Projekt: Semi Racer "Black Widow"

  • Nach zwei Monaten Lieferzeit, sind sie nun da :thumbsup:


    Durch das Moderne Design der Rücklichter, erstrahlt das Heck im neuen Look 8)


    BuddyClub Rücklichter




  • SAE DOT ist drauf. Ist aber seit Jahren Umstritten

    Gemäss asa Richtlinie Nr. 2a werden Lichter mit SAE und/oder DOT im 'Normalfall' immer anerkannt.


    In der Richtlinie auf Seite Seite 114 steht:

    Oder hast du andere Erfahrungen gemacht?

    Meine haben auch 'nur' SAE DOT drauf, hatte bis Dato keine Probleme bei der MFK (Ausnahmen bestätigen die Regeln =D).


    Dies nur so als Info.

  • Habe mir das Pioneer SPH-EVO 9300DAB Gerät im letzten Herbst gekauft und mir als Winter Projekt vorgenommen.

    Ausgangsbasis für einen für mich passenden Rahmen war ein 1.5mm Aluman Blech.


    Der Aufwand war enorm hoch. Zuerst musste die richtige Abwicklung (Umfang) erarbeitet werden.

    Die neun Abkantungen im Abstand von 1.5mm müssen im richtigen Radius gebogen werden, damit sich der Rahmen perfekt am Monitor anpasst.

    Wichtig dabei war, das Alcantara nicht zu vergessen einzurechnen, so das der Rahmen beim montieren am Monitor genau richtig klemmt und nicht zu lose ist.

    Danach musste der Alurahmen den komplexen Rundungen des Cockpits angeschnitten werden, dass er mit dem Alcantara zusammen, am Schluss bündig mit dem Monitor den perfekten Abschluss macht.

    Nach Vollendung wurde das Blech dem Sattler übergeben. Gepolstert, mit Alcantara überzogen und einer roten Ziernaht , rundet es jetzt einheitlich mit Lenkrad, dem Schaltknauf, Schaltsack und den Recarositzen ab.





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!