Winterreifen CTR

  • Winterreifen CTR


    Kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe vor kurzer Zeit einen Civic Type-R gekauft und möchte ihn nun auch im Winter fahren.


    Gerne würde ich die Originalsommerfelgen für die Winterzeit benützen.


    Was haltet ihr davon?


    Für diese Dimension stehen mir nur wenige Pneus zur Auswahl. Hat jemand einen Tipp?

  • nur wenige pneus zur auswahl wegen der dimension? echt? uh, hab ich nicht gewusst <confused>


    ich fahren pirelli snowsport.
    nachteil: lautes abrollgeräusch :(
    sonst ... naja, nicht schlecht

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Hab meine Winterreifen vor 2 Tagen montiert!


    Sind glaub Toyo in Dimension 205/45 17!


    Abrollgeräusch <thumbsup>


    Aber in 17 Zoll gibt fast keine Auswahl und Teuer sind die auch noch! :(


    Wenn ich dich wäre, würd ich für Winter für 16" Felgen schauen!


    Passen sehr knapp unter, je nach Felgentyp!
    Dafür hast du dann grössere auswahl


    Edit: Bevor alle jetzt denken, das ich die Winterfinke schon montiert habe <rotaeye>!
    Ist, dsas die Sommerpneu durch sind und Felgen nächst Woche zum Pulverbeschichten geht

  • Sali thömu


    Die Felgen können problemlos im Winter gefahren werden. In der Originaldimension stehen tatsächlich nur wenige Reifentypen zb. bei Reifendirekt zur Auswahl.


    Pirelli, Bridgestone und Continental, sind aber generell gute Winterreifen.


    PS: Du kannst auch 205/40/17 verwenden. Auswahl und Preise sind eher vorteilhaft.


    gruss santi

  • Ich hab mir auch lange überlegt nen CTR zu kaufen, und für mich wären auch nur 16-Zoll Winteralus in Frage gekommen, weil sonst einfach die Auswahl zu klein und die Reifen doch recht teuer sind.


    Greetz
    Renato

  • Du kannst auch zu Bridgestone LM-22 oder Pirelli Snowsport in dieser grösse greifen....

    oo_00_oo

  • Zitat

    Original von Quick


    Sind glaub Toyo in Dimension 205/45 17!


    Toyo Snowprox? Bekomme am Montag die Toyo's drauf, wurden mir empfohlen. Aber teuer!

  • hey Leute


    wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.


    Gibt es mittlerweile irgendwelche guten Empfehlungen für Witerreifen auf dem EP3? dieser Thread ist ja schon 2 Jahre alt und da sollte ich ja hoffentlich einiges geändert haben...


    Ich weiss, ist noch genug Zeit bis WR drauf müssen, aber ich wollte vorab mal fragen, da ich diesen Winter meinen CTR fahren muss <grmpf>


    Felgen wären die Originalen 7 x 17...


    in der dimension 205/45/17 habe ich bis jetzt nichts schlaues gefunden, repsektive nur schweineteuer <fire>, z.B. der Michelin Alpin A3, fertig montiert 1194.--


    würden auch 205/40/17 funktionieren, also im Bezug auf Abrollumfang?


    Danke schomal.


    Gruss
    Mario

  • meine Empfehlung der Dimensionen bezüglich der Auswahl :


    Ganzklar: Sommerreifen CTR 215/40


    Winterreifen CTR 215/45 (alternativ geht evtl. auch 205/50, habe ich selber nie ausprobiert)


    mfg LUG

  • 205/50er gehen tiptop <thumbsup>
    habe bei mir den Ultra Grip von Goodyear in dieser Dimension drauf im Winter und bin damit sehr zufrieden.


    Einfach nicht mit Distanzscheiben, streifft sonst extrem, kommt auch noch darauf an, wie tief dein CTR ist.

  • Das heisst mit 205/50 auf den originalen Felgen, streift's ohne Distanzscheiben?
    meiner ist nur ca. 35mm tiefer...

  • Der Pirelli Snowsport ist auch nicht schlecht. Hatte ihn letzten Winter drauf, das einzige negative ist das laute Abrollgeräusch, aber ansonsten <good>.


    Reifengrösse war bei mir 17/215/45.
    Hat alles wunderbar funktioniert :).

  • Hey Jungs.


    Ich weiss ist ne bescheuerte Frage, aber kriegt man nen 225 Reifen auf die originale CTR Felge <amkopfkratz>.


    Und wie sieht's mit einer Tieferlegung von -40 mm und einem Querschnitt von 55 aus <amkopfkratz>.


    Schonmal Danke The.O <wave>.

  • Wohl eher nicht <nono>


    Wieso willst du nen 225er Winterpnö <amkopfkratz>


    Ich fahre im Winter 205/50R17, warum 55? Ist etwas gar hoch ;)

  • Der Winter naht ja ziemlich schnell und in etwa 2 Monaten sind ja schon wieder Winterreifen angesagt...


    Ich brauche für meinen EP3 Winterreifen in den Dimensionen 205/45 17 Zoll.




    Meine Auswahl besteht aus folgenden Reifen:


    - Bridgestone Blizzak LM-25


    - Yokohama W.Drive


    - Toyo Snowprox S 952


    - Vredestein Wintrac Xtreme



    Wer hat welche Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht und kann mir eine Empfehlung geben?


    Die Tests vom TCS, ADAC etc. habe ich schon gelesen, schreibt ja jeder zum Teil etwas anderes, und alzuuuu gut waren die Resultate dieser Reifen auch nicht unbedingt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!