Verschleiss von 100Zeller?update: jetz original,was kanns sein?

  • War heute zum zweiten mal mein CRX vorführen,weil er beim ersten aml viel zu hohe HC werte gehabt hat!


    Ich also gedacht,wenn er beim ersten mal viel zu hoch war muss ich ihn noch mehr heiss fahren! <luke>


    Gesagt,hetan!Extra früher abgefahren im Geschäft und noch gut eine halbe Stunde sehr hochturig gefahren,das der auch richtig heiss wird,dann zur MFK und dem experten geasgt,das ich zuerst Abgas kontr, will!


    Voller Hoffnung bin ich zur Sonde gefahren,mit einem feinen Lächeln im Gesicht,da ich ja wusste,das alles gut sein muss,wenn der so heiss ist!


    Sonde rein,warten und dann der Schock,wieder weit über 300HC,ist denn das möglich!Mal eine Minute auf 3000 1/min gehalten( Man hat das getönt :D) wider gewarted und kein bisschen besser!
    Ist es möglich,das ein 100Zeller irgenwann auch kaputt geht,oder ist es einfach schlichtweg nicht möglich in die Abgaswerte zu kommen??


    Hier drinn wird immer gesagt,es sei kein Problem,aber ich musste heute feststellen,das es doch eines ist! <fire>


    Marco

  • Klar, so billig 100Zeller halten ned lange. Darum sind sie ja au so billig ...

  • Hallo.


    hast du den kat von Rikli?


    ist nach ca 2 wen du glück hast erst nach 3 jahren durch.


    0564061701 RSK- Tech.


    kann dir besser darüber auskunft geben.
    machen auch 100 zeller in original gehäuse.
    habe auch 800.- bezahlt... material bessere Qualität.


    vorher auch rikli kat.


    gruss

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Ja,Kat ist von Rikli!


    Super sach,das de nach 2-3 Jahre dure isch!Machi halt wider en originale ine!ächt zum <cry>


    Ja,bei RSK war isch auch mal,aber eigentlich dachte ich schon,das der etwas länger hält! <confused>


    janu

  • Der Rikli 100 zeller hält nur 2-3 jahre ? <what>


    Dann wäre meiner ja auch bald nach...obwohl ich noch Anfangs Jahr ganz gute Werte hatte (FZ vorgeführt)


    Mal schauen ob das stimmt <sick>, wied wohl nicht für jedes FZ so stimmen...

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • DreamCRX


    Wegen den hohen HC Wert, kann man ein bisschen Schummeln!


    Bei mein Ex-EE8 war um die 850 <sick>


    Gehst in einGarage wo Abgastest machen!
    Schlauch hinten rein! Standgas auf ca. 1500U/min aufdrehen, und Zündungblock, den Winkel auf weniger Scharf einstellen! So sinkt den U/min runter und den HC wert auch <holy>


    Nach dem MFK, kannst dann alles wieder Rückgängig achen und der CRX läuft wieder ;)

  • Das musst du mir jetz genau erklären! 1500 drehen und dann am Zündverteiler drehen bis was passiert? <confused>

  • Ja kann natürlich auch je nach fahrzeug anders sein.


    es gibt einfach verschiedene qualitäten von 100 zellern.
    dreks billig und verdammt teuer.


    habs bei mir in ner polizei kontrolle gemerkt das der kat durch war...
    halbes jahr vorher noch wi neu..

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Rikli verbaut ausschliesslich HJS Katalysatoren. Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass diese zum besten gehören was es auf dem Markt gibt.


    Das sind ja Metallkatalysatoren. Deshalb glaube ich nicht, dass diese nach 2-3 Jahren defekt sein sollen.


    Kann mir eher vorstellen, dass sonst irgendetwas nicht stimmt (zb. Zündzeitpunkt)

  • Muahaaa...


    Abgastest in ner Garage machen lassen bringt genau nix...
    Auf der MFK wird das trotzdem geprüft... Vor allem dann, wenns schon 2x nicht i.o. war...!


    Sonst könnte er die Sonde ja auch einfach bei nem Neuwagen reinhängen und schnell nen Ausdruck machen... ;)
    Drehzahl muss zudem ja auch nicht unbedingt auf dem Ausdruck sein...
    Gibt ja Autos wo man das gar nicht ermitteln kann, da coil on plug... ;)




    Zudem wäre es mir zu blöde... Mit voll verstellter Zündung zu fahren...



    Also der Tip ist echt mal nix... Sorry Quick...! <nono>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • HJS hin oder her...
    mit dem neuen 100 zeller von R-S-K ist wieder alles ok.
    musste ja zur MFK duch die polizei kontrolle... war damals bei ca 480HC.


    der kat war einfach durch... egal ob HJS zu den bessten gehört...
    auch HJS bieted billig produckte an...


    vileicht hatte ich ja einfach nur pech...

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • 100 zeller ???????!!!!!!


    Kann mir jemand vielleicht genau erklären was das ist?


    Kenn mich halt nicht so gut aus damit <nono>

  • wie siehts aus mit dem co und dem co2 werten? muss ja nicht zwingend gleich der kat am a**** sein..

  • Zitat

    Original von dc2
    HJS hin oder her...
    mit dem neuen 100 zeller von R-S-K ist wieder alles ok.


    der kat war einfach durch... egal ob HJS zu den bessten gehört...
    auch HJS bieted billig produckte an...


    mmmhh dann würde mich aber brennend interessieren was den R-S-K für 100 Zeller hat?
    die Kaufen die ja auch ein! <aetsch>



    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • keine ahnung welchen hersteller R-S-K verbaut...
    sie hatten auch probleme mit dem einten hersteller.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....


  • Der Tipp ist nicht Schlecht! Hab nabs gemacht und es Funktioniert!
    Mir ist Scheissegal was dazu meinst, aber hauptsach, man kann den MFK die Wert einhalten!
    Den Wert bei MFK muss unter 100HC sein und Pasta, nach der MFK, kannst die Werte wieder aufdrehen und den Zündverteiler Scharf einstellen!
    Aber denke, hast kein ahnung was ich meine...

  • So,heute nochmal zeigen gegange mit ORIGINALKAT.,versteht sich! Wieder über 200HC,ich hab die Scheisse langsam satt,muss jetzt zum 4. mal gehen nur weil ich die HC Werte nicht einhalten kann??


    Gestern extra noch gemessen,nachdem ich ein stück gefahren bin,wunderbar,60 HC und heute der Schreck!


    Mir reichts,was kann ich tun,das der Wert runtergeht,alles andere ist i.O,sprich Co und CO2,ist echt zum kotzen mit der besch... eidenen MFK!!


    MFK suckz <thumbsdown>

  • Und du hast jetzt die komplette originale Abgasanlage dran bis auf den ESD??? (also auch Krümmer) <what> Komisch, kann ja fast nicht sein...


    Hast du nen neuen Originalkat drin oder war der auch schon einige Jahre alt?
    Meinen hats nämlich auch komplett zerbröselt (den originalen). <nono>


    Mit dem VAFC kann man glaub das Gemisch fetter machen und somit den Wert senken (hat mir damals Winu gesagt). <confused>


    Wenn nix mehr hilft, würd ich das mit der Zündung versuchen, wenns schon mit nem Originalkat nicht mehr richtig klappt... <what>

  • Abgasanlage kompl original und kat ist i.o! Habe ihn das letzte mal anfangs Jahr gebraucht für einen anderen CRX MFK bereit machen!


    Dannach hab ich ihn gleich wieder demontiert und seit da lag er auf der Seite bis gestern!Ist mir nie runtergefallen oder so!


    <mean>

  • hehe vielleicht ist auf der mfk die anlage kaputt?? würd mal fragen ob nicht alle geprüften wagen dort durchfallen...


    oder was falsch eingestellt?

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!