Neuer Civic Type-R - erste Bilder

  • GT86/BRZ hat einen scheiss Motor, aber wer weiss, vielleicht gibts einen S2000-Nachfolger :D


    Naja, scheisse würd ich jetzt nicht sagen, aber die Leistung fehlt spürbar, das geb ich gern zu.
    Der Turbo aus dem Aftermarket schafft da abhilfe ;)


    OnTopic: Na wenn ich mir den Civic so kaufen würde bleibt der ganze Schnickschnack drin, der sich Verkleidung nennt. Oder wer hat Lust 20 Airbags zu entfernen und das so vorzuführen? :-D


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Ich finde es ist nichtmal den Motor was ich scheisse finde. Ich finde das komplette konzept fragwürdig, warum baut Toyota und Subaru ein fast baugleiches Auto <confused>

  • lol, um geld zu sparen dänk :P


    Schonmal Suzuki WagonR und den Opel agila verglichen? haargenau gleiches auto bis auf die Embleme und da gibts noch dutzende andere beispiele. und die sind schon über 10 jahre alt, wieso also nicht? ich finds ein super auto und die wahl zwischen dem toyota und subaru design zu haben find ich auch nicht schlecht ;)


    aber ist ja OT, es geht hier um den neuen Civic ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • @ ee8: sorry, dein Posting liest sich für mich wie ein Factsheet eines LEGO-Technics Set... problemlose 500ps für 10k km, wenn man ihn für 10 000.- CHF aufbaut...

    Nur weil du das nicht kannst ist es unmöglich?War das bei deinen Lego sets auch so?

    In den 5 Jahren und über 20Tkm war bis jetzt bei meinem bastel B 18 nur immer der normale Service nötig.Ich habe keine Titan Federteller und die originalen Laufbuchsen.Warum man andere verwenden sollte ist mir jetzt auch irgendwie unklar.Vielleicht weisst du ja einen Grund.

    Ob der 280 PS Serienmotor mechanisch so gesund ist wie es die B´s sind wird sich zeigen.Ich denke nicht.Warum auch.Der K ist es ja schon nicht mehr.....
    Es ist und bleibt eine Kostenfrage und bezahlen wollen ja mittlerweile alle nur noch für Sachen die sie sehen können.
    Beim CRZ bemängelt fast niemand das er eine ziemlich primitive Hinterachse hat, die ist ja auch unter dem Auto.....
    Aber egal,in den letzten 15 Jahren haben sie den Ottomotor,wie hier geschrieben wird, neu erfunden und deshalb ist alles neue auch Automatisch besser.


    Wir sind gespannt auf den Motor der hoffentlich auch noch in einem anderen Chassis Angeboten wird.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn an der K-Serie schlecher als an der B-Serie?


    Wieviel schlechter macht die Mehrlenker-Hinterachse das Auto? Die Diskussion hatte man schon beim FN und es zeigt sich, dass der FN deswegen nicht langsamer als sein Vorgänger war.


    Ich gehe mit dir einig, dass ein gut aufgebauter B-Turbo sauber und standfest läuft, aber heutige Abgaswerte hält der nicht ein. Ebenfalls bezweifgle ich, dass der Motor so 100'000 bis 200'000 km mit reinen Servicearbeiten in 20'000er-Intervallen schafft.


    Wir vergleichen hier klar Äpfel mit Birnen, oder mit Orangen :D

  • Wobei 300+ PS auf der Vorderachse die Reifenhändler freuen wird...


    hani au denkt. aber bim focus RS gahts ja au nöd schlächt, so wie mer ghört.


    hauptsach endlich mal turbo, di richtig atribsart chunt ja den vilicht i paar jährli au no <rocker>

  • Das konzept stimmt langsam aber ich denke wen der erst im 2015 raus kommt ist der Wagen wider so veraltet das der absatz vermutlich nicht so gut laufen wird :(


    und was mich auch stört er hat viele elemente von Impreza STI Hatchback <amkopfkratz>

  • und was mich auch stört er hat viele elemente von Impreza STI Hatchback


    Muss mich da leider anschliessen. Meiner Meinung zuviel Ähnlichkeit und der STI Hatch gefällt mir nicht wirklich.


    Die Front finde ich ansonsten noch recht ansprechend und die Leistung und VTEC Turbo sowieso <sabberlappen>

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Das konzept stimmt langsam aber ich denke wen der erst im 2015 raus kommt ist der Wagen wider so veraltet das der absatz vermutlich nicht so gut laufen wird :(


    und was mich auch stört er hat viele elemente von Impreza STI Hatchback <amkopfkratz>


    + 1x.. <thumbsup>


    Auch wenn der dann kommt, es hat schon ähnliche Konzepte.. Leon RC 310PS, Focus RS 335PS im 2015, Der Golf 6+7 kann man beide ohne den Wecker zu öffnen schnell mal 280+ holen..ich finde Honda zieht einfach langsam nach... und ist nicht Vorreiter...Somit Time to Market eindeutig verpasst.. ;)


    Aber...habe den Civic Tourer bereits beim Händler im Showroom gesehen... ;) hoffentlich bauen sie auch eine Limo/ Coupe mit dem Wecker, dann könnte die Rechnung aufgehen und die Entwicklungskosten für den Motor auszahlen...Weil der Motor wird zu 90% ehh nur in CH/ DE und paar Ausnahmen wirklich "gut" verkauft...alle anderen Länder wird schwierig "gute zahlen" damit zu schreiben... ;)

  • Klingt doch gut.. 400NM ab 2300rpm, wenn er die bis zum Begrenzer +/- hält, dann bin ich zufrieden. Ausserdem dreht er Hondatypisch doch recht hoch, hat einen kleinen Turbo (spricht also Saugermässig an). Klingt für mich relativ vielversprechend.
    Da scheisse ich auf die paar PS mehr die eine andere Kiste hat, Leistung ist einfach nicht alles.


    Schauen wir mal wie er dann kommen wird.

  • Motor sieht sehr vielversprechend aus trotz 300ps frontantrieb das ganze VTEC Turbo macht mich ziemlich neugierig.


    Jedoch kan das Auto 1000ps haben optisch ist der Civic immernoch sehr sehr schlecht. Oder würdet ihr ein Prius kaufen weil er 300ps hat? <sick>

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

  • VTEC ist noch drin :thumbup: und wie ich schon mal angedeutet habe :-D wird es anscheinend doch ein high rev Turbo werden. Kombination kann sicher sehr spassig werden, auf jeden Fall nicht ein 0815 Motorenkonzept.
    Bin weiterhin gespannt auf weitere techn. Daten zum Motor :)

  • Neuer Civic kaufen.. Motor raus.. Motor in EP3 einbauen und Spass haben <baetsch><rocker>


    Dito im ITR...habe ich schon paar Seiten zuvor auch schon erwähnt... :D


    Der Motor ist das einzige was mich am neuen CTR wirklich interessiert... wie auch schon erwähnt wurde, die modernen Autos werden aus Kostengründen einfach anders gebaut, respt. billiger....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!