Neuer Civic Type-R - erste Bilder

  • ja gibt's bei ABT auch für VAG Fahrzeuge aber die Garantie hab ich gemeint sei nicht gleichwertig wie die Werksgarantie... also wenn man auch das Kleingedruckte liest

  • Bin am wochenende mal ein längeres stück autobahn gefahren, waren aber auch ca. 20% überland dabei. Laut bc hatte ich einen verbrauch von 6,5 l.
    War echt positiv überrascht, mit dem fn2 hab ich immer 8 l verbrannt. 8)

  • hab grad einen vor meiner haus-türe für ein paar tage, zum ausprobieren :P
    Fährt sich wirklich echt cool, was ich zwar etwas nervig finde ist das ständige gepiepse wegen allem möglichen <rotaeye> .
    ach weiss grad jemand wo man die innenraum-beleuchtung einschaltet, so dass es brennt sobald man die tür öffnet wie beim fn2 <amkopfkratz> ?!

  • Ich habe bisher noch keinen auf der Strasse gesehen, sondern nur auf den üblichen Verkaufsplattformen. Dabei wurden schon einige davon ausgeliefert? Woran liegt's?

  • Meinen wirst Du ab dem 13.4. regelmässig im Raum Zürich / Schaffhausen / Innerschweiz sehen.

  • Ich habe bisher noch keinen auf der Strasse gesehen, sondern nur auf den üblichen Verkaufsplattformen. Dabei wurden schon einige davon ausgeliefert? Woran liegt's?


    Hattest wohl einfach Pech. Mir sind schon einige entgegen gefahren, teilweise sogar mehrere an einem Tag <rocker>

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ich habe bisher noch keinen auf der Strasse gesehen, sondern nur auf den üblichen Verkaufsplattformen. Dabei wurden schon einige davon ausgeliefert? Woran liegt's?

    hab erst gestern meinen ersten type-r gesehen (einen roten), hab mich direkt in das Modell verliebt einige finden das Heck ja nicht so doll, wie ich rauslesen konnte, da bin ich aber anderer Meinung. aber über geschmäcker kann man sich ja bekanntlichermaßen streiten ;) - jedem das seine.
    hoffentlich kamst du auch schon auf den Genuss einen bestaunen zu dürfen :P

    Hupen Sie ruhig, mein Radio ist lauter!

  • Ich habe immer noch keinen in freier Wildbahn angetroffen. Bei den Händlern sollen schweizweit 75 Fahrzeuge stehen.

  • Bei Honda Spreitenbach stehen 6 Stk. Type-R's (je zwei schwarze, rote und weisse)


    Schon, habe nur 2stk. gesehen 1x Showraum und der Weisse draussen den ich fahren durfte.. <cool2>


    Muss sagen, da ich den Vorgänger hatte, jedoch nur den kleinen FK2 1.8l... so konnte ich mich besser anfreunden vom Design her...


    Die Probefahrt war "GEIL"... Der Motor ist einfach Sahne.. auch ohne R-Button fühlt sich der CTR an als hätte er gut 270-280PS.. schien mir für den Daily modus Tip Top... Mit R-Button, da schien es mir als würde ein Chip aktiviert, das Lenkrad und Fahrwerk auch bisschen direkter wurden... Das Display mittig oben, kamen alle wichtigen Temps und Ladedruck etc. was mir bei allen Vorgängern gefehlt hat, ENTLICH ab werk.... <thumbsup>
    Die Geräusche die er von sich gibt sind schon sexy, irgendwas vorne im Motorraum scheint auch je nach gasstoss zu verändern beim ansaugen oder so...
    Da die Strasse grad vor dem Abendverkehr war, so wich ich auf eine kleine Passstrasse in New Hood aus.. :D und konnte ihm bisschen die sporen geben.. :love:


    Leistung und vom Fahren her einfach sehr gelungen, Platz hat er auch und ist alltagstauglich..
    Der Verbauch schien auch nicht grad übertrieben, hatte im Schnitt ca.8l oder so für diese Leistung einfach pervers....


    Alles in Allem gelungen und Preis/ Leistung stimmt... <rocker> über das Design kann man sich weiterhin streiten, die Verarbeitung schien mir aber nicht so Top.. ;)
    Type R sitze, geben zwar guten Seitenhalt, aber will nicht wissen wie die nach 50-70tkm aussehen werden, die Rückbank erinnerte mich an den alten Celica T23 der vorne anderen Stoff hatte (Mash) wie hinten (stoff), eher billige Anmutung... Plastik überall wo das Auge reichte.. auch die Spoilermanija schien mir wie draufgepappt..Gefallen hat mir vor allem der Motor aber auch die Bremsen, ENTLICH was rechtes.... <thumbsup>


    Ich würde ihn kaufen, aber dazu müsste der ITR weichen, auch wenn der ITR ein altes Guetztli ist und Leistungstechnisch nicht mithalten kann, trotzdem hänge ich noch sehr an ihm und auf eine Art und weisse finde ich den ITR haben sie weniger am Interieur gespart, zumindest geben mir die Recaro und das Alcantara auf der Rückbank ein hochwertigeres Gefühl..
    Beim CTR fällt mir bei den Type R Sitz ein "Chilbiwage" ein, zweifarbige Sitze und hinten ein kpl. anderer Stoff und die Türpanels einfach bisschen komisch für mich, keine einheitliche Linie irgendwie... ausser der roten naht...<thumbsdown>


    Denke wenn so einer mal in meine Garage kommt, dann muss der dringend zum Sattler.. dafür keine grossen Baustellen was die Leistung anbelangt... <cool2>

  • Ich habe gestern einen im Showroom gesehen, in Schwarz. Leider konnte ich mich nicht reinsetzen, weil ich mit meinem ursprünglichen Anliegen bereits 'abgelenkt' wurde. Wenn die Leistung stimmt, dann würde ich daran auch nichts mehr tunen. Auf den Plattformen war kürzlich einer, der via Ladedruck auf 380 PS oder so hochgeschraubt wurde. Ok, ein grosser Teil der EVOs sind auch hochgeschraubt...
    Das Interieur finde ich bei den neuen Autos insgesamt moderner (klaro). Der Integra wirkt dann wirklich etwas 'alt'. Die hohen Sitzwangen vieler Integras waren nach 50'000 km auch nicht mehr taufrisch. Zum Vergleich: der billig gebaute ZE2 (2009-2011), DAS war eine Billigplastikhölle, bis er 2012 innen aufgewertet wurde. Aber dieses Auto erfüllt zuverlässig und sparsam seinen Zweck als daily bitch, mehr muss es auch nicht. Der ZE1 ist nochmals eine andere Liga... :) Man sieht es einem Honda halt schon an, aus welchen Jahrzehnt er stammt.
    Verlockend ist der Wagen schon. Jedenfalls wäre jetzt einer der letzten Gelegenheiten, bevor ich definitiv nur noch Automatik-Wagen fahren möchte. Aber ob mich ein Händler ernst nimmt, wenn ich den ZE1 auf dem hintersten Parkplatz verstecke und nach einer Probefahrt frage...:)

  • Fahr mit dem ZE1 direkt vor den Haupteingang und sag, dass du nun was ordentliches mit Leistung brauchst :D
    Wirst wohl eher ernst genommen. <ROFL>

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • @ZE1


    Mit dem Elektro Zugemüsse wirkt das Interieur schon modern, keine Frage... aber was ich schade fand, dass allein im Interieur so viele verschiedene Farben und Materialien verbaut sind, das es schon wieder billig wirkt... ;) Klar ist ein ITR alt (1998-01), aber wirkt für mich edler oder hochwertiger verarbeitet.. Da nur eine Plastiksorte und ein Alcantara und ein Mash stoff verbaut wurden..


    Ab 08:30 ist der Verkäufer dort, kannst einfach fragen oder noch besser vorab ankündigen... 30min darfst den probefahren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!