D16 Fächer und Kat...

  • Über Krümmer existieren ja mehr Gerüchte als über die Schwanzlänge von Lexington Steele... <amkopfkratz>


    Was ist zu empfehlen für den D16 im ED9... (Nix Del Sol...!!!)
    TSS...? Supersprint...? Original Honda 4-2-1...?
    Man hört vieles... Aber von Gerüchten halte ich nicht viel...!


    Was sagen Leute wie oRca und co. dazu...? <amkopfkratz>



    Dann Kat...
    200 Zeller...? Wird ja den 100 Zellern immer öfters vorgezogen...!


    Ins Originalgehäuse schweissen...?
    Dann bräuchte ich ja nen 2. Kat...(Überganslösung...)


    Oder gibts was Gescheites gleich fertig aber der Stange...?



    Fraaaaaaaagen über Fragen... <nono>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • kannst du mit nem 200er kat noch die abgaswerte einhalten?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Also der 100Zeller bringt schon schlechtere Werte als der 200er, vorallem der NOx-Wert ist zu hoch. Aber warmfahren vor dem Abgastest wirst du beide müssen.


    Und der Supersprint (mit Beiblatt) ist leider auch nicht mehr ganz legal :D


    @aggro: ich würde entweder den HJS-Rohling ins Ori-Gehäuse schweissen oder bereits einen fertigen Rohling kaufen, wo du nur noch die Flansche anschweissen musst. Würde aber wenn schon den 100er nehmen.


    Krümmer würde ich wenn möglich den Supersprint trotzdem kaufen, aber auch der TSS wird sicher praktisch das gleiche Ergebnis bringen.
    Der originale 4-2-1 vom 88er CRX ist sicher strömungstechnisch besser als der jetztige, aber dieser wird auch zu Preisen gehandelt, da kann man sich gleich einen "richtigen" kaufen. Vorteil wäre natürlich das Honda-Originalteil, da kann eigentlich nicht gemeckert werden.

  • Zitat

    Original von SpoonN1
    Der originale 4-2-1 vom 88er CRX ist sicher strömungstechnisch besser als der jetztige, aber dieser wird auch zu Preisen gehandelt, da kann man sich gleich einen "richtigen" kaufen. Vorteil wäre natürlich das Honda-Originalteil, da kann eigentlich nicht gemeckert werden.


    wenn du einen günstigen 88er krümmer findest würde ich zuschlagen, der ist ja schon sehr gut.


    die 100zeller erfüllen die abgaswerte schon, sie müssen einfach ordentlich warmgefahren werden. das wurde ja in letzter zeit viel diskutiert.


    ein EE8 MSD bringt auch noch was wenn du schon den krümmer und kat wechselst. ;)

  • 88er Krümmer kriegt man bei Ebay für 130 Euro...!!!


    Was mich stutzig macht... Ist ja vom Modell ohne Kat...!
    Ist der Krümmer dann länger...? Oder war bei dem Modell ohne Kat einfach der MSD länger...? Irgendwie muss die Länge des Kats ja ausgenutzt werden... <amkopfkratz>


    MSD hab ich übrigens ne Attrape mit durchgehendem Rohr zu Hause liegen... <sabberlappen>
    Wird wohl genügen... <sabberlappen>


    Ist 100 oder 200 Zeller ein grosser Unterschied Leistungsmässig...? <amkopfkratz>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Komische Sache mit dem Kat...


    Einer sagt das, der Andere das Gegenteil... <amkopfkratz>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • naja jahrelang wars nie ein problem die mfk mit nem 100zeller zu bestehen und plötzlich gibts solche die nich bestehen. <confused> <amkopfkratz>

  • Also wenn du ohne Probleme d.h. ohne warmfahren und so gspäss bei der MFK durchkommen willst, würd ich kein 100er mehr kaufen...


    Aber Alex, Angebot... du kaufe 100Zeller... Wir zusammen kaufen Original-Kat für MFK den wir beide brauchen können? <gotit>


    @Jery: "Plötzlich" würde ich so nicht sagen... Das Warmfahren ist halt so ne Sache, und anscheinend wird ja jetzt vermehrt der Abgastest auch bei der MFK noch durchgeführt als früher... Hätten sie bei mir Abgase kontrolliert wär ich auch nicht durchgekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von Jery
    naja jahrelang wars nie ein problem die mfk mit nem 100zeller zu bestehen und plötzlich gibts solche die nich bestehen. <confused> <amkopfkratz>


    Jahrelang waren auch Turbos scheisse und plötzlich spinnen alle drauf... ;)



    Ja ist eben schon so... Möchte einfach nicht nen 100 Zeller kaufen...
    Und dann die Abgasmessung nicht bestehen...
    Fürs Abgasdokument ists ja easy, das ist schnell gemacht... <holy>
    *blickzumasterV* :D




    Hmmm und wegen der MFK...
    Man sieht also dass der Kat nicht original ist...???
    Wenn er ins Originalgehäuse geschweisst wurde auch...?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von MasterV
    Aber Alex, Angebot... du kaufe 100Zeller... Wir zusammen kaufen Original-Kat für MFK den wir beide brauchen können? <gotit>


    Nein das will ich eben nicht...
    Immer umbauen und zurückbauen und blablabla...! Gibts bei mir nicht...!!!


    Entweder einbauen und gut ist oder sein lassen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Hmmm und wegen der MFK...
    Man sieht also dass der Kat nicht original ist...???
    Wenn er ins Originalgehäuse geschweisst wurde auch...?


    Nein, wenn man nicht genau hinschaut, merkt man es nicht... im Originalgehäuse... so hab ich das jedenfalls mitbekommen...

  • nein :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Wisst ihr am Anfang da habe ich das Blackboard wirklich zu schätzen gewusst. Es haben wirklich nur die geantwortet die auch das technische
    Know How hatten. Aber jetzt mitlerweile habe ich da so meine Zweifel. Es wird einfach nur kurz und bündig NEIN geschrieben. wie wäre es mit einer erklährung wiso nicht usw. zb. klar ist der Toda Krümmer besser. Aber Hey Jungs wir sind hier in der Schweiz und der TODA hat keinen Kat mehr drinn.
    Das wird als Umweltverschmutzung geandet und kostet unmengen von Geld.


    Es gab mal so einen kurzen Bericht in dem die Leute aufgefordert wurden nicht immer gleich Ihren Senf überall hinzuzugeben.


    @ TEE


    Ich will damit nicht sagen das du nichts verstehst. Ich möchte lediglich darauf hinweisen das das eine ein bisschen zu knapp gewordene Antwort ist.


    Gruss Stefan

  • fakt ist, dass es für die D-Motoren nicht allzuviel auswahl gibt.


    also:
    mir bekannt ist noch genau der SS (supersprint) welchen du über carex beziehen kannst. ((gabs mal was von DC??))
    der SS endet meines wissens nach vor dem kat, der wird also beibehalten oder kann durch einen 100 zeller ersetzt werden.

    so long,
    beelow

  • Soviel ich herausgefunden habe gibts oder gab es einen Krümmer von DC.
    Am besten bei Orca fragen.

    Dr Favorit....... <devil>

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, dass es den ED9 D16 nicht 1:1 in der Version gegeben hat und ich mich davon hüte einen Krümmer auf gut Glück aus den USA zu bestellen, der dann nicht passt. Ich würde wie gesagt den Supersprint nehmen.


    Ob man wegen dem 100-Zeller alle 3 Jahre schnell 30 Minuten den Kat umbauen muss oder nicht sollte eigentlich kein Thema sein.

  • Also ich grabe nochmals nen alten Thread aus...


    Wenn ich mir jetzt den 88er Krümmer kaufe... Vom Modell ohne Kat...!


    Passt das dann auf meinen MSD...?
    Auf den Kat wirds ja nicht passen...


    Ists dann einfach Krümmer-Hosenrohr-MSD...?
    Oder brauch ich da noch ein Verbindungsstück zwischen Hosenrohr und MSD...?


    Man ich peils echt nicht... <amkopfkratz>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!