verschollene user

  • flo wie er leibt und lebt :D


    wie gehts eigentlich voran mit dem eg ???


    ist in demfalle alles reparabell ???

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte zu bedenken geben, dass es sich nicht mehr nur um ein Forum mit Erfahrungsaustausch als alleinigen Zweck handelt, sondern sich über die Jahre eine Community entwickelt hat, wo es um persönliche Kontakte und die Gemeinschaft an sich geht.


    Dass über das Forum teilweise etwas hitziger diskutiert wird ist an sich ja nichts schlimmes, wenn man sich an grundlegende Anstandsregeln hält. Auch, dass bei der Vorstellung eines Autos Optimierungsmöglichkeiten "nach eigenem Gusto" geäussert werden ist OK - ich persönlich ziehe das heuchlerischen Lobgesängen vor, besser so als hier im Forum "WOW!" und hinter dem Rücken "Pfui!".


    Dass sich eine Gruppe immer über einen eigenen Stil definiert ist normal. HondaHolics sind in ihrem 10. Jahr und das Schwergewicht war schon immer auf dezent getunten Fahrzeugen und einer Vorliebe für Performance. Dass "BlingBling-Autos" - ohne das jetzt despektierlich zu meinen - eher weniger Akzeptanz finden ist sicher so, aber das liegt einfach an der anderen Ausrichtung. Wenn man in einem Reggae-Forum sagt man finde die neue Scheibe von AC/DC geil, dann wird man da sicher auch vom einen oder anderen unterstützt, wird aber sicher nie die breite Zustimmug finden. Dennoch: Leben und leben lassen.


    Die soziale Dynamik einer Gruppe lässt sich auch im Internet nicht aushebeln und so gesehen verläuft hier alles irgendwie "natürlich".


    Um noch einmal auf das zurückzukommen, was ich am Anfang geschrieben habe. Ich kann allen nur empfehlen einmal bei eine BBQ oder anderen Event dabei zu sein. Bei Wurst und Bier erscheinen die hitzigen Diskussionspartner plötzlich in einem ganz anderen Licht, Jery zeigt, dass er neben seinem charmanten Smile (deswegen seine Vorliebe für Smilies) auch der Worte mächtig ist, es gibt immer viel zu lachen und wenn man das Gesicht zu den Worten kenn die man hier liest, nimmt man es oft nicht mehr so ernst und fühlt sich weniger angegriffen.


    Eines habe ich über die Jahre erkannt, nämlich dass die Leute da draussen einfach "geili Sieche" sind, von daher: Let's BBQ! <cheers>


  • ich stimme vollkommen Orca zu <good>


    ich glaube vorallem die starke honda community ist wichtig. ist zwar nur ein detail, aber als beispiel das grüssen. viele honda fahrer grüssen einander, was bei anderen fahrzeugen weniger der fall ist. habe glaub noch nie z.B. einen mercedes fahrer einen anderen mercedes fahrer grüssen sehen


    und man merkt es immer wieder wenn man jemand aus dem forum dann persönlich kennen lernt. sind einfach nur super leute hier drin.


    auch der punkt mit der mimik ist sehr wichtig. text kann immer so oder so verstanden werden. so kann ein und der selbe satz mit dem dazugehörenden gesichtsausdruck plötzlich 2 verschiedene sinne bekommen


    zum thema tuning und geschmäcker. klar sind die geschmäcker unterschiedlich. gibt im spanischen so ein sprichwort das sagt "für geschmäcker gibt es farben". und das wird so ziemlich überall so sein. ich persöhnlich finde es <good> wenn ideen eingebracht werden was noch gemacht werden könnte und nicht. oft hab ich mir schon gedacht "hmm...was könnt man noch an meinem wagen machen". und ehrlich gesagt wird es auch andern so gehen. ist man da nicht froh wenn man auch mal anregungen bekommt?


    auch muss es nicht immer sein das man etwas beim fahrzeug verbaut. es kann auch sein das mit dem entfernen eines teiles optische schönheiten entstehen. so müssen auch diese aussagen akzeptiert werden


    klar tut es einem ab und zu vielleicht weh im ersten moment, wenn etwas gegen das auf was man stolz ist (fahrzeug im momentanen zustand) gesagt wird. aber wie schon gesagt wurde, muss man kritik auch akzeptieren können. schliesslich ist es nicht nur im zusammenhang mit dem fahrzeug so, sondern überall, auch im beruf und sonst wo

  • Zitat

    Original von Marco S.
    flo wie er leibt und lebt :D


    wie gehts eigentlich voran mit dem eg ???


    ist in demfalle alles reparabell ???


    söttsch ebe gnau nöd so frage da stelle! <nono>

  • Zitat

    Original von orca
    Jery zeigt, dass er neben seinem charmanten Smile (deswegen seine Vorliebe für Smilies) auch der Worte mächtig ist


    genau das beispiel ist sehr passend!
    bis ich jery letzen frühling (karfreitag als ich meinen S abgeholt habe) kennengelehrt habe dachte ich auch immer was für ein "ar**ga**er-pinsel* er sei.. aber in natura sind echt viele holics ganz anders als da im forum... daher stimmt schon wie sam sagte - geili sieche!!


    auch letzthin in AdR am trackday.. auch als nicht-teilnehmer war es sehr geil und funny ein paar gesichter wieder zu sehn!

  • Zitat

    Original von paett


    auch letzthin in AdR am trackday.. auch als nicht-teilnehmer war es sehr geil und funny ein paar gesichter wieder zu sehn!


    säg nüt! und sogar mit VWs hatten wir spass! <cool2>


    ich finds ziemlich lächerlich, wenn man sagt, dass man autos, die einem nicht gefallen, einfach nicht kommentieren soll! <amkopfkratz>


    sonst kann man ja gleich 'ne umfrage starten:


    wie gefällt dir mein auto?
    -super
    -mega
    -sehr gut
    -gut


    <rotaeye> <rotaeye>


    wer negative kritik nicht erträgt, soll sein plastikbomber halt nicht posten!


    und der umgangston newbies gegenüber ist im HHBB imo ziemlich zahm! da kenn ich dann gaaaaanz andere foren (einige HHBBler sind nämlich dort auch dabei) wo newbies eine "harte schule" durchlaufen müssen! <rofl> (vorallem diejenigen, welche... na sagen wir mal... "komsich" sind! :p )

  • Zitat

    Original von Jones
    und der umgangston newbies gegenüber ist im HHBB imo ziemlich zahm! da kenn ich dann gaaaaanz andere foren (einige HHBBler sind nämlich dort auch dabei) wo newbies eine "harte schule" durchlaufen müssen! <rofl> (vorallem diejenigen, welche... na sagen wir mal... "komsich" sind! :p )


    ooh ja :D

  • Zitat

    Original von Jery


    söttsch ebe gnau nöd so frage da stelle! <nono>


    :( ``tut leid tun``


    fehler einsehen ist auch eine wichtige sache und sich entschuldigen
    können ebenso :)

  • Das geht nicht nur euch hier so ;) ist in anderen Foren genau dasselbe, irgendwie findet da einfach ein Generationenwechsel statt und der oben verlinkte Text triffts genau ins Schwarze.
    Seis der S2000, Modellflug, Computersch**** (wie ich den Mist mittlerweile hasse :D ) etc. man ist mit dem Problem hier nicht alleine ;)

  • Schau an schau an was sich hier noch für Gestalten aus alten Zeiten rumtreiben :)


    Jery mein Süsser was für eine Freude dich hier noch immer aktiv zu sehen. Lange lange ist es her... ich sage nur: "Hey Jery Squid ist hier und sucht dich" <rofl>

  • Zitat

    Original von orca
    Hahaha... das ist aber jetzt eine Überraschung.


    Mr. Squid hat sich nach dem letzten solchen Thread verabschiedet - bis heute :D


    Welcome back? <amkopfkratz>


    orca Held meiner Träume - jaja lange ist es her. Nach einem Gespräch über alte Zeiten wollte ich meinen User mal checken ob der noch funktioniert und da musste ich dem Jery doch kurz hallo sagen :)

  • na schau an wer sich da zu wort meldet ;)


    jery und squid: Beste verarsche seit hhbb <sick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!