Kurbelwellengehäuseentlüftungsfilter :D

  • Hi,


    ich hab mir vor langer Zeit mal so n Ding mitbestellt (Beispielpic) und immer noch net rangebaut.
    Das Teil soll ja dazu gut sein, den Motor davon abzuhalten rausgedrücktes Öl wieder über den Ansaugkanal zu verbrennen. Stattdessen landet das Zeugs halt im Filter.
    Nun hab ich aber gehört -Zitat- "dass es dem Motor schaden könnte da es eine >>>Zwangsentlüftung<<< ist.
    Durch den Fehlenden abloftstrom bildet dich überdruck im Gehäuse und das öl wird durch die dichtungen gedrückt."


    Was ist nun richtig und nutzt das Ding überhaupt irgendwas ausser gut auszusehen? <confused>


    Thx

    Gruss Dacoco


  • Ist es nicht so, dass dies Kurbelwellengehäuseentlüftungsfilter illegal sind? Wegen Umweltverschmutzung oder so?

  • Meinst du mit "Auffangbehälter" diese oil catch cans die man auf HT noch oft sieht??

  • hey dave,


    warst du am sonntag an den happy days im albisgüetli??
    roter ITR, altezzas und dem sound zu schliessen nach comptech abgasanlage??


    ich habe deinen parkplatz übernommen als du rausgefahren bist (mit weissem CTR) <blink>


    denke das warst doch du, gäll?

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Also die Entlüftungsfilter sind 100% verboten...
    Kosten auch ca. 40 CHF bei D&W!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hi,
    oder 10€ bei Nnomo. <blink>


    Hatte es normal und mit dem Filterchen.
    Kein unterschied.
    Da kommt auch fast nix raus bei mir.


    Habe jetzt einen durchsichtigen Schlauch der ist jetzt nach ca 2000km ca 2 cm vom ZKD bissle angeölt.


    Aber echt fast nix.


    Gruss Paulo

  • Bringen tuts eh nix. Sieht halt einfach cool aus!


    Nach dem Motto:
    Wenn ich gross bin, werde ich ein Tenzo R!!!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!