verschollene user

  • noch ein grund wieso nicht mehr so viel geschieht in threads über umbauten, wird wohl die wirtschaftskrise sein :p


    ohne geld geht nicht viel. vorallem wenn man seinen honda auf racing/track umbaut, dann gehen vorallem performance teile rein. welche bekanntlich auch nicht gerade billig sind.


    so ist es kein wunder das es länger geht bis es neuigkeiten gibt. viele werden auch bei ihren hondas auch schon einiges von dem was rein soll verbaut haben


  • Ich muss Mac zustimmen..... ich finde es wirklich schön das du dich noch an uns erinnerst.
    Ich glaube einen von den gründen ,dass manche nich mehr schreiben haist Street.....(weis nicht mehr den ganzen Namen, wird au unwichtig sein)


    es ist nur traurig das man im eigenen Honda-Forum ständig mit sindlosen Stress Konfrontiert wird..... Vieleicht wird es widermal besser.


    Byee ........... und viel spass beim EG Flicken


    Aber ist nur eine vermutung.

    Wenn Du in den Strip-Club gehst fragst Du Dich dann auch ob die Mädls wohl gut kochen können? <rofl>

    • Offizieller Beitrag

    Erstens hat es solche oder ähnliche Diskussionen immer mal wieder gegeben seit es das Blackboard gibt.


    Ich denke es hat mehrere Gründe.


    Erstens gibt es jetzt Facebook, die Leute die sich früher hier im Forum ihre Langeweile vertrieben haben, machen das jetzt da indem sie die ganze Welt an ihrem Znüni, ihrem Liebesleben, ihren Tennissocken und was weiss ich alles teilhaben lassen.


    Zweitens sind die meisten Themen bereits schon ausgiebig diskutiert worden und im Archiv vorhanden. Die Statistik zeigt, dass es viele Mitleser gibt, die nicht oder nur selten mitschreiben und ihre Infos aus dem Archiv holen.


    Drittens ist das Wetter besser, das heisst viele sind mit ihren Autos unterwegs, schrauben weniger und sind daher auch nicht mehr so aktiv. Ist in den letzten Jahren immer so gewesen.


    Viertens ist der harte Kern älter geworden, hat andere berufliche und private Verpflichtungen und dadurch hat die Community eine andere Priorität.


    Zudem sagt die Anzahl der Beiträge pro Tag nichts über die Qualität des Forums aus. Im allgemeinen erlebe ich das Forum als angenehm, das Klima ist gut und der Umgang stimmt.

  • Zitat

    Original von orca
    Zweitens sind die meisten Themen bereits schon ausgiebig diskutiert worden und im Archiv vorhanden. Die Statistik zeigt, dass es viele Mitleser gibt, die nicht oder nur selten mitschreiben und ihre Infos aus dem Archiv holen.


    Viertens ist der harte Kern älter geworden, hat andere berufliche und private Verpflichtungen und dadurch hat die Community eine andere Priorität.


    Ich Persönlich würde für diese beiden Ursachen Tippen.


    Früher war ich bestimmt 10 mal am Tag im Forum um irgendwas nachzulesen oder zu verfolgen.
    Jetzt ist es knapp mal über den Mittag da ich einfch eher auf die Arbeit schauen muss. Am Abend wenn man dan Zeit hätte fürs Forum ist halt mal so schön dass man lieber draussen ist oder auch mal den Göttibuben (stolzer götti seit dem 27.April <hurray>) besuchen will.


    Das mit den Updates hält sich irgendwie auch in Grenzen da es leider nach gewissen Updates anrufe gibt und es dann heisst "momol isch au nuch tüür so Teili".


    meine Worte dazu <laughing>


    AMEN ...

  • wurde eigentlich auch schon alles gesagt, was zutreffen könnte. :)
    ich denke auch, es liegt am nunehmendem alter und halt allgemein am lebenswandel. plötzlich(oder endlich :D) hat man familie, nen anspruchsvolleren neuen job usw. dann setzt man seine prioritäten halt anders und das auto bzw. tuning rückt ein wenig in den hintergrund.


    ich finde auch, die mentalität der meist jungen generation hat sich, besonders in letzter zeit, ziemlich stark verändert. man ist nicht mehr kritikfähig, anpassungsfähig und will sich von niemandem mehr was sagen und vorschreiben lassen. und wenns doch passiert, fühlt man sich gleich angepisst und das ganze artet zum teil gleich aus.


    kleines beispiel:



    warum braucht es nach einer kritik immer gleich solche unnötigen provokationen?
    einmal einen fehler einsehen oder sich anpassen? fehlanzeige! <thumbsdown>
    ein forum hat nun mal regeln, welche hier drin zum glück ziemlich konsequent durchgesetzt werden. dient ja schlussendlich der übersichtlichkeit, was auch jedem (oder den meisten) zu gute kommt. <thumbsup>

    :thumbsup:

  • Der..SepP... muss... wieder... zurück.. kommen.. <mean> :D
    Es erscheint ja logisch, dass immer ein paar User pro Jahr "verlorengehen"
    Eben wegen fehlender Zeit, oder weil sie schlicht keinen Honda mehr besitzen(Pfui) und sich lieber in anderen Foren umschauen.
    Das mit den Fotos ist halt so eine Sache, wirklich Interessant ists ja nur, wenns mal ein Update gibt und bei den alten Hondas lassen die meisten es halt sein, noch mehr zu investieren.

  • wurde ja schon einiges gesagt, klar bei den "Älteren" user ändert sich halt einiges, Familie, Berufliche kariere etc.
    doch was ist mi dem "nachwuchs" ?
    klar gibt es gewise regeln, die auch eingehalten werden müssen! Auch von den "ur-holics" !!


    Jedoch geht das so weiter wird das Forum früher oder später aussterben <thumbsdown>


    Da kein nachwuchs kommt oder vergrault wird beispiel: Graubündner-crew!
    Ja das mit der Mentalität hat auch was zutun denk ich mal, das sich heutzutage die jungen nichts mehr gefallen lassen!
    jedoch sehe ich es von einer anderen seite!
    das kommt nur zum zuge wenn man ne ernsthafe frage stellt und ne "chindschi" antwort bekommt! ich meine warum sollte sich jemand das gefallen lassen? schlussendlich ist das hier ein forum um infos und erfahrungen auszutauschen, voralem die jungen sind denke ich mal unerfahren und suchen nach antworten!


    --> es gibt keine dumme fragen nur dumme antworten <--


  • was du erwähnst, ist genau der springende punkt. jeder sieht es von einer anderen seite, hat ne andere ansicht von dem ganzen. schon nur vom alter her. :) und gerade desshalb ist ja einsicht und toleranz ein wichtiger faktor für eine angenehme atmosphäre hier.


    Zitat

    --> es gibt keine dumme fragen nur dumme antworten <--


    es gibt vielleicht keine dummen fragen, aber ganz bestimmt viele unnötige. ;) mit ein wenig eigeninitiative und suche im internet kann man ganz schön viel lernen. und allfällige "kleine" fragen erübrigen sich vielfach dann auch.


    Zitat

    klar gibt es gewise regeln, die auch eingehalten werden müssen! Auch von den "ur-holics" !!


    da stimme ich dir zu. <thumbsup>


    fakt ist, man könnte tage- wochen- oder jahrelang darüber diskutieren. es wird immer 23409756 verschiedene meinungen geben.

    :thumbsup:

  • Hey, also ich muss auch sagen das ich das Forum als in der Regel sehr angenehm finde. Sicher kommts mal zu reiberrein oder leider wie bei Yves (Mac) zu mehr.
    Ungelogen glaube ich tatsächlich das die Wirtschaftskrise auch einen Teil dazu beträgt weil eben teilweise einfach Geld fehlt. Dazu kommt das Wetter usw.
    Ich sehe es ja auch wenn ich zb. nicht in Berlin sondern in meiner heimat bin und da paar Tage verbringe das ich einfach weniger mitm Internet beschäftigt bin.
    Die Threads die Generell neu entstehen egal obs ein Raceumbau ist, der Dynorun zb usw usw finde ich super interessant und spannend jedoch ist es teilweise schwer dazu sich zu äussern wenn man einfach keine Erfahrung mit solchen sachen hat. Aber ich vermute das es auch wieder kommen wird das neue Leute kommen und die ganze Sache hier wieder aktiver wird.
    Und leider fehlt es Honda eben auch an interessanten neuen Autos. Der S2000 wird eingestellt und ist für viele (nicht nur junge Leute unerreichbar) und selbst die alten kosten im Vergleich zur Konkurenz auch in Deutschland noch zuviel.
    Glaub es gibt eben einfach viiiele Gründe^^


    LG Ramon

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Also ich find hier gehts noch recht easy zu im Vergleich zu anderen Foren, ist auch einer der Gründe warum ich immernoch hier rumhänge, obwohl ich keinen Honda mehr habe :D
    Ich tret auch manchmal Leuten auf die Füsse, dass ist mir schon klar, aber manchmal kann ich halt meine Finger nicht still halten. <devil>


    Wenn man neu in ein Forum kommt liest man sich halt erstmal bisschen ein oder macht dass schon bevor man sich einschreibt, um zu sehen ob man überhaupt hier am richtigen Platz ist.
    Wenn ich in irgendein Forum komme wo lauter blingtuner mit megakrasse neonlicht und chromkleber und fette bass sind schreib ich mich da garnicht erst ein.

  • Ja das Forum ist vorallem übersichtlich. Und ich lese halt alles durch, weil es halt nicht 8364856703274 Threads hat.
    Und es sind halt viel User angemeldet, die draus kommen und Erfahrung haben. Das werde ich mit 18 sicher schätzen. :D
    Ich werde sicher noch länger unterwegs sein, auch ohne viel Gelaber. ;)

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Loeffel ()

  • Zitat

    Original von Babuun


    es gibt vielleicht keine dummen fragen, aber ganz bestimmt viele unnötige. ;) mit ein wenig eigeninitiative und suche im internet kann man ganz schön viel lernen. und allfällige "kleine" fragen erübrigen sich vielfach dann auch.


    Irgentwo stimmt das schon! <thumbsup>


    Zitat

    Original von Babuun


    fakt ist, man könnte tage- wochen- oder jahrelang darüber diskutieren. es wird immer 23409756 verschiedene meinungen geben.


    Da muss ich dir auch zustimmen, voralem was noch dazu kommt wie du sagst der zimlich grossen altersunterschid! Und die älteren sind halt reifer!


    Was eventuel auch noch ist. das gewisse leute ihr Projekte oder Teil Ihrer Projekts nicht ins forum stellen da es nicht ganz legal ist, weil eben das forum öffentlich ist! und somit auch jeder zugang hatt!

  • Einstellungen hier im Forum
    Ich glaube, es wurde schon einmal so ansatzsweise erwähnt.
    Vor einigen Jahren, als auch ich noch jung und knackig, naja, einfach nur jung war :(, da war ein eindeutiger Trend in Sachen Tuning auszumachen.
    Da waren Spoiler, Altezzas und Chromräder das Einzige was zählte. <blingbling>
    Dies hat sich nun halt gewandelt, respektive geteilt. Nicht jeder ist auf diesen Zug aufgesprungen.


    Es gibt nach wie vor Honda-Fans, die auf 'Bling-Bling-Umbauten' stehen.
    Auch ich hatte mal einen voll-verspoilerten ATR, nicht allzu extrem, aber würde meinem heutigen Geschmack auch nicht mehr entsprechen.


    Dann, etwa vor vier bis fünf Jahren hat der Trend von 'Performance' und 'JDM-Style' Einzug gehalten. Ein Teil, ich schliesse mich hier nicht aus, ist diesem Trend nachgegangen und hat dementsprechend ein grosses Publikum erreicht.


    Dies hat, vor allem in den letzten zwei bis drei Jahren, leider dazu geführt, dass Users, welche nach wie vor einen verspoilerten Honda fahren und genau so viel Zeit in Ihre Autos investieren und Freude daran haben, ziemlich an den Pranger gestellt wurden.
    Denn ganz ehrlich, auch wenn es jetzt etwas überspitzt formuliert klingen mag, galt eine Zeitlang wirklich: "Alles was nicht Original Honda, JDM, Mugen, oder sonst irgendwie von einem Hersteller von Perfomanceprodukten kam ist scheisse, bähh, Gerümpel, hässlich und für nichts zu gebrauchen."


    Ich selbst bin auch kein Fan von Stosstangen, die aus mehr Lufteinlässen als Material bestehen. Trotzdem sollte hier ein wenig mehr Akzeptanz an den Tag gelegt werden. Und wenn jemandem ein Auto nicht gefällt, so sei es halt, dann kann er es vielleicht auch für sich behalten. Jedem das seine und mir ein Bier.


    Wie schon gesagt. Ein Grossteil fährt nach wie vor mit Hondas herum, die hauptsächlich optisch gemacht sind. Dieser nicht gerade geringe Anzahl wurde mit Kommentaren wie zum Beispiel "Spoilerzeugs weg und andere Felgen, dann ist er schön" ziemlich ans Bein gepisst. Oder anders gesagt:
    Lass ihn original, dann ist er OK....
    Vielleicht deshalb weniger Users? Ein Grossteil kann sich somit mit dem Blackboard villeicht einfach nicht (mehr) identifizieren.


    Das Alter
    Klar werden alle Älter. Ich bin, so glaube ich, seit über sieben Jahre in diesem Forum aktiv, auch wenn ich unterdessen keinen Honda (ja ich schäme mich und habe den Volvo auch schon verflucht) mehr fahre und daher auch keine Fotos meines Projektes mehr online stelle, ausser es würde sich jemand dafür interessieren.
    Trotz alledem interessiere ich mich nach wie vor und lese die Beiträge und gebe, sofern ich ausnahmsweise mal etwas weiss, Tipps oder Erklärungen.
    Ich werde auch in Zukunft weiter in diesem Forum aktiv sein, daran wird sich trotz Volvo nichts ändern.
    Viele der eingesessenen alten Säcke wie ich, haben unterdessen auch andere Prioritäten. Sei es im Beruf vorwärts zu kommen, Weiterbildungen zu machen, Familie zu gründen (mit 20ig übt man noch, mit 30ig macht mans dann richtig...) :D


    Newbies
    Werden oft sehr schnippisch behandelt, haben jedoch auch eine sehr rabiate Art der 'Kommunikation' entwickelt, da gebe ich einigen recht hier drin. Auch hat sich die Einstellung der 'Jünglinge' wirklich geändert (Ich habe zwei Lehrlinge, welche ich betreue, ich weiss wovon ich spreche). Die Umgangsformen sind anders, sicherlich nicht besser, aber halt anders geworden und, so habe ich den Eindruck, die Hemmschwelle, respektive der Respekt vor dem Gegenüber ist auf wesentlich tieferem Niveau als noch vor ein paar Jahren. (Gilt natürlich nicht für alle, also nicht verallgemeinern)
    Sowieso entstehen bei persönlichen Kommentaren und Bemerkungen, welche nur gelesen und weder mit Stimmlage noch Mimik in Verbindung gebracht werden können, äusserst schnell Missverständnisse und werden falsch interpretiert. Wer kennt das nicht von den SMS's.... Von daher an die Newbies: vielleicht zweimal überlegen wie man formuliert, an die 'Senioren': Öfter mal ein Auge zudrücken und über eine etwas scheinbar schnippische Antwort hinweg sehen.
    Was sich hingegen gebessert hat: Bei der ersten Frage eines Newbies kommt immer weniger der Verweis "Suche-Funktion benutzen! <grmpf>", sondern einzelne Users nehmen sich dann wirklich die Zeit und suchen ein oder zwei passende Beiträge im Archiv. <thumbsup>


    Zitat

    ...mit ein wenig eigeninitiative und suche im internet kann man ganz schön viel lernen. und allfällige "kleine" fragen erübrigen sich vielfach dann auch.


    Für was ist denn dieses Forum überhaupt noch hier? Das Ziel des Forums ist ja eigentlich der Austausch von Erfahrungen und die Hilfestellung bei Fragen.
    Auch hier ist wieder zu beachten. Ein Newbie liest sich nicht zuerst zwei Wochen durch das ganze Forum, damit er über die ganze Honda-Technologie etc. informiert ist. Wenn einer beispielsweise noch nicht weiss, was ET bei einer Felge zu bedeuten hat, oder was ein FK ist, oder auf was er bei einem Artikel achten soll, weil die ganze Materie Honda und Tuning für Ihn neu ist, so soll ihm doch bitte geholfen werden. ;)


    Ich habe fertig :D

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • das alter ist sicher ein thema warum immer weniger geschrieben wird etc. ich bin auch schon seit längerer zeit im forum unterwegs.


    habe soviel ich weiss noch nie oder nur wenig meines integras vorgestellt.
    ich sehe leider vielfach das problem hier im forum, das wenn newibies hier im forum auftreten und ihren Honda vorstellen, sei es bling bling oder was auch immer, es eigentlich immer heisst: mit dieser lippe wärs besser, ander felgen wären schöner, dchläberli sind scheisse......


    viele werden dadurch abgeschreckt. das ist auch ein grund warum ich meinen integra noch nie ausführlich reingestellt habe.... :(


    manche finden bling bling schön, andere stehen auf den Fast and Furious style, andere auf JDM. schönheit liegt immer im Auge des betrachters. <thumbsup> deshalb dürfte mann schon ein wenig sanfter mit newbies etc umgehen.


    Und User die öffters im Forum unterwegs sind, wissen das der ton manchmal ein bischen rauer werden kann.


    und den erhalt dieses Forums kann nur gesichert werden wenn wir Newbies nett behandeln so dass auch diese gerne das Blackboard besuchen <holy>

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • bei mir war es das selbe als ich mich vor etwas mehr als einem
    halben jahr hier angemeldet habe, habe ich sofort meinen S vorgestellt :)


    das erste was ich zuhören bekamm war die felgen müssen weg ( was mir
    selbst auch klar war ) und vorallem was ich bis heute noch höre `` die
    seitenschweller müssen weg`` mir gefiellen sie anfangs eigentlich sehr
    gut aber zugegeben habe ich immer mehr daran gezweifelt wegen den
    vielen aussagen über die schweller jedoch habe ich sie bis heute dran
    gelassen und bin eigentlich ganz zufrieden damit, man muss sich halt
    auch ein bischen weren gegen die ur-holics :D


    und keine angst newbies sie werden es euch nicht übel nehmen ;)
    eigentlich wollen sie ja nur helfen :D


    insgesamt ist aber zu sagen das, dass klima hier im forum um einiges
    besser ist als in vielen anderen deswegen werde ich auch weiter hier
    bleiben und meine seitenschweller, und einiges mehr von meinem S
    posten :)

  • Ich weiss, noch als ich meinen ersten Beitrag hier geschrieben habe. :D


    Viele der User hier geben den Leuten Tipps, was man noch machen könnte oder was besser aussieht. Wir meinen es ja nur gut. ;)
    Es kommt aber auch viel vor, das man diese Tipps/Kritik falsch interpretiert werden, da liegt wohl das grösste Problem, an der Interpretation.
    Schlussendlich muss es einem selber gefallen. <thumbsup>

  • Ich finde diesen Thread super! Ich hoffe alle schauen hier mal rein <thumbsup>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Tjaaaa, die Jungen von heute kennen halt nur noch die elektronische Kommunikation. Da müsste man sich jedoch eher präzise schriftlich ausdrücken können. Offenbar ist dem aber nicht so, wenn man sich hier öfters in die Haare gerät. Die Rechtschreibung deutet es hin und wieder an, PISA lässt grüssen.


    Wenn man zig Jahre in der "Szene" gewesen ist, wird das Ganze schlicht und einfach mit der Zeit langweilig. Die schönen oder auch weniger schönen Bodykits hat man gesehen, die Flügeltüren und Flipflop Lacke ebenfalls.


    Schon damals, wenige Jahre nach dem Millennium-Hype, hat man viele Autos immer und immer wieder an verschiedenen Meets gesehen.
    Drum gibt's keinen Grund mehr an solche Treffen zu gehen, ausser gewisser Leute wegen. Aber wenn die auch nicht mehr gehen......


    Tja, ohne Treffen, keine Fotos.



    Zur Suchfunktion:
    Das ist in den meisten grösseren Foren üblich, dass die Regeln gepinnt werden bzw. der Grundsatz gilt "zuerst suchen, dann Frage stellen". Natürlich könnte man vielleicht öfters mal das Suchresultat verlinken statt einen blöden Spruch fallen zu lassen.

  • Zitat

    Original von Rokky


    Ich glaube einen von den gründen ,dass manche nich mehr schreiben haist Street.....(weis nicht mehr den ganzen Namen, wird au unwichtig sein)


    Byee ........... und viel spass beim EG Flicken


    jup wenn ich schuld bin das ihr nicht mehr schreibt dann "sinne im schuldig der anklage"... und stolz drauf..


    danke danke geht gut vorwärts beim flicken des EG's und macht spass... jungchen solche peinlichen anspielungen und provokationen bringen mich nicht aus der ruhe...


    vielleicht sehen wir uns ja mal per zufall irgendwo... dann kannst du mir noch mal spass wünschen.. <devil>

    ---

  • Ich denke, dass liegt auch an der Erfahrung der Ur-Holics zu den Newbies.
    Die Distanz der Erfahrung ist einfach zu gross.
    Demzufolge können sich die Neulinge kaum mit dem Forum identifizieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!