Erfahrung mit Honda Jazz

  • Hallo zusammen


    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Jazz ? Was für Schwachstellen haben die? Wie sieht es aus mit dem Km 200'000 und mehr aus?

  • Der Honda Jazz ist ein sehr schlaues Fahrzeug was Zuverlässigkeit und Nutzen anbelangt. Trotz der grösse extrem viel Platz, man sitzt gut (auch grosse Menschen) und ist kostengünstig im Unterhalt. Da aber der 1.4 Liter ohnehin schon knapp an Leistung hat würde ich vom 1.2 Liter abraten. Bei den älteren Jazz hocken gerne mal die hinteren Bremszangen. Ab Jg. 2009 die ersten Modelle haben etwas Rostprobleme hinten links im Radhaus beim Tankstutzen und die Kupplung rupft praktish bei jedem im kalten Zustand wobei dies nach 2-3 mal Kuppeln bereits verschwindet, daher sollte dies nicht stöhren. Mittlerweile habe ich einen Jazz SI 1.4 aus 2012 mit Tempomat und bin absolut zufrieden und fahre ihn auch gern.


    Ein servicegepflegter Jazz aus seriöser Hand mit 200`000km wird sicher unproblematisch sein, jedoch ist ein solches Fahrzeug mit dem Km-Stand eigentlich abgeschrieben. Daher empfehle ich ein solchen Fahrzeug nur zu kaufen wenn der Preis stimmt, sowas später zu einem vernünftigen Preis wieder an den Man zu bringen ist unmöglich. Daher günstig einkaufen und solange wie möglich fahren.

  • Die Technik ist grundsolide, es gibt auch solche mit weit über 300'000 km. Rost dürfte je nach Einsatzregion und Standplatz ein Problem darstellen. Suchst Du einen mit 200'000 km oder einen, den Du bis 200'000 km fahren kannst?


    MT oder CVT? Vorsorgliche Besitzer wechseln beim CVT das Getriebeöl doppelt so häufig, als Honda vorgibt (macht aber fast keiner). Bei CVT hat es zudem einen/zwei Filter, einer davon innen im Getriebe, wofür man die Wanne abbauen muss (keine grosse Sache). Wer seinen CVT liebt, ersetzt diese nach spätestens 160'000 km. Macht auch fast keiner, nicht mal alle Honda-Garagen wissen, dass es überhaupt einen Filter gibt. <rotaeye>

  • Super Danke schön für euer hilfreiche Antworten.


    @ZE1 ich hab einen 2011 gesehenen mit 134000 Km, wollte nutr wissen ob die ab einer gewissen Km probleme machen

  • Bei dem Modell von 2002 - 2008 kam es auch vor, dass das Getriebe angefangen hat zu lärmen, Lagerschaden. Nichts weltbewegendes, aber wenn mans nicht selber machen kann, wirds teuer.


    Beim Modell bis 2005 steigt der Radio gerne mal aus, sonst machen die Dinger keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!