4th gen Civic Fensterheber

  • Aloha...


    An alle mit Schweizer ED/EE Civics, die automatische Fensterheber OEM haben:


    Habt ihr wirklich Auto - Runter - Modus UND Auto - Hoch - Modus <confused>


    Mir wollte die Woche ein Schweizer dieses erzählen, aber ich kenne keinen EE Civic mit diesem Feature <nervous>


    Für jede Info dankbar

    EE/EF hool for life

    1991 Civic 1.6i-VT

  • Bei den alten Civic's also EE und co haben meines Wissen nen Auto Runter und ein Auto Rauf Fenster Modus. Bei meinem EJ 1 ist dies nicht mehr der Fall, meiner wurde ja auch 1994 zum ersten mal eingelöst.


    Die späteren Honda's haben nur noch einen Fenster-Runter Modus, da diese keine Drucksensor in der Scheibe haben und dies zu gefährlichen Einklemmungen führen kann wenn das Fenster automatisch nach oben kommt und bei Widerstand nicht wieder runtergeht.

  • Yop, das Problem is halt ich kenne nur EE´s mit Auto-Runter Modus ujnd ein Schweizer wollte mir erklären, dass die Schweizer EE/ED auch einen Auto-Hoch Modus hatten. Das konnte ich nicht recht glauben, da ich in der EU keinen 4th gen Civic kenne, der dies hat.


    Daher wende ich mich jetz speziell an die Schweizer mit EE/ED und halt den elektrischen FH um das in Erfahrung zu bringen ;)

    EE/EF hool for life

    1991 Civic 1.6i-VT

  • hallo! also mein civic ee9 hat auto-rauf und auto-runter...also beides!

    Da Gling :D

  • Meiner hat auch beides soviel ich weiss... <aetsch>


    halt nur auf der Fahrerseite, beim Beifahrer hats gar keine Auto-Funktion... <cry>


    ist ja ein Civic CRX... <holy>

    3 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • EE9 Generation III?? oder wie jetzt?
    und ja auto rauf function <hurray>


    sorry ist Generation IV <sick>

    2 Mal editiert, zuletzt von daoleg ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marc!


    Die Schweizer EE/EDs haben auf der Fahrerseite ebenfalls einen automatischen Hochfahrmodus. Erst ab der 5. Generation wurden die EU-Vorgaben übernommen, dass keine solche Funktion ohne EInklemmschutz vorhanden sein darf. Honda hat den Einklemmschutz erst irgendwo ab 2000 eingeführt.


    Es gibt kleine Details, welche die Schweizer EE/ED-Civic/CRX von den Deutschen unterscheiden, so hat z.B. unsere Ausführung auch keine Leuchtweitenregulierung, wie diese in den deutschen Modellen bereits seit Anfang 90er vorgeschrieben war.

  • Tausend Dank <good> Fallen dir nochmehr Änderungen zum EU Modell ein?




    Jetz brauch ich nur noch so nen Schalter <holy>

    EE/EF hool for life

    1991 Civic 1.6i-VT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!