen facelift mit Schiebedach kennt oder einen sieht der zum verkauf steht, könnt ihr ja mal bescheid geben... danke.

  • @ seier:
    f1, rallye und type-s sondermodelle gabs soviel ich weiss alle nur in der schweiz!
    dafür hattet ihr den gedrosselten ej9 mit 75 PS und wir nicht <rofl>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ja den Ej9 mit 75ps gibt es hier wie Sand am Meer.
    Dann muss ich halt wenn ich die Kohle endlich habe in der Schweiz Urlaub machen und mir da das Auto kaufen <rofl>


    Wollte eh schon immer mal in die Schweiz und warum nicht auch gleich mit Auto kauf verbinden <laughing>


    Gruß Seier

  • Was? die 97'er Civics rosten auch schon? <confused> <confused>
    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir mal nen 96er oder 97er Civic type S zuzulegen. Aber wen diese Modelle auch bereits rosten bringt mir das garnix <grmpf> <grmpf>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!