Freitag, 13. Dezember 2019, 12:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Acidesign

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Fahrzeug: EK9 | HLS30 | GJ

121

Montag, 21. März 2016, 08:13

Lieferverzögerungen gibt es bei allen Marken.

Ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen, aber ich war einer der ersten der den neuen Mazda6 in der CH bestellt hat. Weil diese Kombination so nicht in die CH geliefert wurde musste Mazda eine Sonderanfertigung in Japan bestellen. Lieferzeit wurde auf 4 Monate angesetzt. nach 2 hatte ich den Wagen. War mehr als happy 8)

Ich finde das Verhalten von Honda lächerlich. Wenn die Autos die sie bauen in letzter Zeit nicht mehr gut bei den Kunden ankommen, dann sollten Sie wenigstens einen guten Service bieten. Gerade für jemanden der als ersten einen neuen wagen bestellt sollte man im Normalfall schon einen kleinen "VIP-Status" erwarten...

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

DJMixmasterS

Registrierungsdatum: 15. März 2009

Fahrzeug: DC5/FK7

122

Montag, 21. März 2016, 08:52

Habe mir lange überlegt den Vetrag zu kündigen und den CX3 zu holen, aber der ist mir einfach zu klein und kostet dann voll ausgestattet auch noch ca. 5k mehr :S

Ich finds peinlich, vor allem weil durch die ganze Geschichte nun ziemlich deutlich wurde, welch unwichtigen Stellenwert Honda Schweiz selbst Honda intern hat.
(Habe Mails gesehen, die waren ziemlich eindeutig <what> )

Quick

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

123

Montag, 21. März 2016, 08:57

Schade, dass Honda Schweiz aufgelöst wird. Da wird Kundenbetreuung noch schlechter <thumbsdown> (Antworten von BMW Schweiz ist auch nicht besser <rofl> )
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

DJMixmasterS

124

Mittwoch, 27. April 2016, 13:31

Unglaublich aber war, mein neuer Daily ist nach geschlagenen 9 Monaten und 26 Tagen, gestern, angekommen (bestellt am 1.7.15):

Mein Händler war so nett mir gleich das HR-V Logo zu entfernen, was mir ein wenig Arbeit erspart hat.
Auf dem Heimweg vom Händler hat es geregnet und die Schmiererei auf der Frontscheibe ging mir sofort auf die Nerven.
Also heute gleich mal das Gefährt gereinigt und entsprechend versiegelt :D

orca

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Fahrzeug: S2000 | HR-V Turbo

125

Mittwoch, 27. April 2016, 14:46

Schön, dass es endlich geklappt hat :thumbup:

Ich hoffe, du bist zufrieden mit dem neuen Daily.
HondaHolics on Facebook

Follow us: Twitter @hondaholics | Instagram hondaholics.offical | YoutTube Subscribe

Quick

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

126

Mittwoch, 27. April 2016, 15:40

<thumbsup>
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

DJMixmasterS

127

Mittwoch, 3. Juli 2019, 15:46

Abstaub..... <gotit>

Mal ein kleines Update Meinerseits:
Der DC5 wird aktuell wieder mehr bewegt, seit dem letzten MFK im Früjahr 2017 sind doch ca. 3000 Km dazugekommen :D
Der nächste MFK wird hoffentlich günstiger als der letzte (defektes ABS-Modul)...

Zum Alltag, der HR-V ist ein super Fahzeug und hat mir bisher keine grossen Sorgen bereitet.
Allerdings wünsche ich mir mehr Leistung, also bin ich den HR-V Turbo probegefahren.
Leider Ist die Ausstattung ziemlich mau, heisst kein Keyless/kein Panorama Dach/kein automatisch abblendender Innenspiegel usw.
Zudem kommt, das ich mich nun wirklich gar nicht mit der schwarz/roten Lederausstattung anfreunden kann, das ist so 90er-Charme <thumbsdown>
Ich hab mir nun einen Civic Sport Plus bestellt, der hat, ausser Leder, alles was man sich wünscht und mit seinem 1.5T auch mehr Leistung.
Anfang August kommt das Ding hoffentlich, kein Lust wie beim HR-V wieder 10 Monate warten zu müssen ;-)

orca

HondaHolics-Team

128

Mittwoch, 3. Juli 2019, 20:37

Ich habe meinen HR-V Turbo letzte Woche bestellt und Liefertermin ist im September, da hättest du keine 10 Monate warten müssen.

Civic ist aber auch cool :thumbup:
HondaHolics on Facebook

Follow us: Twitter @hondaholics | Instagram hondaholics.offical | YoutTube Subscribe

DJMixmasterS

129

Donnerstag, 4. Juli 2019, 06:51

Sam, die 10 Monate waren auf 2016 bezogen ;-)
Aber cool hast du dir einen bestellt, hätte nicht gedacht das du im Honda-Lager bleibst mit dem Daily <rocker>
Welche Farbe wurde es?

orca

HondaHolics-Team

130

Donnerstag, 4. Juli 2019, 08:55

Klar bleibe ich im Honda-Lager <cool2>

Schwarz ist die einzige Farbe die mit der gewöhnungsbedürftigen Innenfarbe einigermassen harmoniert.
HondaHolics on Facebook

DJMixmasterS

131

Donnerstag, 4. Juli 2019, 09:44

Spannend, ich hätte ihn im dunklen grau genommen, war auch wirklich kurz davor.. <amkopfkratz> <rofl>

ZE1

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. April 2016

Fahrzeug: FK8R-8877

132

Donnerstag, 4. Juli 2019, 12:17

Leider Ist die Ausstattung ziemlich mau, heisst kein Keyless/kein Panorama Dach/kein automatisch abblendender Innenspiegel usw.

Gratulation zur Bestellung.
Auch in der höchsten Ausstattungslinie 'mau'?

orca

HondaHolics-Team

133

Donnerstag, 4. Juli 2019, 14:53

Den Turbo gibt's nur in einer Ausstattungslinie, die sich knapp unter der Executive-Variante bewegt ;)

Dafür hat er 18 Zoll (Executive 17 Zoll) und AHA <cool2>

Schade ist eigentlich eher, dass Apple Carplay in Europa nicht verfügbar ist, was in den USA im HR-V angeboten wird. Da ist der Civic schon eine Generation moderner. Gemeinsam mit dem Civic ist beim Turbo das neue CVT, während die Non-Turbo Variante noch mit dem alten (veralteten) CVT ausgeliefert wird.

Mit dem Civic hast du sicher alles richtig gemacht, für meinen Einsatzzweck war er einfach zu gross.
HondaHolics on Facebook

ZE1

MemberDeluxe

134

Donnerstag, 4. Juli 2019, 20:12

Was ist am neuen CVT-Getriebe anders?

orca

HondaHolics-Team

135

Donnerstag, 4. Juli 2019, 20:37

Das alte bzw. das im Sauger ist eines dieser Heuler, wie man CVTs halt kennt. Das neue im 1.5 Turbo (Civic, HR-V, CR-V) hat sieben definierte Gangstufen und fühlt sich eher an wie ein moderner Wandler. Im S-Modus auf einer kurvigen Strasse mit den Schaltwippen selber zu schalten ist in Verbindung mit dem spritzigen Motor und AHA echt lustig <rocker>
HondaHolics on Facebook

ZE1

MemberDeluxe

136

Donnerstag, 4. Juli 2019, 22:20

Also nur eine Änderung der elektronischen Steuerung, mechanisch aber dasselbe?

Wenn die Honda-Motörchen, die teilweise verbaut wurden, mehr Bums hätten, dann gäbe es für das CVT und den Fahrer auch wenig zum Heulen. :)

orca

HondaHolics-Team

137

Freitag, 5. Juli 2019, 09:39

Nein, das Getriebe ist eine neue Generation.

Bums hat der 1.5 Turbo aber genug, sowohl im HR-V wie auch im Civic kommt durchaus Freude auf. Die Motoren sind wesentlich spritziger als die 1.5er oder 1.8er Sauger die in HR-V und Civic früher verbaut waren. DJMixmasterS kann das von seiner Probefahrt sicher bestätigen.
HondaHolics on Facebook

DJMixmasterS

138

Montag, 8. Juli 2019, 09:07

Schon nur der 1.0 Turbo ist spritziger als der 1.5 ohne Turbo ;-)

Der 1.5 Turbo macht richtig Spass und ist ein super Kompromiss für den Alltag :thumbup:

DJMixmasterS

139

Donnerstag, 29. August 2019, 08:00

Kurzes Update meinerseits, seit drei Wochen hab ich nun den FK7 als neuen Daily.
Ich war selten glücklicher mit einem Auto, der perfekte Mix für den Alltag <thumbsup>

orca

HondaHolics-Team

140

Donnerstag, 29. August 2019, 10:20

Schönes Auto! <rocker>

Der Sticker hinten gefällt mir auch :thumbup:
HondaHolics on Facebook

Thema bewerten