Grosser Service, was ist wichtig?

  • Zitat

    Original von Pancho Villa
    Arbeit (4,4h) : CHF 516.-


    LOL...
    Der Stundenansatz... Ist ja mega wenig... <rotaeye>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ist eine faire offerte, jedoch würde ich die spannrolle und wasserpumpe gleich vergessen, die spannrollen halten ewig. wir wechseln sie alle 200'000km. die wasserpumpe wenn sie kein spiel hat und dicht ist würde ich auch seinlassen.

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Wiso 100000 km Service? <rotaeye>


    guck mal in deinem service heft hats nen service plan und da steht genau drinn was bei 80k km gemacht werden muss ;)


    benzinfilter, getriebe oel, kleiriemen, bremsöl, ventieldeckeldichtung, kerzelochdichtringe und ventielspiel was ist mit dem?


    was du aufgelistet hast ist kein grosser service <nono>


    mach das was im plan steht schön regelmässig und du machst immer das richtige <thumbsup>

  • ja klar, aber das auto ist ja schon 10 jährig demzufolge ist es nicht falsch den zahnriemen zu ersetzen im gegenteil, steht ja auch im heft ;)

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • ja stimmt, aber wen schon grosser service dann richtig. wen ichs richtig im kopf habe ist nähmlich MT oel bei 80k nach oder?

  • 94.- für liter Mobil 1, etwa 2.5 liter getriebeoel und 1 liter bremsfl. <rotaeye> ist ja ein spotpreis <confused>

  • Wasserpumpe? Ich hab bald 200 000 Km und nie was mit der Wasserpumpe. Weiss aber nicht wie es sich mit dem alter verhält. Meiner ist erst 6 Jährig.
    Aber bei dem Preis würd ich glaub auch gleich alles machen lassen. Hoffe nur ist ne seriöse Hondagarage. Lohnt sich nicht die billigste Hinterhofgarage zu suchen und dafür wird gepfuscht. Denke dein "Buni" soll ja mindestens nochmal solange halten.
    Wenn die Garage ok ist einfach machen lassen. Gudi Preis


    Mfg

  • maximal 2-3 arbeitsstunden, ich würde auch (wenn überhaupt) nur den zahnriemenwechsel bei honda machen, mehr nicht. weiss nicht wie in CH das preisniveau zwischen vertrags- und freien werkstätten ist, aber erscheint mir sehr hoch der arbeitsaufwand.


    und immer wieder kurios die schweizer ersatzteilpreise, womit wird das gerechtfertigt seitens honda, die autos sind auch nicht teurer als im ausland und lagerhaltung gibts auch kaum?


    es empfiehlt sich immer alles zutauschen, d.h. WaPu, Zahnriemen, Spannrolle. habe es schon mehrfach gehört, dass nur Zahnriemen getauscht wurde und kurz danach die WaPu kaputt ging.

  • ja und genau deshalb sollte man ja die wasserpumpe KONTROLLIEREN. wenn sie im nachhinein kaputt geht dann nur wiel der zahnriemen zu fest gespannt worden war. sonst halten die ewig, meine zum beispiel hat 243'000km drauf und ist noch top fit :D


    die ersatzteilpreise sind die wir von honda schweiz haben, da kannst du nichts nach oben korrigieren <nono>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Nur so: frag doch mal Garage Oberlin in Freienbach an, für die gleiche Arbeit, dann würdest du auch den Ersatzwagen von 30.- pro Tag mit Handkuss nehmen. <aetsch>

  • ich hatte mein auto jetzt immer bei oberlin.


    Und ich finde sie sind einfach viel zu teuer... <mean>
    Was Vader wenn ich seine aussage richtig deute ja auch denkt.


    Ich gehe nu noch zu Vaderlein in die Royalgarage <love>...


    PS: @ Vader: Der krümmer war schon damals dicht aber der MSD war durchgerostet was ich jetzt endlich gemerkt habe... <laughing> ;)


    Gruss Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Wow, dankeschön für das Lob und die Schleichwerbung <love>


    Micha


    Dacht ichs mir doch, dass mein Cheffelein und ich doch nicht sooo schlecht gearbeitet haben ;)
    Freut mich zu hören, dass ich Dich zu unseren Stammkunden zählen darf! <lieb>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!