Eingestellte Höhe beim CTR

  • Hallo Zusammen


    Ich wollte alle CTR Fahrer mal fragen wie das so ist mit der alltagstauglichkeit wenn man den CTR tieferlegt. Was geht was ist definitiv zu viel? Ich habe schon paarmal gesehen das der mitteltopf beim CTR verdammt tief ist. ist 40 mm tieferlegung ok?? kann man dann noch in eine Tiefgarage fahren ohne alles zu zerstören? und trotzdem ein bisschen fahrfeeling zu haben (Gute Strassenlage)


    wie habt Ihr so eure CTR tiefergelegt klar mir gefällts au tiefer
    also wenn einer 17" drauf hat und sich das rad schön isns gesamtbild einfügen sollte was ist dann eine Optimale tieferlegung? Ich finde es nicht schön wenn das Rad im Radkasten verschwindet !


    Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar
    Vileicht mit Bilder??


    Gruss Stefan

  • frag mal sash.. sein ctr ist sehr tief... und er hat auch immer wieder probleme damit glaube ich...


    hrhrhrhr vergiss tiefgarage wenn du nicht mal mehr auf nen rollenprüfstand kommst <rofl>


    sorry sash... aber dein ctr sieht einfach verdammt geil aus.. auch mit VW-Emblem :D

    ---

  • meiner war rund 50mm tiefer mit kw2-gewinde - null probleme trotz anderer anbauteile


    hier mit 7.5x18" et45 räder und 215/35 18 reifen (yoko parada)


    hier mit 7.5x18" et38 räder und 225/35 18 reifen (yoko parada)


    hier mit den gleichen rädern wie oben aber aber mit toyo proxes t1-r (225/35 18)

    wurde rund 1cm höher-geschraubt...

  • ja 40-50mm ist absolut kein Problem!


    falls intresse; hier...






    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • meiner ist ca 40-50 mm tiefer, und momentan geht es noch gut. aber so bald die invidia wieder montiert ist, denke ich das dann der mitteltopf mehr ankommt als der serie mitteltopf.

  • meiner ist mittels H&R tiefer! 35mm oder so! und da der über hang nach vorne und hinten nicht sehr gross ist, hab ich so gut wie keine probleme!
    problematisch wird es erst, wenn der ctr vollgestopft ist z.b. mit vier personen <rotaeye>

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • Ja, sollte eigentlich mit jedem Gewindefahrwerk problemlos machbar sein.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • :D :D :D


    santi: die Höhe des Tein kann man nachschauen, haben alle verschiedene Höhen

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Ja, sollte eigentlich mit jedem Gewindefahrwerk problemlos machbar sein.


    Aber bei den meisten Fahrwerken die ich kenne ist ein Verstellbereich von 35-65 mm angegeben. Dann kann ich die doch nicht höher einstellen, oder?

  • Und mit dem Tein Type Flex gehts garantiert <holy>:D:D:D:D <joker>


    LUG <wave>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!