Einpresstiefe CRX EE8

  • tach...


    wie gross ist eigentlich der bereicht der Einpresstiefen beim CRX EE8?.


    Können diese mit einem entsprechenden Gutachten überschritten werden?..

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Es gibt Gutachten füt tiefere ET als 36 für den EE8.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • .. konkret hätte ich da an ET48 gedacht... also höhere ET... wie sieht's damit aus?...

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • ok danke...

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • *Hijack*


    Ich spiele mit dem Gedanken mir die Kosei vom Leib zu schaffen und hab da was im Auge...


    Problem:


    BREMBO!!!! :D


    Hab bei den Superleggeras momentan ET37 soviel ich weiss... die Felgen die ich im Auge hab, haben aber ET45...


    Wenn ich das richtig verstehe, umso mehr ET umso näher ist die Felge an der Bremse...


    Kann mir jemand vielleicht sagen ob das ev. möglich ist oder ob ich es sowieso vergessen kann, hab momentan glaub knapp nen cm Platz zwischen Felge und Bremse, mit dünnen Spurplatten... <nervous> dickere will ich auf keinen Fall!

  • also wenn du tatsächlich 1 cm Luft hast momentan, sollte es eigentlich passen, denn ET 45mm - ET 37mm = 8mm


    oder rechne ich falsch <amkopfkratz>

  • Valentin, was meinst Du mit Spurplatten?


    Vergiss es, et45 mit 16'' über die Brembo zu kriegen ist nicht wirklich möglich.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ja auch wenn ich 1cm Platz haben sollte (könnten auch gut weniger sein), hätte ich nacher noch 2mm!!!! <nono> <nono> jetzt denk ich ab und zu schon ich bin nicht ganz dicht, mit so wenig Platz würde ich mich ein bisschen unwohl fühlen... <amkopfkratz>


    PPP: Mit Spurplatten meine ich ne "Spurverbreiterungsplatte" oder Adapterring oder wie man das auch immer nennen will :D, die die du drauf hattest, einfach ne bisschen dickere mit Zentrierung! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von MasterV
    Ja auch wenn ich 1cm Platz haben sollte


    das sind niemals soviel! würde eher sagen 5mm ;) :D

  • naja, ob jetzt 2 oder 5 mm spielt auch keine rolle, entweder reichts oder nicht. während der fahrt kann sich ja nichts verklemmen ;)


    aber sieht wohl schlecht aus...

  • Irgendwie peil ichs jetzt nicht... <amkopfkratz>


    Ist doch scheissegal was für ne ET die Felge hat...
    Am Felgenstern ändert sich ja nix...!


    Der Abstand der Speichen zum Bremssattel wird mit ET45 und ET37 genau gleich sein...!
    Vorausgesetzt es sind die selben Felgen...!!!
    (Was aber nicht der Fall sein wird...)



    Sonst kommt es meiner Meinung nach nur auf die Bauart der Felge drauf an... Wie dick die Speichen sind und so...!





    <amkopfkratz> <amkopfkratz> <amkopfkratz>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hehe, und Du bist Auto mech? <rofl> sorry...


    Natürlich ändert sich der Abstand der Felgen(speichen) zum Bremssattel mit ändernder ET ;) Und die Spurplatten (distanzscheiben) ändern zudem die ET.


    Also eine Felge mit ET45 ohne Spurplatte ist unmöglich draufzubringen.


    Valentin, mit der Kosei Sniper fährst Du ET30, da die Kosei ET35 hat und 55mm Distanzschiben drauf sind. Klar, das Design der Sniper ist nicht ganz ideal, aber 15mm mit dem Design rauszuholen schaffst Du nicht.


    Welche Felge mit ET45 hast Du denn im Auge?


    Wenn Du darunter dann 10mm Spuplatten verbauen musst, kannst Du gleich von ANfang an ET35 bestellen, sofern solche existieren. Einfach darauf achten dass Du et36 nicht unterschreitest für die Gesetzeshüter, zumindest auf dem Papier... :)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

  • HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Zitat

    Original von tripleP
    Welche Felge mit ET45 hast Du denn im Auge?


    Die Rotas von ImportTuner, Circuit 7x16, und eben ET45... :(

  • Zitat

    Original von tripleP
    Hehe, und Du bist Auto mech? <rofl> sorry...


    Natürlich ändert sich der Abstand der Felgen(speichen) zum Bremssattel mit ändernder ET ;) Und die Spurplatten (distanzscheiben) ändern zudem die ET.


    Luäg mal das Bild obe a...


    Die Speichen bleiben genau an der gleichen Stelle...
    Durch die ET wird ja nicht die Auflagefläche der Felge an die Radnabe geändert...!
    Deshalb bleibt auch der Abstand vom Sattel zu den Speichen gleich...!


    Das einzige was sicher verändert, die Radschüssel "rutscht" auf dem Stern weiter nach innen oder aussen...!
    Das könnte eventuell zu Problemen führen --> Tiefbett in der Mitte...!




    Oder erklär mal warum das nicht so sein soll...?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Luäg mal das Bild obe a...


    Die Speichen bleiben genau an der gleichen Stelle...
    Durch die ET wird ja nicht die Auflagefläche der Felge an die Radnabe geändert...!


    Doch, genau das passiert ;) Unter Umständen kann der Auflagepunkt der Felge für die Radnabe zu nahe an den Felgenstern gelangen.
    Aber die ET selber hat so gesehen nicht unbedingt was mit dem Stern zu tun (dies zieht es meist konstruktionsbedingt mit sich)Der Abstand kann bei gleicher ET auch von Felgenmarke zu Felgenmarke variieren.
    Die Auflagefläche der Felge bei der Radnabe zu Achse der Felge gleich xxmm. Nimmst Du jetzt eine Felge mit geringer, oder sogar negativer ET (ja, solch kranke soll es geben) wird meist das Mittelstück, der Felge (Weiss der Geier wuie das in der Fachspache heisst) länger, sprich Du hast meist mehr Platz für die Brmessättel.


    Hoff, cih hab hier nichts falsches Verklickert.... <sick>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • genau, aber eigentlich sollte dies ein Automech wissen... <amkopfkratz><rotaeye>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von MasterV


    Die Rotas von ImportTuner, Circuit 7x16, und eben ET45... :(


    Dann geh mal zu ihm, schraube diese Felge auf den Rex, dann siehst Du 1:1 wies passt oder eben nicht. ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!