Honda Integra Type R DC5 (JDM / RHD), demnächst: neuer Daily!

  • <rofl> vieleicht sollt ich erwähnen das ich nicht vorhabe irgendwelche 11x19" Felgen dran zu klatschen ;)


    im Moment denk ich so an 7,5 oder 8 x 18 ;)


    am liebsten wären mir sowiso nigelnagelneue DC5 OEM Räder, find die für OEM Räder echt gelungen <thumbsup>


    ps. lustiges Detail am Rande, die OEM DC5 Felgen haben ET60 <rofl><rofl>

  • am liebsten wären mir sowiso nigelnagelneue DC5 OEM Räder, find die für OEM Räder echt gelungen <thumbsup>


    Ja die oem fand ich auch immer cool..und wie du auch festgestellt hast, die ET ist sehr hoch und damals wollte ich diese am Dc2 verbauen und als ich das gecheckt habe war es vorbei.. Aber es hat so art kopien die dem Design sehr nahe sind.. :D wenn es mich nicht täuscht von Ronal oder so.. :-D


    Bei deinem Dc5 würde ich nur ein Gewinde FW, passende Felgen ohne das man die Karosserie anfassen muss und den Rest in Perfomance investieren... ;)

  • IN Japan wird das gewicht anders gemessen als hier. Bin nicht mehr ganz sicher wie, aber hab irgendwo einen beschrieb wie in japan, und wie in EU gemessen wird ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Betreffend Gewicht, werde ihn sicher mal auf eine Waage stellen, sobald sich die Gelegenheit ergibt <thumbsup>
    Auch eine Leistungsmessung wäre sicher interessant, bin gespannt ob er die 220 PS mehr oder weniger hält.



    Mittlerweile habe ich mit den Detailing/Reinigungsarbeiten begonnen, der Innenraum ist praktisch fertig.
    War auch nicht viel zu machen, 2-3 Flecken und 1-2 Kleber entfernen, ansonsten ist der Innenraum praktisch in Neuzustand ausser dem japanischem Elektrik-Klimmbimm (TV Bildschirm der abnehmbar ist, Freisprechanlage usw., ja die Japaner stehen drauf :D), und natürlich die Einstiegs-Wangen beim Fahrersitz.
    Hier noch ein kleines Foto von einem netten Detail vom DC5(Startknopf und Münzhalter waren optionales OEM Zubehör):


    Noch ein Foto von den vorderen Fussmatten, die nach der Reinigung wieder wie neu sind (obwohl sie von 2001 sind ;)):


    Die Aussenarbeiten starten dann wohl so ende März, sobald's in der Tiefgarage wieder wärmer wird.


    Betreffend Modifikationen: Entweder werden die OEM Felgen neu lackiert oder es gibt eine andere OEM Honda Felge :thumbup:

  • Normal ausgesaugt, dann benässt (nur sehr sehr wenig) mit destiliertem Wasser + Interior Cleaner von Auto Finesse und dann das ganze mit der Bürste von Swizöl bearbeitet (den Dreck rausgebürstet), am Schluss noch versiegelt mit dem Top End von Surf City.


    Funktioniert super :thumbup:

  • Pflägsch dini Fuessmatte besser als anderi ihri Bettwösch :D


    Schönes Ergebnis, hat sich gelohnt <thumbsup>

  • Nächste Woche hab ich mir zwei Tage frei genommen, damit ich die Aussen-Aufbereitung hinter mich bringen kann :D


    Falls Interesse besteht werde ich eine kleine Doku dazu machen, wenn nicht gibts dann halt nur vorher Nachher Bilder :P


    Hier schon mal die geplanten Schritte:
    TAG 1:
    1. Abspritzen mit Wasser
    2. sämtliche Fälze Reinigen mit APC
    3. Flugrost/Teerablagerungen mit Tri-X entfernen
    4. Kalkablagerungen auf den Scheiben bekämpfen
    5. Abspritzen mit Wasser
    6. klassische 2 Eimer Wäsche
    7. Felgen/Radkästen Reinigung
    8. Abspritzen mit Wasser
    9. Trocknen
    10. Probespot fürs Polieren, passende Kombination finden..


    TAG 2:
    1. Komplettes Lackkleid polieren
    2. wenn nötig Fälze und sonstige unzugängliche Stellen polieren
    3. Pre Cleaner (nochmals das komplette Lackkleid)
    4. Polierrückstände entfernen
    5. Wachsen
    6. Scheiben Nanoversiegeln


    Mal schauen ob ich alle Punkte des zweiten Tages durchbringe.. geplante Zeit ca. 16-20 Stunden!

  • Ich glaub das wirst du ganz schön spüren in den Armen :D aber das sollte man auch verkraften wenn man sein Auto so liebt <good>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Ziemlich krasses Vorhaben.. aber wünsche gutes Gelingen und nicht zuviel Muskelkater :D


    Ein Reportage wäre schon noch interessant, wenn du Zeit und Lust hättest <thumbsup>

  • SRF würde im falle bezahlen wenn Sie Beiträge verfilmen können zu einem Ereignis :D:D:D


    Spass bei Seite, finde es schön das es Leute gibt die einen solchen Aufwand "nur" zur Reinigung aufwenden.

  • puhhh....respekt...!!!


    Ich würde Dir noch die Schonbezüge für deine Recaro empfehlen, die gibts mittlerweile in allen farben und Preiswert..



    Dann musst du kein Handtuch ausbreiten damit sie nicht dreckig werden...rot ist empfindlich...jeans und Co haben sie nicht so gern.. ;)

  • Super Bericht! :) Bin gespannt auf Teil 2.


    Hoffentlich kommt bald meine 2. Bestellung mit dem TriX :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!