komisches Problem mit meinem Teg

  • hi volk,


    ich hab nen komisches Problem mit meinem teg das ab und zu mal auftritt...


    und zwar ist es mir heute nach dem autowaschen wieder aufgefallen...


    wenn ich beschleunige und gleichmässig gas gebe dann stockt er wie nen momment und erst dann dreht er normal hoch.. <confused> wie wenn er einen momment lang keine gasaname hätte.... ist bissel schwer zu beschreiben... <mean>


    kennt das jemand? <rudi>
    was kann man dagegen machen??


    thanx
    und greez


    sid, der den schönen sonntag geniesst.... <cheers>

  • Hab das gleiche problem bei meinem ED9! immer wenn er lauwarm ist tritt es auf, entweder so nach ca. 2 km fahrt oder wenn ich ihn nach ca. 15min stand wieder laufen lasse... <confused> <cry> <grmpf>


    bis jetzt konnte mir auch niemand helfen. bei mir ists vermutlich no schlimmer als bei dir. <nervous>


    Gruss


    Jery, der den tag heute mit den holics voll geil fand! <thumbsup> :)

  • Das Problem hab ich bei meinem Civic auch. Aber nur selten. Passiert des öfteren dass er, wenn er warm ist nicht mehr anspringt. Wenn man dann ein paar Sekunden wartet, dann springt er wieder ganz normal an <confused>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Das Problem hab ich bei meinem Civic auch. Aber nur selten. Passiert des öfteren dass er, wenn er warm ist nicht mehr anspringt. Wenn man dann ein paar Sekunden wartet, dann springt er wieder ganz normal an <confused>



    Das ist zu 99,9 % das Relais der Benzinpumpe. Altbekannte Macke.



    @Sid



    Könnte an der Zündung liegen aber genauso an 100 anderen Sachen. Schwer zu sagen <confused>

  • Turboloch!? <rotaeye>


    Hehe, nei weiss ich eigentlich nicht.. aber würd auch mal nach der Benzinpumpe schauen.. oder hast ein PBV?


    spyker

  • Das ist normal. Ist mir bis jetzt bei jedem teg aufgefallen den ich gefahren bin. Ist vorallem wenn du ein weilchen konstant gefahren bist und dann nur leicht mer gas gibst oder?

  • ne hab kein pbv.....



    ja es ist ja nicht immer und wirklich stören tuts nicht.. wollt nur wissen ob jemand weiss was es sein könnte... irgendwie ist es vorallem wenn es warm ist, ich fahre, stell das auto hin und fahr nach ein paar min. wieder weiter... dann drück ich ihn halt 2-3mal und danach ist wieder alles i.o..

  • ja des problem kenn ich auch!


    gehst einkaufen, es ist warm, stellst ihn hin.
    kommst wieder raus, willst wegfahren, machst ihn an, drehzahl im keller, üble gasannahme...!? <nervous>


    weiss auch nicht was das soll...


    neue zündkerzen haben bisschen was gebracht!


    greetz



    cal


    <kitt>redline-addiction <kitt>

  • Zitat

    Original von Benny
    Das ist zu 99,9 % das Relais der Benzinpumpe. Altbekannte Macke.


    Klingt plausibel. In dem Fall würde er ja zünden, bekäme aber einfach keinen Sprit, den er verbrennen kann. Was kostet so ein Teil?

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Klingt plausibel. In dem Fall würde er ja zünden, bekäme aber einfach keinen Sprit, den er verbrennen kann. Was kostet so ein Teil?


    Ich habe keine Ahnung <confused>

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Klingt plausibel. In dem Fall würde er ja zünden, bekäme aber einfach keinen Sprit, den er verbrennen kann. Was kostet so ein Teil?


    main relais: +/- 100.--

  • Danke Jones!


    In dem Fall werd ich wohl mal nen Versuch mit Winu damit verbinden :)
    Wird Zeit, den alten Knaben mal wieder zu besuchen <aetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!