Erfahrung mit CRZ

  • Hallo zusammen
    Was habt ihr oder wer hat von euch Erfahrung mit den Honda CRZ? Was haben die so für Krankheiten? Wie verhält er sich mit über 150000 Km? Verbrauch im Durchschnitt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal einen CRZ als Ersatzwagen und hatte irgendwie das Gefühl, dass das Zusatzgewicht der Batterien den Vorteil des Hybrids gleich wieder kompensiert. Zumindest hatte ich einen Verbrauch um 6.5 Liter, was man auch ohne Hybrid erreichen könnte. Aber wie gesagt, es war ein Ersatzwagen den ich drei Tage hatte, das sind keine Langzeiterfahrungen.


    Sonst find ich das Teil irgendwie ziemlich cool! :)

  • Ohne Hondabrille, das schlechteste Auto, dass ich je gefahren bin. Alles was er sein will, kann er nicht gut. Verbrauch zu hoch für einen Hybrid. Fahrleistungen dann nicht ausreichend, wenn man das Spaßargument als Rechtfertigung hört. Mein ED9 ist schneller.
    Platzangebot insgesamt ist ein absoluter Witz, dafür sieht man richtig schlecht. :D
    Ist ein reiner Zweisitzer, außer du kennst viele Leute ohne Unterschenkel. Und wenn man die Wartung nicht selber machen kann, auch da recht teuer.


    Wem die Optik gefällt, der hat natürlich noch das als Totschlagsargument.


    Trocken und rational betrachtet ein furchtbares Auto. :/

  • Ich finde er fährt sich recht agil. Fahre ihn nun seit über 10'000km und fahre nicht über 5.2l Verbrauch bei normaler Alltagsfahrweise.
    Power hat er definitiv nicht, aber ich finde, dass er sich für einen "Sport"-Hybriden nicht sooo schlecht schlägt für den Preis. Die Schaltung ist recht knackig und die Lenkung sehr präzise. Einfach ein gutes Alltagsauto, sofern man nicht darauf angewiesen ist, mehr als eine weitere Person zu chauffieren.
    Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht, aber er passt mir aktuell recht gut in den Kram :) werde ihn wohl noch eine Weile fahren.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

    Einmal editiert, zuletzt von pr0xy ()

  • Ich kann eigentlich nur den Hybridantrieb beurteilen und der ist bei Honda recht ausgereift. Die Batterien halten weit über 10 Jahre. Hybrid ist aber eigentlich nur mit dem CVT-Getriebe ein starkes Gespann. Mit Handschaltung kann er durchaus lahm wirken.
    Die Frage ist, ob man den CR-Z wegen dem CR-Z selbst oder wegen dem Hybridantrieb will. Wenn wegen Hybrid, dann würde ich einen Jazz Hybrid oder Insight wegen dem CVT klar vorziehen. Beide ziehen bis Tempo 80 dank Elektropower recht ordentlich durch. Danach ist es wie beim CR-Z auch: mitschwimmen.
    Wirkliche Probleme gibt es mit allen drei nicht, da alle JDM.

  • Lenkung und Schaltung sind gut, dass stimmt. Für die Klasse von Auto und das Gewicht ist er auch flott unterwegs. Also rein vom um’s Eck wedeln, dass kann er ausreichend gut. Man merkt ihm sein Gewicht nicht wirklich an.

  • Hab das Facelift Modell seit diesem Sommer und bin bisher vollstens zufrieden für ein Daily. Hinten finden Leute bis 1.60m schon Platz. Für kurze Fahrten findet eine dritte Person immer Platz, egal wie gross. Vorausgesetzt der Fahrer und Beifahrer sind nicht 1.90 gross.
    Hab kein Vergleich zum Preface aber die Leistung beim Facelift reicht wirklich aus. Und Verbrauch in der Schweiz immer 5.5 Liter ohne darauf zu achten, geht aber definitiv weniger. In Deutschland bei 160-180 km/h komm ich auf 6.0-6.2 Liter.


    Ich finde schon das man die 1200 kg merkt, ich als 4th gen Fan und Fahrer finde ihn tatsächlich noch recht „hondatypisch“ spassig. Man merkt die Strasse und das Auto noch. Natürlich nicht in dem Ausmass wie bei 4th gen aber für ein neues Auto super.
    Bin mal gegen mein alten b16 Eg2 gefahren und die haben sich in der Beschleunigung nichts gegeben.


    Zum Thema Akku fällt mir noch ein das man sich von der fahrweisse etwas anpassen muss. Das Auto hat gut Drehmoment und verleitet dazu Niedrigtourig einen steilen Berg im 5. Gang hoch zu fahren. Durch mehr Gas Stellung wird natürlich der Akku leer. Da muss man lieber im 3. Gang hochtourig fahren um den Akku nicht voll zu entleeren, da helfen die Anzeigen der Akku Nutzung recht gut. Also eigentlich kann man die Kiste wie ein alten Honda fahren :D


    Wenn ich nochmal ein kaufen müsste würde ich dies wieder tun, allerdings wieder nur Facelift. Sieht einfach besser aus, vor allem innen und hat mehr Leistung :D (keine Ahnung ob man die merkt)

    2 Mal editiert, zuletzt von AL3X ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!