Ölwanne....

  • hat einer von euch eine andere ölwanne (moroso, mugen, etc.)?


    muss mir nämlich früher oder später eine andere holen, nachdem mein bruder meine vernichtet hat.... <fire>

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • Andre hat so eine. Glaub Moroso ;)

  • Pro´s


    Con´s


    Erfahrungen?


    Preise?

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

    • Offizieller Beitrag

    Positiv ist sicher die grössere Fassungsmenge und dass bereits Anschlüsse für einen Turbo vorhanden sind.


    Preise musst du in diversen Shops, HT und Ebay selber checken ;)

  • Morgähn...


    Ich habe den OBX Nachbau der Moroso unterm ED3 (kleiner 1,5er Motor)


    -Pro:


    -> Mehr Öl


    -> Schutzbleche über der Kurbelwelle, die verhindern, das diese einen Ölwirbel um sich zieht


    -> zusätzliche Anschlüße für Temperaturgeber und Ölrückführleitung vom Turbo


    -> deutlich stabiler als die Blechwannen


    -> Nur zum Nachbau: Der neue Ölpickup wird mitgeliefert und muß nicht wie bei Moroso extra gekauft werden...




    -Contra (wobei einiges wohl ehr auf den Nachbau zutrifft):


    -> Öl braucht deutlich länger, bis es warm ist


    -> Benötigt Nacharbeit beim Montieren (eine Schweißnaht mußte geglätet werden, die schlug an den Pick-Up


    -> der Plastik Spritzschutz unterm Wagen muß angepasst werden (Nachteil ? <rotaeye> )


    Alles in allem ein feines Teil, was ich mir hauptsächlich gekauft habe, da ich keine Lust auf wilde Schweißarbeiten für die Turboleitung in ner Blechwanne hatte <sick>


    Was aufgefallen ist, habe sie mit Andre's Moroso verglichen - Der Nachbau ist echt gut ! Wenn man mal von der letzten Nacharbeit absieht, die mit etwas Geschick kein Hindernis darstellt, so finde ich persöhnlich nicht, das sich der doppelte Preis für eine Moroso gelohnt hätte...



    Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist: Trotz der deutlich größeren Ölmenge kommt die Wanne kenen mm tiefer, somit steigt die Aufsetzgefahr nicht - Wenn es wen interessiert kann ich nachher nen paar vorher/nachher Bilder posten... ist halt alles immer auf den D15 bezogen <holy>


    Mfg Florian <gotit>

  • ja, poste dann mal bitte!


    woher hast du die? preis?

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • ...moment... Bilder kommen gleich, muß eben raus zur Baustelle und die "nachher"- Bilder machen ;)<sick>


    Haben tuh ich sie von... richtig... ebay <holy>


    tuning-depot


    Haben das OBX 08/15 Standardprogramm, machen aber keine Probleme mit dem Versand... die Wanne ist regelmäßig drin...


    Hat mich 155$ für die Wanne und 40$ für den Versand gekostet, waren zu der Zeit knapp 160€... dazu kamen ~15€ Zoll <sick>


    Also nicht wirklich teuer, das rechtfertigt die Nacharbeit... die B16/B18 Wanne kostet ebenfalls soviel...


    Mfg Florian :D

  • ...brrr... Sauwetter <nooo!>


    So... sind nicht wirklich hitverdächtig geworden, aber ich denke man erkennt was ich meine <holy>


    Zu Sauger Zeiten:


    Zu Druckluft Zeiten:


    Mfg Florian ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!