DTC-Gutachten für Auspuffanlage

  • Kennt jemand einen Tuner, welcher mit einem DTC-Gutachten, es zustande bringt, einen Fächerkrümmer, einen 100zellen rennsportkat und eine z.B supersprint anlage ab kat (alle ohne EG-betriebserlaubnis) einzutragen!!
    und wenns geht zu einem bezahlbaren preis....
    er soll es nicht gratis machen....


    oder hat jemand einen anderen Vorschlag....


    wenns geht, sogar einen konstruktiven, danke!!


    ja, ich will leistung, der sound ist nebensächlich...


    tangesön

    2 Mal editiert, zuletzt von seth2000 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein DTC-Gutachen wäre da nicht das Richtige. Du müsstest ein Lärm- und Abgasgutachten erstellen lassen (Ingenieurschule Biel). Das kannst du aber grad vergessen, weil selbst die originale Anlage nach 10'000km die Lärmmessung kaum noch bestehen würde.

  • und wenn ich es gleich nach dem einbau versuchen würde??
    mit was für kosten müsste ich den rechnen??


    wieso wär den ein dtc nicht geeignet??

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sagen unmöglich, auch die Remus und anderen Töpfe würde eine Lärmmessung nicht bestehen.


    Wo ist aber genau das Problem? Weder den Krümmer, noch den Kat oder den MSD sieht man und den ESD könntest du ja mit Beiblatt nehmen.

  • diese idee hatte ich auch...


    ich weiss ja nicht genau wie es beim auto ist, aber beim computer ist es ja so, das die langsamste komponente, die geschwindigkeit des computer runterzieht...


    und wenn ich jetzt bei einer kompletten auspuffanlage hinten einen normalen nehme, der einfach ein beiblatt hat, hat er meistens den originalen durchmesser....


    vielleicht ein wenig schwirig zu erklären worauf ich hinaus will, aber vielleicht verstehst es ja...

  • Hmm, wenns schwierig zu verstehen ist dann erklär uns doch einfach, worauf du hinaus willst ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von seth2000
    und wenn ich jetzt bei einer kompletten auspuffanlage hinten einen normalen nehme, der einfach ein beiblatt hat, hat er meistens den originalen durchmesser....


    Du könnest z.B. einen ESD von Rikli nehmen, die können auf Wunsch mit einem grösseren Durchmesser gefertigt werden. Das Rohr ist durchgehend, der ESD ist aus Chromstahl und mit Beiblatt ;)

  • Zitat

    Original von orca
    grösseren Durchmesser gefertigt werden.


    er hat verstanden worauf ich hinaus will...


    Zitat

    Original von orca
    Das Rohr ist durchgehend, der ESD ist aus Chromstahl und mit Beiblatt ;)


    was, er macht das rohr sogar durchgehend durch den ESD?
    nicht schlecht...
    dann muss ich nur noch mit dem beiblatt zum MFK rasch vorbeigehen und eintragen lassen??


    hat er auch ovale endtöpfe im angebot, der rickli?

    Einmal editiert, zuletzt von seth2000 ()

  • müssen nicht eingetragen werden!!


    aber ich hab jetzt echt gedacht, das man sie kurz zeigen muss...


    naja, in demfall muss ich mich mal mit rickli in kontakt setzen......


    danke für die hilfe



  • Habe einen mit einem ovalen und einen mit einem runden Endrohr gesehen bei Rikli. ;)
    Kannst sie anscheinend mit Rikli Schriftzug bestellen.....

  • Was für ein Durchmesser hat das Zuführrohr des Rikli ESD's?
    Preis und gibts den schon länger? War bis jetzt ja noch nie das Thema <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag

    Den Durchmesser kenne ich nicht, es können aber auch spezielle Durchmesser bestellt werden.


    Zur Zeit sind die Töpfe für CTR, ITR und S2000 erhältlich. CTR und ITR kosten etwas um 600 Franac und S2000 etwas um 1'100 Franac. Die Töpfe sind recht neu im Sortiment, das Angebot soll noch erweitert werden.

  • Zitat

    Original von orca
    Den Durchmesser kenne ich nicht, es können aber auch spezielle Durchmesser bestellt werden.


    Zur Zeit sind die Töpfe für CTR, ITR und S2000 erhältlich. CTR und ITR kosten etwas um 600 Franac und S2000 etwas um 1'100 Franac. Die Töpfe sind recht neu im Sortiment, das Angebot soll noch erweitert werden.


    wie sieht's "soundmässig" beim Rikli-Topf aus? bin nämlich gerade dabei meinen Teg "legal" (zumindest das was man auf den ersten Blick sehen kann) zu gestallten. Und mein Comptech-Esd (verdammt geiler sound) ist meistens immer das erste was die "Grünen" bemerken <cry>


    also käme mir ein "legaler Topf" sehr gelegen, jedoch finde ich den Sound der hier gängigen ESD's (Remus, Supersprint etc.) ziemlich mager für den ITR <thumbsdown>

  • Das ist doch eine sehr gute Nachricht :) Ich hoffe mal so mit einem 60mm Zuführrohr <cool2>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!